Uhren-Liebhaber hier?

Wär ja dann auch eckig und hätte Noppen drauf!
 
lego-uhr.jpg
 
Das hier ist meine Lieblingsuhr wenn es tough wird...
Wasserdicht auch bei Sprüngen vom 3-er, Mountainbikeaction, eigentlich habe ich die immer an...Nur nicht bei der Arbeit, da ist es aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

Sehr schöne Uhr!

Ich habe auch feststellen können das meine KHS ziemlich tough ist, zumindest tougher als mein Arm :biggrin: Bei einem kleinen Crash auf Schieferbruchstücken hat sie sich wirklich gut geschlagen. Bis auf den kleinen Kratzer an der 2 ist absolut nichts passiert. Der Handschuh hat sicher einiges abgehalten, aber trotzdem erstaunlich, wenn man die Geschwindigkeit und die Umstände bedenkt. Das Carbon ist von Innen übrigens gebrochen und der Handschuh an mehreren Stellen zerfetzt :mad: Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit meiner KHS. In den 3 Jahren wo ich sie jetzt besitze habe ich nur das erste Armband tauschen müssen.
IMG_0578.jpg IMG_2055.jpg

IMG_1040.jpg
 
IMAG0400.jpg IMAG0400.jpg Habe mir zum Geburtstag eine Smart Watch genauer LG Watch R zugelegt, ist ein nettes Spielzeug...

Da man sich die Ziffernblätter selbst "basteln" kann musste natürlich ein Saab Ziffernblatt herIMAG0400.jpg
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die sehen mir persönlich zu überladen aus :cool: Handwerklich sicher toll, aber dass bekommt man bei Hentschel in Hamburg auch schlichter, bei mindestens ähnlicher Qualität.
 
Die hab ich zum Abschluß des Studiums vor 4,5 Jahren bekommen. Ist noch unter der Herrschaft von Helmut Sinn gebaut und verkauft worden. Neben der Tissot PRC200 mit schwarzem Zifferblatt, die ich mir neben meiner geliebten Lederjacke durch einen Sommer Lkw-fahren verdient habe, die Hauptuhr fürs Büro. Bei braun dann diese hier:
uploadfromtaptalk1461777705041.jpg

Die anderen sind eher fürs grobe, die goldene ist von Opa, aber die tragen ich so gut wie nie.
uploadfromtaptalk1461777767115.jpg
 
Deine Automatik-Büro-Uhr gefällt mir ausgesprochen gut! :smile:
 
Deine Automatik-Büro-Uhr gefällt mir ausgesprochen gut! :smile:
Danke. Schön schlicht und extrem ähnlich den alten Sinns, was natürlich durch den damaligen Besitzer kein Wunder ist. Mittlerweile haben die wieder aufgemacht, jetzt gibt's aber preislich kaum noch einen Unterschied zum "Original"...
Trotzdem ein netter Laden.
 
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich hab eine leichte Sammelleidenschaft was Uhren angeht.

Nun hab ich nach etlichen Suchen im WWW so manche Saab-Uhr entdeckt.... Leider entsprechen die alle nicht wirklich meinem Stil.... Die meisten sind zu klein...

Kurz zu diesem Thema.... Meine bisherige Sammlung...:rolleyes:
26416776zs.jpg

Ist noch reichlich Platz...:biggrin:

Nun will ich mir ein Einzelstück machen. Dafür hab ich mir eine einfache Uhr im mittleren Preissegment gesucht und logischerweise auch bestellt...

Nun überlege ich wie ich das Zifferblatt gestalten soll....
Hier ein paar Vorschläge meinerseits...

26416676jj.jpg


..oder verzerrt...
26416677cq.jpg


...oder so...
26416678qk.jpg


Sind bislang nur Ideen. Änderungen vorbehalten.
Zu dem wird das Zifferblatt im Durchmesser rund 50mm groß sein. Also werden zu kleine Details untergehen...

Für Anregungen bin ich sehr dankbar!!:hello:
 
Ich merke, die meisten von Euch stehen eher auf optisch schlichtere Uhren...
Ich bin da mehr der "XL"-Typ...
 
Ich habe die Uhren-Threads mal zusammengeführt..........

Gruß, Thomas
 
Dann poste ich hier die Entstehung meines Einzelstücks?
26423452oe.jpg

Das finde ich jetzt nicht schlecht. Etwas sportlich gehalten... Passt dann auch zum bestellten Gehäuse. Vom Gehäuse gibt es dann später Bilder.

Die Feinheiten wie diverse Kanten und Übergänge werden noch verfeinert...
 
Also 9 und 3 find ich super. Nur kommen mir die verzerrte Schrift und der Metall-Spiegel-Effekt komisch vor. Paßt nicht zum sonst klaren Zifferblatt. Da würde ich eher weiß nehmen und das original Logo. Oder, das könnte auch gut wirken, 9^3, also den original-Schriftzug, so verschoben und evtl beschnitten, daß es zur Uhrzeit paßt.
 
Zurück
Oben