Versionen des Handschuhfachdeckels? Für welches Baujahr?

Die 4 Schrauben lösen und neu ausrichten.
 
Ich glaube die Deckel sind über die Scharniere bzw. Verschraubung des Deckels verstellbar......

EDIT: Nitormethan war schneller
 
Leider sind sie nicht verstellbar.
Doch. Die haben ein kleines Langloch, das vom Schraubenkopf abgedeckt wird. Alle vier Schrauben etwas lösen, den Deckel in deine Richtung ziehen und dann auf jeder Seite erst mal eine Schraube anziehen und danach die letzten beiden.
Ist nicht viel, vielleicht 1-2 mm, aber besser als nichts.
 
Das Kratzen bekommt man damit weg, aber eine mittige Position leider nicht. Ich hab mich damit auch schon abgekämpft. Es auch versucht, als das Kniebrett mal raus war. An der Scharnieraufhängung ist auch kaum Spielraum. Das ganze geht wohl in Richtung, it's not a bug it's a feature.
 
Doch. Die haben ein kleines Langloch, das vom Schraubenkopf abgedeckt wird. Alle vier Schrauben etwas lösen, den Deckel in deine Richtung ziehen und dann auf jeder Seite erst mal eine Schraube anziehen und danach die letzten beiden.
Ist nicht viel, vielleicht 1-2 mm, aber besser als nichts.

Dann gibt es unterschiedliche Versionen.
Mein Deckel hat definitiv KEINE Langlöcher.
Hab's zum Beweis nochmal aufgeschraubt. IMG_0738.JPG
 
Dann nimm den Deckel mal ab und schaue dir die Haltewinkel an.
 
Dann hat die bei mir der Vorbesitzer reingefeilt. Ist doch dann der Lösungsansatz für dein Problem.
 
Die Muttern für die Schrauben sind im Deckel eingearbeitet. Es gibt keine Langlöcher denn die Öffnungen der Haltewinkel sind wesentlich größer als die Schraubendurchmesser. So lässt sich der gelöste Deckel an den Haltewinkeln verschieben, denn die werden nur geklemmt.
Wenn der Spielraum zum Einstellen nicht reicht, einfach die Öffnungen an den Winkeln etwas erweitern.
 
Die Muttern für die Schrauben sind im Deckel eingearbeitet. Es gibt keine Langlöcher denn die Öffnungen der Haltewinkel sind wesentlich größer als die Schraubendurchmesser. So lässt sich der gelöste Deckel an den Haltewinkeln verschieben, denn die werden nur geklemmt.
Wenn der Spielraum zum Einstellen nicht reicht, einfach die Öffnungen an den Winkeln etwas erweitern.
Sag ich doch - quasi ein (Lang-)Loch mit etwas Spiel zum justieren und der Rest wird passend gemacht.
 
Lässt sich denn was an den Drehpunkten der Winkel, also unten am Kniebrett, noch was einstellen? Ich meine mal so etwas in der Richtung gehört zu haben.
 
Zurück
Oben