Karosserie - Umbau auf elektr. einklappbare Außenspiegel

ich schaue morgen mal und werde Bilder einstellen, vielleicht erkennt jemand was :)

oder ich mach das gleich. :D
 
Gerade aus dem Urlaub gekommen, Schalter ist schon da, heute habe ich aber keine Lust mehr……

Gruß, Thomas
 
Weiß jemand wo man die Spiegelgläser herkriegt? El. anklappbar, selbstdimmend, kein Memory.
(Beifahrerseitig läuft das Glas an, von unten nach oben)
 
Soweit ich weiß sind diese nicht mehr zu bekommen……

Gruß, Thomas
 
doch die ab 2010 sind doch wieder zu bekommen?
meine auf Skandix ein entsprechendes Umbauset gesehen zu haben.
Dort steht auch drin das es eben nur noch diese gibt.
 
Also der Schalter war es bei meinem Aero nicht, wäre ja auch zu schön gewesen wenn man damit das Anklappen hätte realisieren können, nun gut……:rolleyes:.……

Gruß, Thomas
 
dann spar ich mir meinen versuch, wird denke ich auch nicht gehen. :rolleyes:
 
ich schrieb es schon mal: bei meinem 06er CV waren die Motoren vorhanden, aber nicht verkabelt
Aber Du hast "nur" den Schalter hinzugefügt, keine zusätzlichen Kabel gezogen, oder?

Gruß, Thomas
 
ich schrieb es schon mal: bei meinem 06er CV waren die Motoren vorhanden, aber nicht verkabelt
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Saab der nur ne Automatik ne Alarmanlage und ne Standheizung hat?
ich habe glaube ich Linear was ja die günstigste Austattungsvariante ist.
kann man das eigentlich herausfinden welche man hat?
 
Aber Du hast "nur" den Schalter hinzugefügt, keine zusätzlichen Kabel gezogen, oder?

Gruß, Thomas

richtig

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Saab der nur ne Automatik ne Alarmanlage und ne Standheizung hat?
ich habe glaube ich Linear was ja die günstigste Austattungsvariante ist.
kann man das eigentlich herausfinden welche man hat?

es hilft nur nachschauen - vielleicht hängt es auch mit den niedrigen stückzahlen des CV zusammen
 
https://vindecoder.eu/saab
https://de.vin-info.com/https://de.vin-info.com/

ich habe die obere beiden Seiten gefunden aber selber noch nicht getestet. Mit dem VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) kann man sehen, was für Ausstattung und Besonderheiten das Auto hat.
Ich hatte mit einer anderen Marke (Ford) getestet und das System spuckte ganze Ausstattung von der Farbe des Autos bis Innenbeleuchtung, Motorisierung, Getriebe, wo das Auto hergestellt wird... alles raus.

Vielleicht können wir so herausfinden, ob die Spiegelmotoren schon verbaut sind oder nicht.

TIPP: Die VIN kann man direkt an der Windschutzscheibe unten rechts lesen oder die Fahrzeugpapiere nachgucken. :)
 
Die individuelle Ausstattung kann man aber nur erfahren, wenn es (noch) eine Datenbank geben sollte, welche auch abgefragt werden kann und wird und diese Details zu jedem hergestellten Fahrzeug enthalten ist. Bei SAAB bin ich mir nicht sicher, ob diese Informationen noch irgendwo zugänglich sind. Ansonsten beschränkt es sich auf die in der VIN kodierten Daten. Da die Abfrage über die genannten Links kostenpflichtig ist und bereits die Grunddaten vorenthalten werden, hier ein Link zu einer Seite, welche auch MY14 (NEVS) korrekt entschlüsselt.
 
Model:SAAB 9-3 (9440)
Version:Vector
Equipment:Model series III, Driver and passenger airbags
Body Type:CV / 2-door Convertible
Gearbox:6-speed manual / Front wheel drive
Engine:Z19DTH 4-in line, Turbo - Diesel
Cubic Size:1910 cc
Power:148 HP / 320 Nm
Year:2006
Assembly Plant:Graz, Austria
 
ich schrieb es schon mal: bei meinem 06er CV waren die Motoren vorhanden, aber nicht verkabelt

Merkt man eigentlich einen Unterschied (Motor verbaut oder nicht), wenn man die Spiegel per Hand einklappt?
Ich hab auch keinen Schalter dafür ....
 
Merkt man eigentlich einen Unterschied (Motor verbaut oder nicht), wenn man die Spiegel per Hand einklappt?
Ich hab auch keinen Schalter dafür ....
Nein, merkt man nicht……

Gruß, Thomas
 
doch die ab 2010 sind doch wieder zu bekommen?
meine auf Skandix ein entsprechendes Umbauset gesehen zu haben.
Dort steht auch drin das es eben nur noch diese gibt.
Kann ich dann nicht-dimmbare verwenden oder hat da der TÜV was dagegen?
(die nicht-dimmbaren hat Skandix noch ohne Umbausatz)
 
Model:SAAB 9-3 (9440)
Version:Linear
Equipment:Model series I, Driver and passenger airbags
Body Type:5D / 5-door Wagon
Gearbox:6-speed automatic / Front wheel drive
Engine:Z19DTH 4-in line, Turbo - Diesel
Cubic Size:1910 ccm
Power:148 HP / 320 Nm
Year:2007
Assembly Plant:Trollhättan, Sweden
Serial Number:107546

eher mau was da an infos kommt, immerhin weiss ich jetzt das es ein Linear ist. :)
 
Viel mehr an Informationen gibt das EPC auch nicht her bei Eingabe der VIN ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben