Karosserie - Umbau auf elektr. einklappbare Außenspiegel

Nein, ich hab nicht gesehen. Hinter dem Spiegelglas ist innen noch eine Kunststoffplatte die die Sicht komplett versperrt. Das Glas ausbauen möchte ich nicht, da hab ich Angst, dass es zerbricht.
 
alles klar schade. ja ich habe heute bei einem ford fiesta einen defekten spiegel getauscht und aus dem alten danach das glas ausgebaut. dabei konnte ich einen solchen motor sehen aber da kommt man echt sehr schwer hin.
 
Das sind wohl eher die Motoren für die Einstellung der Spiegelgläser. :smile:
In dem Fred gings eher um die die Motoren zum automatischen Anklappen der Außenspiegel auf Knopfdruck und dafür habe ich die Motoren noch nie einzeln gesehen. :frown:
 
ja sind sie. Hier ging es aber auch um eine automatische bordsteinfunktion. Und dazu werden diese Memorymotoren gebraucht.
 
Ich möchte das Thema wieder nach oben bringen.

Ich wohne auf der Hauptstraße und ich sehe jeden Tag die Autos von Nachbarn, ihnen linke Spiegel demoliert worden sind.
Ich habe Angst, dass eines Tages mich auch erwischen wird. Ich habe schon getestet ob ich mit FB die Spiegeln abklappen könnte, leider erfolglos. :frown:

Wie ist der aktuelle Wissensstand über die Außenspiegel?
- Haben alle Ausstattungsvariante (Linear, Arc, Vector) ein Spiegel mit E-Motor?
- Sollen wir den Schalter einbauen und per TechII freischalten?
- Müssen die Spiegel erneuert und neu verkabelt werden?
 
- Haben alle Ausstattungsvariante (Linear, Arc, Vector) ein Spiegel mit E-Motor? Nein, nur die die auch die Abklappfunktion haben.
- Sollen wir den Schalter einbauen und per TechII freischalten? Bringt nichts.
- Müssen die Spiegel erneuert und neu verkabelt werden? Ja, neue Spiegel mit E-Motor, entweder Memory Steuergeräte von den E-Sitzen oder komplett neue Kabel ziehen. Stecker passen auch nicht, da Kabel zum Spiegel fehlt.
 
Wie ist der aktuelle Wissensstand über die Außenspiegel?
- Haben alle Ausstattungsvariante (Linear, Arc, Vector) ein Spiegel mit E-Motor?
- Sollen wir den Schalter einbauen und per TechII freischalten?
- Müssen die Spiegel erneuert und neu verkabelt werden?

unser 2006er CV hatte e-spiegel (obwohl nicht bestellt) - es muße nur der schalter montiert werden
also aufschrauben und nachschauen
 
Läßt sich das nicht auch per Tech2 direkt ansprechen? Geht doch auch sonst mit den meisten Aktoren.

Flemming
 
Es scheint immer noch plausible aus. :biggrin:
Also, einzige Möglichkeit ob meine Spiegel Abklappfunktion haben heraus zu finden ist. die Spiegel ausbauen und gucken ob die Spiegel E-Motor haben.
Kann man über die VIN nicht herausfinden, was der Hersteller eingabaut hat? :confused:

Die Preise der Seitenspiegeln im Internet sind unterschiedlich (30,- € - 300,- €).
 
Habe den Umbau gerade hinter mich gebracht (Im Cabrio, da ist der Zugang sehr einfach ohne Türverkleidung Demontage). Ausganssituation: Baujahr 2005 mit automatisch abblendbaren Außenspiegeln. Die Anklappfunktion wird über einen zweiten Kabelbaum (zusammen mit der Dimmfunktion) angesteuert. Hat man das eine, hat man mit Sicherheit das andere auch vor verkabelt. Was ich nun noch brauchte waren die Außenspiegelgestelle. Es gibt Momentan nur noch eine oder zwei Versionen. Die Top Version mit allem Pipapo verkabelt (Memory, Heizung, Abblendung, Anklappen) ist "down gradebar". Will heißen wenn du keine Memory Sitze hast (so wie ich), kannst du diese Variante auch nehmen. Kosten für Cabrio bei Maptun ca. 130€/Stück (ohne Spiegelmotor). Solltest du keine Vorverkabelung haben findest du hier eine gute Anleitung:

http://www.saabcentral.com/forums/archive/index.php/t-373970.html

und hier

http://www.saabcentral.com/forums/archive/index.php/t-186708.html

@Exergie Das wird schwierig sein, denn der Motor ist im Aludruckgus versteckt. Um sicher zu gehen schau ob von Innen zwei Anschlussstecker sind. Beide mit Pins.
 
Wie nehme ich denn meinen spiegel auseinander um zu prüfen, ob der Motor verbaut ist?
wobei man den Schalter für 18€ ja einfach mal bestellen kann. :biggrin:
 
Ich hab mir auch mal nen Schalter bestellt, Versuch macht klug……

Gruß, Thomas
 
dann warte ich mal auf deine Rückmeldung.
kann man nicht einfach die Spiegelkappe abnehmen und schauen? oder sitzt der Motor woanders?
 
dann warte ich mal auf deine Rückmeldung.
kann man nicht einfach die Spiegelkappe abnehmen und schauen? oder sitzt der Motor woanders?
Die Kappe kann man nur entfernen wenn man das Glas ausbaut……

Gruß, Thomas
 
und das Wiederrum ist nur gesteckt richtig?
 
Zurück
Oben