Motor .- Ventildeckeldichtungen Silikon?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.212
Danke
875
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Wo bekommt man die Ventildeckeldichtungen für den V4 aus Silikon?
Die sollen ja besser dichten und auch wiederbenutzbar sein, wenn man mal Ventile einstellen musste.

Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch auf Aluventildeckel umrüsten!
 
Sowas habe ich mir fuer den 900 selber gebaut :flute:
Laser hat damit arg zu kaempfen, sollte man lieber strahlen, teurer Spass, aber besser als mit Kork oder Mistgummi rumaergern.
 
Tja, bei mir hält Kork am Rallye-96 seit 12 Jahren. Mit etwas Dirko-HT eingesetzt. Und wichtig, die "Flügel" unter den Schrauben des Ventildeckels, damit dieser flächiger angezogen wird. Hält bombig.
 
Tja, bei mir hält Kork am Rallye-96 seit 12 Jahren. Mit etwas Dirko-HT eingesetzt. Und wichtig, die "Flügel" unter den Schrauben des Ventildeckels, damit dieser flächiger angezogen wird. Hält bombig.

Immer diese Rennfahrer, alles nur vom feinsten aber bei den Ventildeckel Dichtungen mit Dirko pfuschen:biggrin::ciao::biggrin:
 
Was sind denn das für Aluventildeckel ? Gibt es überhaupt andere (besser) Ventildeckel als die serienmäßigen ?
 
Nich besser aber weitaus teurer. Passt mM auch nich zu ner alten Karre. Optisch an die 16v 900 Deckel angelehnt aus Aluguss. Von der Insel.
 
Zurück
Oben