Vent Cover befestigen

@ Peak900:

Es handelt sich um das Ende einer kompletten Ferrita Edelstahlanlage (samt EURO 2 KAT). Normalerweise ist das Rohr gerade abgeschnitten. Sah aber ziemlich beknackt aus (zumal es sich um ein rundes Endrohr handelt). Also habe ich es im Winkel von 45 Grad abgeflext. Sieht so wesentlich besser aus :-)) Die Ganze Anlage läuft nun seit drei Jahren absolut perfekt.
Habe heute reifentechnisch Abschied vom Winter genommen. Habe jetzt dieselben 16" Aeros mit frisch poliertem Bett montiert :-))))

Gruß
Nando
 
es lebe simone und das tiefbett :rolleyes:
 
@ Peak900:

Es handelt sich um das Ende einer kompletten Ferrita Edelstahlanlage im Winkel von 45 Grad abgeflext. ... Habe jetzt dieselben 16" Aeros mit frisch poliertem Bett montiert :-))))

Gruß
Nando


@ Nando - so'n Endrohr hatte auch mein 89er T16S. Und wenn meine Vent Covers drauf sind, sieht mein aktueller 901 deinem ja zum Verwechseln ähnlich. Vielleicht kommt bei mir ja noch ne Vogeltränke hinten drauf. Whale Tail, meine ich :biggrin:

Gruß,
Volker
 
@ Nando - so'n Endrohr hatte auch mein 89er T16S. Und wenn meine Vent Covers drauf sind, sieht mein aktueller 901 deinem ja zum Verwechseln ähnlich. Vielleicht kommt bei mir ja noch ne Vogeltränke hinten drauf. Whale Tail, meine ich :biggrin:

Gruß,
Volker

Ich würde mir das mit der Vogeltränke gut überlegen und ihn so lassen. Das höhere Gewicht kann der Heckklappe auf Dauer nicht wirklich gut bekommen (auch wenn dein alter 900er damit bestückt war).

Gruß
Nando
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Bilde mir ein, mal bei Ebay 70 EUR gesehen zu haben. Allerdings vor kurzem auch 20 EUR. . .

Die Preise schwanken tatsächlich sehr stark, Nachfrageabhängig!
40-50 Euronen sind wohl realistisch.

Abgesehen von der Optik sollen die Dinger aber auch einen praktischen Nutzen haben:
Wasser kann nicht mehr so leicht eindringen, und bei der Fahrt entsteht durch die Form ein Unterdruck an der Öffnung. Hierdurch soll Innenraumluft aus dem Fahrzeug herausgesogen werden, so dass eine bessere Durchlüftung erzielt werden kann.
 
@ Peak900:

Es handelt sich um das Ende einer kompletten Ferrita Edelstahlanlage (samt EURO 2 KAT). Normalerweise ist das Rohr gerade abgeschnitten. Sah aber ziemlich beknackt aus (zumal es sich um ein rundes Endrohr handelt). Also habe ich es im Winkel von 45 Grad abgeflext. Sieht so wesentlich besser aus :-)) Die Ganze Anlage läuft nun seit drei Jahren absolut perfekt.

Ja genauso habe ich die ferrita an meinem CV "behandelt".
Sie funktioniert tatsächlich ganz anständig, nur die Schellen müsste ich mal gegen Edelstahlexemplare tauschen.
 
Soweit ich mich erinnere, hast Du ja Ähnliches vor...:rolleyes:

..und Kevin hat sich inzwischen ja schon wieder besonnen
:smile:


Ich bin auch schon dabei, mich zu besinnen... :biggrin:
Hier der Beweis:
- meine Frau fährt immer noch ihren 900 Turbo 16S
- Neuerwerb: 900 LPT von 1991 mit ABS (was ich damit will, kann ich aber noch nicht sagen.....) :rolleyes:
 
Ich bin auch schon dabei, mich zu besinnen... :biggrin:
Hier der Beweis:
- meine Frau fährt immer noch ihren 900 Turbo 16S
- Neuerwerb: 900 LPT von 1991 mit ABS (was ich damit will, kann ich aber noch nicht sagen.....) :rolleyes:

Na also.
Jetzt einmal richtig machen, dann hast Du lange was davon
 
Na also.
Jetzt einmal richtig machen, dann hast Du lange was davon

Neeee. den 900 LPT werden wir wohl nicht behalten:

300.000 Kilometer, von Innen sieht man unter den ganzen Hundehaaren die Polsterfarbe nicht, Himmel hängt, Fensterkurbeln.....
Aber das ist alles nicht so schlimm, aber es fehlen die Aero-Beplankungen!!!! Einmal Aero, immer Aero!

Dann mal sehen, was im Mai der nette Herr mit dem Kittel und dem Hämmerchen zu unserem FPT sagt......
 
@Ziehmy

Der 9-3 rockt! Aber trotztdem sehen diese komischen Platikteile....naja....übel aus. Irgendwie wie ATU-Tuning. *grusel*

Und einen 901 hab ich wieder in der Garage.
 
Ja genauso habe ich die ferrita an meinem CV "behandelt".
Sie funktioniert tatsächlich ganz anständig, nur die Schellen müsste ich mal gegen Edelstahlexemplare tauschen.

Hallo Klaus,

für mich war es unverständlich, dass Skandix nicht serienmässig Edelstahlschellen im Halbsatzmontagekit führt(e). Letztes Jahr habe ich dann per Zufall welche auf deren Seite entdeckt und bestellt.

Gruß
Nando
 
@Ziehmy

Der 9-3 rockt! Aber trotztdem sehen diese komischen Platikteile....naja....übel aus. Irgendwie wie ATU-Tuning. *grusel*

Und einen 901 hab ich wieder in der Garage.

da halte ich die plastiklaufleisten an den radläufen der t16s eher für atu-schublade (hat mich ernsthaft mal wer drauf angesprochen...)
 
Neeee. den 900 LPT werden wir wohl nicht behalten:

300.000 Kilometer, von Innen sieht man unter den ganzen Hundehaaren die Polsterfarbe nicht, Himmel hängt, Fensterkurbeln.....
Aber das ist alles nicht so schlimm, aber es fehlen die Aero-Beplankungen!!!! Einmal Aero, immer Aero!

Dann mal sehen, was im Mai der nette Herr mit dem Kittel und dem Hämmerchen zu unserem FPT sagt......

Damit kannst du dich nicht aus der Affäre ziehen :-)) Sollte der FPT im Mai zu Grabe getragen werden müssen (was wir alle mal nicht hoffen/wünschen), kannst du dich ja nach und nach an die "Umrüstung" begeben (EFH, Himmel, Fahrwerk, Beplankung ...).

Gruß
Nando
 
Vent Covers

Hätte nicht gedacht das die Abdeckungen füe 40 Euronen plus gehandelt werden...
Hab die Dinger in tadelosem Taladega Rot bei mir rumliegen (grübel)
 
Zurück
Oben