Verdeckabdeckung

Was machen Mäuse in der Garage? :eek::confused::eek::confused::eek::confused:
War wohl ein etwas undichter Holzbau, oder wie?

Nö, Betondoppelgarage mit Zugang zum Haus und Seitentür. Da reichen ein paar Minuten offene Tür und man hat das Viehzeug drinnen. Die seitdem gelegentlich auftretenden Horrorphantasien von zernagten Ledersitzen lassen mich mein Cabrio immer hermetisch schließen.

Stefan
 
Sicher, daß das so eine gute Idee ist? Ich meine das offen in der Garage Parken. Eine Bekannter hat genau dieses bereut, nachdem Mäuse dadurch ungehinderten Zugang zu der wohlschmeckenden Lederausstattung seines 107er SL hatten. :eek:

Stefan


Saableder mögen sie wohl nicht. Bei uns in Württemberg sind die Mäuse auf Mercedes fixiert.

Ich finde hin und wieder, meist im Herbst, ein Lägerle mit Körnern u.ä., habe also sicher irgend so ein Viecherzeugs.

Spuren im Auto habe ich aber noch nicht gefunden. Wenn Gefahr bestünde, müßte ich natürlich auch die Fenster immer ganz zumachen. Das mache ich aber auch nicht wegen der Belüftung.

Naja, lassen wir dem Mauserl auch seine Freude am Saab.

Sicher lustig, das Mauserl auf dem Fahrersitz, in`s Leder verbissen und Turbogeräusche imitierend.

Ralf
 
Sicher lustig, das Mauserl auf dem Fahrersitz, in`s Leder verbissen und Turbogeräusche imitierend.

Na schönen Dank auch. Morgen früh werde ich sagen: "...und da waren sie wieder, diese Horrorvisionen...!" :biggrin:
Einer Kollegin ist in der Tiefgarage mal ein Marder ins Auto eingedrungen. Der hat die halbe Innenausstattung zerlegt und die Karre total verschissen. Also vor sämtlichem nagenden Viehzeug habe ich doch reichlich Respekt, wenn´s um meinen Fuhrpark geht.

Stefan
 
Hier im Norden mögen die "Mauserl" (wie süß) die Saabs wohl erfreulicherweise auch nicht - ich lasse (in einem offenen Holzschuppen) auch oft wegen der besseren Durchlüftung bei nassem Wetter die Fenster auf. Nur so allerhand Spinnengetier muss man des morgens an die Luft befördern...

Und die Marder mögen anscheinend kein Mike Sanders Fett. Entweder vom Geruch her oder weil dann alles so glitschig ist oder sie das Zeug an den Pfötchen kleben haben... jedenfalls habe ich selbst in der marderreichen Gegend meiner früheren Wohnung als einzige keine Probleme gehabt, als der Wagen mal einige Zeit draussen stehen mußte. Die Autos der Nachbarn waren dagegen regelmäßig mehr oder weniger zerbissen.

Zur Verdeckabdeckung: irgendwie ist die für mein Empfinden einfach häßlich. Pressplastik eben, und dann noch so fies glänzend... wenn sie wenigstens matt wäre, wie der Spoiler. Ausserdem steht sie so sichtbar nach oben raus; stört für meinen Geschmack das Gesamtbild und die schöne Seitenlinie dieses Fahrzeugs. R.I.P. in der Garage...
Gruß Aya
 
...

Zur Verdeckabdeckung: irgendwie ist die für mein Empfinden einfach häßlich. Pressplastik eben, und dann noch so fies glänzend... wenn sie wenigstens matt wäre, wie der Spoiler. Ausserdem steht sie so sichtbar nach oben raus; stört für meinen Geschmack das Gesamtbild und die schöne Seitenlinie dieses Fahrzeugs. R.I.P. in der Garage...
Gruß Aya

Keine Ahnung welche Abdeckungen Du auf welchen CVs gesehen hast.

Die die ich kenne sind recht wertige und stabil gefertigte Spritzgussteile mit guten Befestigungsdetails.
Sie glänzen nicht und ergänzen die Linien des Wagens gut.

Sind nur eben im Alltagsbetrieb zu umständlich.
 
Pagode, SL 107er. Du bist ja mit Deinem Saab ein Exot in guter Gesellschaft.

Mein altes Cabrio paßt ganz gut zwischen diese anderen Klassiker, obwohl alte Sterne trotzdem noch eine Klasse für sich sind.
Bei einem R107 420 oder 500 SL :top: könnte ich durchaus schwach werden, aber Madame hat mir unter Androhung strenger Strafe :ahhhhh: verboten, den Saab gegen einen Benz zu tauschen.

Stefan
 
Zur Verdeckabdeckung: irgendwie ist die für mein Empfinden einfach häßlich. Pressplastik eben, und dann noch so fies glänzend... wenn sie wenigstens matt wäre, wie der Spoiler. Ausserdem steht sie so sichtbar nach oben raus; stört für meinen Geschmack das Gesamtbild und die schöne Seitenlinie dieses Fahrzeugs. R.I.P. in der Garage...

Hmm, häßlich finde ich sie nicht. Im Gegenteil. Am Fahrzeug montiert unterstreicht die Abdeckung bei heruntergelassenen Seitenscheiben die elegante Seitenlinie des Cabrios sehr harmonisch, finde ich. Montieren tue ich das Teil allerdings auch so gut wie nie, denn das Gefummel ist mir dann doch etwas zu nervig. 2x hatte ich die Abdeckung bisher drauf. Beim 2. Mal kam ich in einen spontanen Regenschauer und statt kurz am Straßenrand das Knöpfchen zu drücken, war hektisches Springen mit fluchender Demontage der Abdeckteile angesagt. :motz: Das war das Schlüsselerlebnis, um die Tasche mit dem Kram vom Kofferraum in den Keller umziehen zu lassen. :biggrin:

Stefan
 
Keine Ahnung welche Abdeckungen Du auf welchen CVs gesehen hast.

Na dann fotografiere ich das Dingens mal - morgen soll ja hier im Norden schönes Wetter sein. :smile:

Würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht die originale Saab 900 CV Abdeckung wäre... das Auto ist von einem netten und grundehrlichen älteren Ehepaar, als Zweitwagen nur im Sommer genutzt/ jeden Winter abgemeldet und originale 115.000 km - da wird die Abdeckung wohl nicht abgenutzt sein oder aus dunklen Quellen kommen, vermute ich mal.

Jedenfalls glänzt sie leicht, und als "wertig" kann ich das Teil wirklich beim besten Willen nicht empfinden.
Gruß Aya
 
... das Auto ist von einem netten und grundehrlichen älteren Ehepaar, als Zweitwagen nur im Sommer genutzt/ jeden Winter abgemeldet und originale 115.000 km ...
So etwas gibt es wirklich? (Das Auto meine ich, nicht grundehrliche, ältere Ehepaare :biggrin:) Da fehlen ja nur noch ein paar Angaben zu Ausstattung, Preisvorstellung und die versprochenen Fotos, und Du wirst Dich vor Kaufanfragen kaum retten können unabhängig davon, wie "wertig" die Verdeckabdeckung ist.
 
Bei einem R107 420 oder 500 SL ... könnte ich durchaus schwach werden, aber Madame hat mir unter Androhung strenger Strafe :ahhhhh: verboten, den Saab gegen einen Benz zu tauschen.
Da hast Du aber echtes Glück, dass Deine Frau einen so guten Geschmack hat.:smile:
 
Na dann fotografiere ich das Dingens mal - morgen soll ja hier im Norden schönes Wetter sein. :smile:
...

Bei Unserem sieht das (von Weitem:smile: ) so aus (Danke fürs Foto, Norbert!)
 

Anhänge

  • img_4646.JPG
    img_4646.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 87
Meine Suche war erfolglos. Dabei bin ich mir sicher, dass die Frage bereits erörtert wurde, ich evtl. sogar noch meinen Senf dazu gab. Es geht um die Haltegummis, die die mittlere Verschalung hinter den Kopfstützen fixieren. Diese gab es irgendwo noch neu. Und die Website wurde auch genannt.

Finde ich aber nicht mehr... :hmpf:

Vielleicht kann sich von Euch noch jemand erinnern? Oder kann mal jemand das EPC bemühen? Bei mir läuft es leider noch nicht. Wäre nett. Danke.
 

Anhänge

  • haltegummi.jpg
    haltegummi.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 37
Die Gummis vom 9000, die vom Kofferraum,
passen auch, wenn man diese etwas kürst. Lediglich die leichte Anwinkelung ist bei diesen nicht vorhanden ist aber nicht weiter schlimm.
 
Hallo,

habe nun endlich eine Abdeckung...Was für eine Suche: 5 hatte ich verpasst, weil andere schneller waren oder mehr geboten haben. Diese habe ich nun für 360€ exkl. Versand erstehen können. Wie sollte ich denn meine neuerworbene Verdeckabdeckung reinigen? Mit Spüli und heißem Wasser oder eher mit sowas wie Cockpitspray? Will sie etwas "schöner machen"...Habt ihr Tipps?
 
Keine chemische Keule. Wasser mit "Spüli" reícht allemal.
 
Glückwunsch. So’ne Abdeckung rundend das Erscheinungsbild perfekt ab. Wie Klaus schon erwähnt hat, lieber vorsichtig mit warmen Wasser und einem weichem Schwamm reinigen.
Pflege: die Schalen sind von „Natur“ aus matt, also ohne Glanz, also besser keine Armorall Behandlung auftragen. Das sieht dann eher wie ein Fremdkörper aus, wenn’s glänzt wie ein Fisch in der Sonne. :rolleyes:
 
Und die verdreckte Tasche? Ist die tatsächlich aus echtem Leder (hatte mal hier irgendwo jemand geschrieben, meine ich)? Da würde doch dann so eine einfache Lederpflege o.ä. reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super bzw. noch viel besser...Dann kann ich die Hülle ja etwas nass abwaschen!
 
Zurück
Oben