Elektrik Unbekanntes Bauteil

Registriert
18. Apr. 2015
Beiträge
23
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Liebe Saab-Profis, ich bräuchte wieder mal Eure Sachkompetenz. Könnte ihr mir sagen, um welches Bauteil es sich auf den Bildern handelt und welche Funktion es hat? Es befindet sich unter dem Vergaser und ist in die Ansaugbrücke geschraubt. Es führen zwei Kabeln weg, wobei eines nirgendwo angeschlossen ist - d.h. wurde einfach abisoliert und hängt frei im Motorraum. Dürfte irgend ein Sensor sein, aber was misst er und warum ist ein Kabel blind?
Wie immer, besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 75
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 73
Sollte nur ein blau/rotes Kabel hingehen, Masse holt sich das Ventil über den Block.
Wo ist denn das zweite Kabel angeschlossen, das Ventil hat eigentlich auch nur einen Anschluss?
 
Danke für die raschen Antworten.

Da es bisher keine Probleme mit Nachlauf gab, wird´s wohl funktionieren.

Wo das zweite Kabel angeschlossen ist, kann ich mir erst am Wochenende genauer anschauen - gebe dann Bescheid.
 
Zurück
Oben