Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Riemenscheibe mit Simmering 40 € Einbau 50 €
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal wurde die Riemenscheibe ohne Klima erneuert und gleichzeitig der Simmering erneuert, der kostete extra
 
Aber die Riemenscheibe war gebraucht neuwertig, oder?
 
Kleine Frage zwischendurch zu Werkzeug:

Maulschlüssel; 6er ist zu klein und 8er zu groß.... Wird also zöllig sein. Welche Zollgröße wäre das zwischen 6 und 8 ???
Geht hier ausnahmsweise mal um meinen 9-3 Aero. Der hat ja Bose drin. Und die Schrauben sind original von Bose mit Bose-Logo :stupid: (also Amerikanisch)
 
Sorry, war mir auf die Schnelle nicht sicher.... Dann zwischen 6 und 7
 
Am 900er ? Welche Schraube soll da sein?
 
Moin an alle. Nächste Frage :smile:

Wenn ich den 900 starte hab ich neuerdings keine Servo am Anfang. Erst nach ein Paar hundert Metern kommt sie langsam in Gang.
Muss da wohl eine neue Servopumpe beschafft werden???

Beste Grüße aus Kiel
Roman
 
Eher ein neues Lenkgetriebe.
Stimmen Riemenspannung und Pegelstand der Servoflüssigkeit?
Gibts seltsame Nebengeräusche?
 
Riemen sind alle neu gekommen. Nehme mal an das Saab dabei auch auf die korrekte Spannung geachtet hat.
Flüssigkeit werde ich morgen mal checken...
Geräusche? Hmm.... bei Linkskurven brummt er vorne etwas.... könnte aber auch vom Fahrwerk sein. Lässt sich schwer einschätzen
 
kratzecke hat dazu mal etwas geschrieben, dass er bei solchem Problem auch mit einfacheren Mitteln (Fetten?) und ohne Austausch des Lenkgetriebes dieses wieder (leicht)gängiger bekommen hat und auch die "Kaltstart"schwierigkeiten beseitigt - ich finde nur grad den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
 
Moin. Ich will ja noch eine Zentralverriegelung nachrüsten. Gebrauchte Teile suchen und kaufen will ich vermeiden. Funkfernbedienung will ich keine haben... Auch keine Hupe oder Blinken beim schließen. Wer kann mir da einen Tip geben? Hat jemand eine Nachrüstlösung verbaut die er empfehlen kann ?
Beste Grüße aus Kiel :)
 
Moin. Ich will ja noch eine Zentralverriegelung nachrüsten. Gebrauchte Teile suchen und kaufen will ich vermeiden. Funkfernbedienung will ich keine haben... Auch keine Hupe oder Blinken beim schließen. Wer kann mir da einen Tip geben? Hat jemand eine Nachrüstlösung verbaut die er empfehlen kann ?
Beste Grüße aus Kiel :)
Wie soll das denn nach diesen Vorgaben funktionieren??? Keine gebrauchten Teile verwenden und, neue gibt es nun 'mal nicht. Da müsste schon ein Wunder geschehen, um diesen Wunsch zu realisieren.
Habe das bei meinem "Buchhalter" von 1984 auch einbauen lassen. Teile aus einem Schlachtfahrzeug gezogen und... alles funktioniert perfekt, ebenso die nachgerüsteten elektrischen Spiegel und die elektrischen Fensterheber. Adäquates Auto erwerben, das ganze Geraffel aus und einbauen (lassen) und den Rest wegschmeißen. Fertig!
 
Wie soll das denn nach diesen Vorgaben funktionieren??? Keine gebrauchten Teile verwenden und, neue gibt es nun 'mal nicht. Da müsste schon ein Wunder geschehen, um diesen Wunsch zu realisieren.
Habe das bei meinem "Buchhalter" von 1984 auch einbauen lassen. Teile aus einem Schlachtfahrzeug gezogen und... alles funktioniert perfekt, ebenso die nachgerüsteten elektrischen Spiegel und die elektrischen Fensterheber. Adäquates Auto erwerben, das ganze Geraffel aus und einbauen (lassen) und den Rest wegschmeißen. Fertig!

Falsch!!! Den Rest bitte in den entsprechenden Foren anbieten und anderen die möglichkeit geben noch brauchbare Teile zu sichern.
 
Zurück
Oben