US 94er 901 Commemorative Edition in Deutschland?

ORIGINAL RETAIL PRICE(1994) $40,415.

Spottbillig, der Dollar stand damals auf 1,60-1,65 DM.

In D kostete ein vergleichbares 900 CV über 80t DM
 
Immerhin auch um die 65T DeutschMarks. Da ist das heutige Preisverhältnis D - US eher noch krasser, denke ich mal. Egal, ob es ein neuer Mustang oder eine HD ist. Und selbst bei dt. Marken ist es nicht wirklich besser.
 
Ist ein schönes Modell, ich durfte bereits an einem MY94 mal in 2009 oder 2010? mal an den Sitzen etwas nachbessern und reinigen. Es stand bei meinem FSH und wurde glaube ich danach in den Süddeutschen Raum ausgeliefert. Aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher:confused:
Aber diese Edition hat bei mir eine bleibende positive Erinnerung ausgelöst, sehr schöne Farbe und das Fahrzeug hatte auch eine original Fernbedienung für die ZV.
 
Ich meine, dass der mal vor vier-fünf Monaten in Bremen angeboten wurde. Damals für 12.500. Auf telefonische Nachfrage wurden ein paar technische Probleme eingeräumt, wie zB eine nicht funktionierende Gangsperre. Wenn der das war!
 
Ich meine, dass der mal vor vier-fünf Monaten in Bremen angeboten wurde. Damals für 12.500. Auf telefonische Nachfrage wurden ein paar technische Probleme eingeräumt, wie zB eine nicht funktionierende Gangsperre. Wenn der das war!

Nö, das war Nummer 4XX, der erst vor zwei Jahren importiert wurde. Ich kenne mittlerweile fünf Exemplare, die hier gelandet sind. Und keiner war wirklich fertig restauriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit kurzem bin ich im Besitz von nr 75. Aus USA, via NL jetzt nach Deutschland. Tüv macht Probleme mit der REDBOX. Gibt es Jemanden hier der mir dabei helfen kann an irgendwelche Dokumente zu kommen, so daß er zugelassen werden kann? Wie habt ihr es mit der nicht vorhandene Nebelschlussleuchte gelöst (Schalter im Armaturenbrett ist für die Nebelscheinwerfer)?
 

Anhänge

  • 38825083_1995040317183873_3342979651583606784_o.jpg
    38825083_1995040317183873_3342979651583606784_o.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 32
Bin übrigens "NEU" und bin mir deswegen -noch- nicht sicher wie das hier im Forum funktioniert..... Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Bin übrigens "NEU" und bin mir deswegen -noch- nicht sicher wie das hier im Forum funktioniert.
Dann an dieser Stelle auch nochmal willkommen - mit dem Hinweis, dass es nicht sinnvoll ist, die selbe Frage an mehreren Stellen parallel zu stellen, weil dann die Übersicht verloren geht und keiner mehr weiß, wer wo was geschrieben hat. Zumal der Bereich aufmerksam gelesen wird und Fragen nicht so einfach untergehen.
Deswegen würde ich vorschlagen, deine konkreten Fragen in deinem anderen Thread https://www.saab-cars.de/threads/commemorative-anmelden-tuev.69399/ weiter zu behandeln.
 
... sind ja immerhin sehr gesuchte Teile dabei.
was außer Steuergerät, Sitze und Verdeckfarbe unterscheidet den 901CE von normalen CVs?
Als Schlachter noch bissel fett, aber zum Aufbauen ist das ein guter Einstandspreis.
 
Zurück
Oben