Vent Cover befestigen

Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
2.305
Danke
426
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Nachdem ich meine in den USA erworbenen Vent Covers lackiert habe und der Lack durchgehärtet sein dürfte, sollen sie montiert werden. Frage zu den Schrauben: werden hier einfach die bereits am Auto vorhandenen benutzt, oder müssen da andere rein (länger, grösserer Kopf, irgendeine Unterlegscheibe)??

Gruß
Nando
 
längere... vorsicht beim anziehen, die vent-covers reißen gerne!
 
Was wirklich wichtig ist: Die Ventcovers haben org. eine Art Gummidichtung beigelegt, diese verhindert des Verkratzen des Lackes. Ist ein umlaufendes Gummi um die Kante der Covers. Das harte Plastik würde deinen Lack ruinieren.

LGLars
 
Hallo Alex und Lars,

die Cover sind montiert. Die umlaufende Dichtung ist vorhanden (habe ich nicht erwähnt, da ich sie für selbstverständlich erachte). Sieht alles erst einmal etwas ungewohnt aus (da er jetzt hinten ein paar Backen hat).

Gruß
Nando
 
fragt sich, welche Farbe die Covers jetzt haben. Ich find, die machen den Wagen weder zwangsläufig schöner noch scheußlicher, wenn sie zusammen mit dem Aerokit in Wagenfarbe sind passt das sehr gut!

Die Schrauben sollten etwa 5 mm länger sein und etwas größere Köpfe haben (möglichst schwarz, und Senkkopf-, weil die dann ja offenliegen). Die hinteren und vorderen beiden ursprünglichen Schrauben werden ersetzt. Dabei kann man nach gusto auch das vielleicht schon angegriffene Gitter dahinter ersetzen. . .
und angerostete Gewinde (im Blech) behandeln.
 
Würde sagen, daß es davon abhängit, wie der 900er sonst aussieht:
- Am unbeplankten 900er mit 15"-Turbo-Felgen wohl ein klarer Mißgriiff.
- Am Carlson wohl absolute Pflicht.
- dazwischen wohl dann eher Ansichtssache

Ja, meine Semmel mit schw. Steili-Kit hat die Dinger auch.
 
Foto vom Resultat anbei. Black is beautiful :-))

Gruß
Nando
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 137
Was zahlt man denn so im Durchschnitt für so'n Paar Ventcovers??
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Bilde mir ein, mal bei Ebay 70 EUR gesehen zu haben. Allerdings vor kurzem auch 20 EUR. . .
 
Ich habe für meine auf der US-Bucht $ 42 + Versand bezahlt (war nicht der Rede wert, da sie ja sehr leicht sind und sogar (trotz super Verpackung) als Brief geschickt werden konnten (dann natürlich noch + Lackmaterial = Füller + schwarz 170). Die Preisspanne kann einem aber schon mal ziemlich blöd schauen lassen.

Gruß
Nando
 
warum nutzt ihr englische begriffe bei einem schwedischen auto?
 
Die Semmel ist auf Steil umgebaut? Löblich ;)
NaJa, halt etwas 'custom stile' (weil wir gerade bei undeutschen Begriffen sind):
- außen von neuer Front & Stoßis auf alt
- innen von alten Sitzen auf neue Befestigung mit AEROs

MY '90 ist halt zu sehr im der Mitte, da muß man mal etwas polarisieren ...
 
Foto vom Resultat anbei. Black is beautiful :-))

Gruß
Nando


Sehr schön - die kommen bei mir auch bald ans Auto.

(Was hast du denn da für ein schönes Endrohr - Selbstbau?)


warum nutzt ihr englische begriffe bei einem schwedischen auto?


Luftauslass-Abdeckungen hört sich halt mal sowas von beknackt an - genau so hat Saab die Teile im Zubehörkatalog bezeichnet.
 
Zurück
Oben