Unbekannter fehlercode

Registriert
01. Okt. 2016
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hi Leute bei mir ist die Motorkontrollleuchte an jetzt habe ich den Fehler ausgelesen und es kommt ein Fehler Code den ich noch nicht gesehen habe kann mir irgendwer was dazu sagen? Der Wagen hat auch seit der Fehler Code da ist keine volle Leistung mehr wenn ich ihn löschen ist die Leistung wieder da aber der Fehler kommt irgendwann wieder.
Danke im vorrausScreenshot_20170923-124959.png Screenshot_20170923-124959.png Screenshot_20170923-124959.png
 
Hi Leute bei mir ist die Motorkontrollleuchte an jetzt habe ich den Fehler ausgelesen und es kommt ein Fehler Code den ich noch nicht gesehen ........Der Wagen hat auch seit der Fehler Code da ist keine volle Leistung mehr wenn ich ihn löschen ist die Leistung wieder da aber der Fehler kommt irgendwann wieder.......

Schalter oder Automat ?

Wie schauen die Unterdruckschläuche aus - alt und porös oder gerade gewechselt und vertauscht?

Vermutlich Fehler P1110 daraus abzuleiten / zu lesen - dann ist ein Unterdruckschlauch im Bereich Bypass - oder BKV

Würde den Leistungsverlust erklären.

...wurde hier schon erläutert:

http://www.saab-cars.de/threads/fraglicher-fehler-p1110.40500/
 
Der leistungverlust ist nur da wenn auch der Fehler im steuergerät ist sobald ich ihn löschen hat er wieder volle Leistung nur kommt der Fehler dann irgendwann wieder so nach 5 km ist ein automatin
 
Der leistungverlust ist nur da wenn auch der Fehler im steuergerät ist sobald ich ihn löschen hat er wieder volle Leistung nur kommt der Fehler dann irgendwann wieder so nach 5 km ist ein automatin

......du würdest doch auch nicht mit einer gerissenen Sehne volle Leistung laufen - der Fehler beseitigt sich doch nicht durch Löschung im Steuergerät - da musst du schon die Schläuche und Verbindungen überprüfen. - Horch- Sehcheck - oder/und Leck-Spray bei laufendem Motor mal düber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann müsste doch die Leistung nach löschen des Fehlers trotzdem unten bleiben wenn die Leitungen kaputt wären oder?
 
Aber dann müsste doch die Leistung nach löschen des Fehlers trotzdem unten bleiben wenn die Leitungen kaputt wären oder?

Nein - das System merkt das doch erst nach erneutem Auftreten des Fehlers. Solange du zB ohne nur bis 3.000 drehst oder weitere Punkte/Druck dazu kommen.
Ein spröder oder gerissener Unterdruckschlauch hält eine bestimmten Druck stand.....bis der Riss wieder öffnet und der Druck an der falschen Stelle entweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da stimmt aber in den 5 km die ich dann fahren drücke ich auch den Kickdown der zieht auch durch bis Drehzahl Ende ganz normal aber dann irgendwann kommt der Fehler wieder auch wenn ich dann normal fahre dann müsste der doch direkt wieder reingehen sobald die drehszal erreicht ist oder nicht also wo der drück so groß ist das der riss aus geht aber ich trete zwischendurch das Pedal durch und der schaltet ganz normal am Drehzahl Ende
 
Ok da stimmt aber in den 5 km die ich dann fahren drücke.......

5 Kilometer nach Start kommt der Fehler ? Also andere Werte bis der Motor warm gefahren ist - dann tritt also das Problem auf, wenn der Motor heiß ist?
Muss nicht unbedingt sein, das es beim "Gas" geben passiert. Fährst ja einen Automaten - da drückt es auch in den Bereich BKV, wenn du vom Gas gehst.
 
Nicht genau 5km ist immer unterschiedlich mal kurz nach kahltstart mal wenn wenn der Motor warm ist
 
Aber wenn die Sehne kaputt ist kann sie auch Leo e volle Leistung bringen auch wenn ich den Fehler löschen oder?
 
:rolleyes: Okay - hab verstanden - du möchtest mich nicht verstehen
 
Das kann gut sein XD ich werde das aufjedenfall checken mit den Leitungen das ist ausserfrage aber ich würde es gerne verstehen XD
 
@pale015 : Hast Du einen Fehlercode mittels TechII?

Gruß, Thomas
 
Dann wird es schwierig Dein Problem einzukreisen bzw. zu bestimmen ……

Gruß, Thomas
 
@pale015 : Hast Du einen Fehlercode mittels TechII?
Oder zumindest eine Gerät oder Software, die einen Code in der Form Pxxxx ausspuckt. Das sollte beim 9-5 auch meist reichen wenn es um den Motor geht.

Samsung = Android? => App namens Torque?!
 
Normalerweise gibt er mir die Fehler auch in pxxxx aus nur bei dem jetzt nicht ganz komisch
 
Hallo,

Wenn das b dort für B1110 steht, kommt Audio Lautsprecherausgang - Fehlfunktion raus. Macht auch nicht viel Sinn. Dachte dann an das Live-Sid und der erforderlichen Umrechnung Hex Dez. Dann wäre es B0456. Hast du eine Standheizung oder Zusatzheizer?

Gruß
Thomas
 
Hab zusatzheizer Steckdose und so XD
 
Zurück
Oben