Motor .- Umrüstung auf Bleifrei-Betrieb für V4-Motoren: Adresse

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von Ulrich Beitel, 1 September 2010.

  1. Ulrich Beitel
    Offline

    Ulrich Beitel

    Dabei seit:
    17 Januar 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    53
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Hallo zusammen

    Vielleicht ist es schon hier im Forum bekannt - hier eine kompetente Adresse für den Einbau von gehärteten Ventilsitzringen, dies nördlich von München:

    www.hoddow.de

    Ich habe meine Zylinderköpfe gestern dorthin gebracht und lasse neben den Ventilsitzringen auch gleich Buchsen für die Auslassventile einschrumpfen, da die Ventile nach nur 51.000 km schon fühlbares Axialspiel besaßen.

    Meine bisherigen Eindrücke:
    Kleine Privatfirma (wahrscheinlich Einmannbetrieb) mit langjähriger Ford-Erfahrung - auch einige 96 zählen dazu, Hoddow bietet sogar geregelte Katalysatoren für den 96 an (!), schnelle Ausführung der Arbeiten (3 Tage) und interessanter Mensch mit ebenso interessanten Hobbies (z.B. neben den Autos auch Restaurierung alter Röhrenradios).

    Um Eglersried zu finden kann man alle Navis und map 24 vergessen, diese führen ins Leere :-) Auch die Leute in der Gegend um Markt Indersdorf kennen dieses Dörfchen kaum. Die Ortsangabe ohne Straßennamen ("Eglersried 9") macht es Navis unmöglich, etwas Sinnvolles zu finden.
    Am besten eine detaillierte Karte im Raum Allersberg kaufen und dann versuchen, diesen Ort zu finden ...

    Nur zur Orientierung:
    Autobahnausfahrt Allersberg (A9), von da ab Richtung Westen nach Hohenkammer weiter und dann noch ca. 15 km über kleine Sträßchen nach Eglersried.


    PS: Noch eine andere Frage: Kennt jemand im 96er-Forum einen 96-Fahrer mit MIL-Nummer (Miltenberg), der einen dunklen 96 mit Chromstoßstangen besitzt? Ich habe diesen vor einigen Monaten kurz bei Elsenfeld gesehen.


    Viele Grüße,

    Uli
  2. ssason
    Offline

    ssason Moderator ausm Pott Mitarbeiter

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    15,718
    Danke:
    2,011
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Danke,

    aber das Problem mit der "Anfahrt" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest Google hat da keine Sorgen??

    ...und auch mein Nokia Navi hat da offensichtlich auch keinen Schmerz mit.
  3. frankensaab
    Offline

    frankensaab

    Dabei seit:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1963
    Turbo:
    Ohne
    Achtung: Ulrich Beitel hat sich in der Autobahnausfahrt ( A 9 ) vertan. Allersberg ist zwar auch an der A9 und hat eine Autobahnausfahrt, liegt jedoch etwa 120 km weiter nördlich.

    Die richtige Ausfahrt an der A9 ist A L L E R S H A U S E N !

    Viele Grüße

    Jürgen
    Ulrich Beitel sagt Danke.
  4. Ulrich Beitel
    Offline

    Ulrich Beitel

    Dabei seit:
    17 Januar 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    53
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Tut mir leid wegen der Verwechslung Allershausen -- Allersberg. Es ist natürlich die Ausfahrt AllersHAUSEN. Bin halt noch nicht lange in der Münchener Umgebung.
    Anscheinend habe ich auch nicht das richtige Navi (TomTom), aber der Firmeninhaber sagte mir, dass bisher auch alle anderen Navi-Benutzer Probleme hatten.

    Viele Grüße,

    Uli
  5. amadeus
    Offline

    amadeus

    Dabei seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Danke:
    5
    Baujahr:
    1978
    Hoddow ist wirklich top,

    ich kenne ihn. Er hatte mir mal Ersatzteile auf einen Campingplatz in Italien geschickt. Das alles ohne Vorkasse oder ähnlichem.
    Er leistet auch korrekte Arbeit was die Reparatur von Ausgleichswellen/ Lagern betrifft.
    grüße
    amadeus

Diese Seite empfehlen