Sonstiges - Vollrestaurierung Saab 95

Um Himmels Willen kein Loch in den Kotflügel bohrenasdfasdfasdf
 
Mach das nicht. Scheibenantenne tut es auch.
 
Der Kotflügel hatte schon das Loch für die Antenne, und da sitzt sie auch ganz gut.
BTW, ich hab jetzt auch den Preis für die Lackierung: 2300€.
 
Scheibenantenne hab ich im 96, ist so semi.
 
Komplett? Alles unter 3k ist gut :smile:
 
Hab ich mir auch gedacht und die hatten viel Arbeit damit. Wenn ich mir nur die Heckklappe jetzt ansehe....... Die war irgentwann mal mit einer Schruppscheibe entlackt worden, die Kante in der Mitte sah mehr wie eine EKG Linie aus und 2-3 Stellen musste ich ja auch noch flicken.
 
Für nur lacken akzeptabel!
 
Aber ich hätte das Loch zugeschweißt:biggrin:
 
Wofür braucht man heutzutage eine Antenne an einem Old-/Youngtimer. Bodylackierung St.Peter steht erst 2018 an. Könntest dann meine originale A-Säulen-Antenne haben. Wenn (!) ich Radio hören will, dann über TuneIn... (Alles unsichtbar, aber doch irgendwie zeitgemäß statt zeitgenössisch)
 
Eigentlich wollte nur das bereits vorhandene Loch nutzen. Wie gesagt, im 96 hab ich Hischmann Scheibenantenne und so ein neumodisches Blaupunktradio mit Twin´Tuner im Handschuhfach verdeckt eingebaut mit 3- Wege System in den Papierkörben und Aktiv Sub unter der Rückbank. So einen Aufwand wollte ich jetzt nicht machen.
 
Eigentlich (...) so ein neumodisches Blaupunktradio mit Twin´Tuner im Handschuhfach verdeckt eingebaut (...)

Neumodisch? Ah ja. Kinder auch schon seit 20 Jahrem aus'm Haus? Ähhh... da geht jetzt was anderes... Nur mal so als Überlegung. :biggrin: Oder wie mein Sohn (25!) sagen würde: Blaupunkt? Ist das ansteckend? Seuche? Pandemie? Panik!
 
Ist schon klar, aber muss auch irgendwie zum Auto passen.:frown:
 
So, Kiste hat heute die ersten Lebenszeichen von sich gegeben. Dabei musste ich leider feststellen, das entweder der Heizungshahn oder der Wärmetauscher undicht sind. Jedenfalls lief es da unten rausasdf. Dann die Heckklappendichtung an der Klappe befestigt. Hab mich dabei gefragt, wie die das wohl im Werk in einer vertretbaren Zeit hingekriegt haben. Die hinteren, festen Seitenscheiben sind auch eingedichtet und montiert, von den Ausstellfenstern erst das linke. Dann musste ich feststellen, das meine neue Tachowelle zwar von den Anschlüssen passt, aber gute 10 cm zu kurz ist.
Ach ja, zuerst mal ein passendes Gasgestänge zusammen gestrickt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber langsam sieht er schon wieder nach Auto aus.
 
Halte durch - es geht auf's Ende zu! Wir sind alle im Geiste bei dir und drücken die Daumen für weiterhin gutes Gelingen!
 
So, nun mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Erstmal was vom Motorraum, heute die Abstützung vom dem Frontblech zu den Radkästen montiert.
IMG_0696.JPG IMG_0697.JPG

Dann den Tank eingebaut, für die Schläuche zum Stutzen hätte ich das Rad abnehmen müssen, da fehlte die Lust zu. Außerdem muss ich mir den Entlüftungsschlauch erst noch besorgen.
IMG_0699.JPG

Zum Schluss hab ich mir dann noch meine vordere Stoßstangen angeschaut, bzw. die Halter. Einer ist wohl gut, der andere muss noch gerichtet werden. Nur die seltsam gebogenen Abstützflacheisen sind wohl komplett aus der Richtung.
IMG_0701.JPG

und wie man sieht, hätte ich auch noch Bedarf an einer guten Stoßstange:biggrin:.
 
Schonmal über die Edelstahl-Stoßstangen nachgedacht? :smile:
 
Ja, aber die gibt es nur als Satz und nicht für den 95:frown:.
 
das wird schon ein Schmuckstück!
 
Zurück
Oben