Sonstiges - Vollrestaurierung Saab 95

Warum führst Du das nicht in deinem Thread weiter?????
 
Hast recht, Mod. bitte löschen, wollte den Thread nicht kapern.
 
Heute Abend bin ich im warmen Keller:rolleyes:angefangen die Verkleidungsteile zu renovieren. Da in meinem Lager noch sehr gute Türverkleidungen sind, hab ich mir passendes Kunstleder besorgt. Zum Glück hab ich welches gefunden, was in der Farbe fast exakt der Saab-Folie entspricht.
IMG_0683.JPG

Ich hab erst mal die vorderen Radkastenverkleidungen fertig gemacht, weil mit denen auch die Verriegelungshaken der Rücksitzlehne angeschraubt werden, zumindest beim 7-Sitzer. Den Rest werde ich nächste Woche abends machen.
Das Kunstleder wird übrigens bei BMW verwendet. Damit werden auch der Kunstlederteil der Sitze bezogen, für den Stoffteil hab ich noch Alcantara vom 96 übrig.
 
Demnächst geht es weiter:biggrin:
20170214_170400.jpg
 
... Ich dachte du wärst schon fertig!:rolleyes:
 
Muss erstmal Werkstatt aufräumen:biggrin:
 
Wieso? Sieht doch nach einem wohlgeordneten Chaos aus.

Bin gespannt auf die weiteren Berichte.
 
Vor lauter Arbeit kommt man zu nichts, heute nicht mal den Rest von Lacker geholt. Aber stimmt auch, ich muss dringend wieder aufräumen. Bei den jetzigen Temperaturen kann man ja die Tür wieder aufmachen.
Vorläufiges Ziel zur Fertigstellung ist Intsaab.
 
Aufräumen ist heute noch ausgefallen, sonst hätte ich nichts geschafft:rolleyes:.
Hinten sind Kotflügel und Stossecken dran, beim Mittelteil weiss ich noch nicht wie ich es festschrauben soll.Vorne Lampen und Grill montiert, sieht schon hübsch aus.20170218_160951.jpg 20170218_160838.jpg 20170218_153950.jpg 20170218_160934.jpg
 
Ja, ich musste an die Presse, eine Stoßstangenecke richten:biggrin:.
 
Sehr sehr schön!!!

Du wirst lange Freude daran haben, daß Du so akribisch warst - insbesondere bei den Blecharbeiten!
 
Sieht schon super aus! Jetzt musst du nur noch jemanden losschicken, der die Flaschen abgibt - ne Entspannungsbuddel Bier müsste dabei rüberkommen!
 
So,Leergut ist weg, durchgefegt ist auch. Jetzt geht es weiter an das zusammen bauen. Linker Kotflügel ist dran, beim rechten fehlt mir noch die Antenne. Mal schnell eine ordinäre Teleskopantenne kaufen ist nicht, muss bestellt werden.
Heckklappe ist auch drin, witziger Weise passt die linke geflickte Seite mit den Spaltmassen besser als rechts. Auch das selbstgebaute Linke Blech neben dem Fenster.20170304_154638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben