Verdeck undicht

Nachdem gestern wieder Sommer ausgebrochen war, jetzt auch ein Bild bei offenem Verdeck. Hier sieht man gut, wie das Wasser von oben zur Seite aussen abgeführt wird. Schau doch mal bei Dir, ob das Loch evtl. zugesetzt ist.

20170324_075946.jpg
 
...erst sieht man bei Sonnenschein sehnsüchtig den Cabriofahrern hinterher, weil man selber keins hat, dann hat man eines und darf bis Samstag mittag durcharbeiten.:hmpf:

Die Abläufe hatte ich überprüft, sieht alles schier aus. Ich warte auf Montag, dann kann ich mich auf den Weg zum Händler machen, soll er sich damit beschäftigen. Ich hoffe tatsächlich, daß es sich nur um eine falsch eingestellte Verriegelung handelt oder eine defekte Dichtung. Undichtes Tuch wäre mein worst-case...
Aber auf Deinem Bild sieht man die Gummilippe am hinteren Ende des Dichtungsgummis gut, von der das Wasser bei mir ins Auto tropft. Das Problem liegt offensichtlich hinter der Rinne, die in das Entwässerungsloch führt.
 
Sag Bescheid, wenn ich weitere Photos aus anderen Winkeln aufnehmen kann.
 
Hat der Längsholm / Ecke 1. Spriegel beim 932 ein Ablaufloch, dass dann in den Trichter (im Bild rechts hinter der Scheibe) pinkelt? Beim Vorgänger ist da nichts an Ablauf vorgesehen, Wasser im Dach ist somit nicht eingeplant.
 
Mysteriös, es sollen verstopfte Abläufe gewesen sein. Ich habe zwar alles gecheckt, muß aber noch einen übersehen haben. Ich warte jetzt auf Regen...:rolleyes:
 
Mysteriös, es sollen verstopfte Abläufe gewesen sein. Ich habe zwar alles gecheckt, muß aber noch einen übersehen haben. Ich warte jetzt auf Regen...:rolleyes:
Gießkanne?..........:rolleyes:.......

Gruß, Thomas
 
:biggrin: Norddeutschen Regen kann man nicht mit einer Gießkanne simulieren...

Ist natürlich passiert!
 
Kann man davon ausgehen dass es wirklich die Abläufe waren?
 
Nein, kann man (leider) nicht. Der Wagen steht deshalb seit gestern in einer Fachwerkstatt. Ich werde berichten, wenn ich den Wagen wieder abhole, was aber leider erst in einer Woche sein wird.
 
Hallo,
gibt es neue Erkenntnisse? Mein Cab hat das gleiche Problem. Wenn bei dir das Problem gelöst ist, kann du bitte eine kurze Info einstellen?

Gruß Ralf
 
Moin,
zu 100% kann ich dieses Thema für mich noch nicht abschließen. Laut Aussage der Werkstatt sollen die Dichtungsgummis über den Seitenfenstern und über der Windschutzscheibe altersbedingt schuld sein. Gewechselt wurden die Gummis über den Türen, die über der Windschutzscheibe waren (oder sind immer noch) nicht lieferbar. Deshalb hat man die ein wenig unterfüttert, damit die wieder satt am Verdeck anliegen.
Den Werkstattest mit dem Hochdruckreiniger hat diese Lösung nur knapp nicht bestanden, der Praxistest steht aber mangels geeignetem Regen in diesem Sommer noch aus
 
Sülz die mal mit nem guten Gummipflegemittel, z.B. von Petzoldt ein!
 
Hallo zusammen
bei mir seit Gestern sieht es genau so:frown:
 
Hej, liebe Leidensgenossen.

Im gestrigen Platzregen ist mein Dach dann auch durchgenäßt.
Links im Holm stand Wasser, das Dach weichte von der Frontscheibe her durch.
Abläufe alle frei, Gummis regelmäßig gepflegt.

Habe mal ein paar Bilder angehängt.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand´ne Lösung...

Danke schonmal

IMG_9779.JPG IMG_9780.JPG IMG_9785.JPG IMG_9786.JPG IMG_9778.jpg
 
Sicher dass das Tuch noch dicht ist? Ist jetzt ja auch rund 15 Jahre alt. Da werden die schon mal (flächig) porös. Beim Vorgänger lief das Wasser dann innen am Tuch zur Seite und nach vorne in den 1. Spriegel. Wenn man den Innenhimmel löste dann konnte man schön sehen, dass das Tuch von innen mit kleinen Tröpfchen anfing zu glänzen. Wenn dem so ist, dann hilft für eine Weile noch mit einer Imprägnierung wie Impregno zu tränken. Irgendwann dann nur noch ein neues Tuch.
 
Naja, sicher nicht...
Darum fragte ich ja.
Dann versuche ich erstmal die Imprägnierung

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem, Verdeck wurde bereits eingestellt der Wasser tritt weiter an der A Säule ein... @Anker: hat der Austausch der Gummidichtungen etwas gebracht, und was hat es gekostet?
 
Leider hat die Aktion keinen absoluten Erfolg gebracht. Häufig auch bei Starkregen dicht, machmal tropft es doch wieder rein.
Gekostet hat der Dichtungstausch seinerzeit 570€!
 
Nach fast zwei Jahren Suche und genau den hier beschriebenen Problemen hat ein kurzer, aber heftiger Gewitterregen Klarheit gebracht: Die Pelle ist zwischen Frontscheibe und erstem Spriegel genau im Knick flächig undicht (wie oben schon vermutet), dann läuft das Wasser in die seitlichen Leisten und dort nach vorne zur A-Säule. Im Ergebnis sind also alle Dichtungen am richtigen Platz und alle Abläufe sind frei. Ich habe den Bereich testhalber mehrfach imprägniert und seitdem ist...alles trocken! Auf Dauer halt dann wohl nur die neue Haut...
 
Zurück
Oben