über mike68

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
So, jetzt hab ich auch verstanden, wo man sich vorstellen kann :idea:
Ich hab meinen 9000 CDi Bj.93 seit 5 Jahren. Damals war er 5 Jahre alt und hatte ca. 110tkm drauf. Ich hab ihn bei einem VW/Audi-Händler gefunden - eigentlich ein Zufall. Wir wollten wieder mal einen Audit 100 - aber diesmal mit Klima. Unser Maximalpreis war fixiert - laut EuroTax wäre das auch kein Problem gewesen - nur leider gab's keine 100er Audis mit Klima zu EuroTax Preisen. So hat uns der Händler den 9000'er gezeigt, der schon ein halbes Jahr dort gestanden ist. Wer kauft auch schon einen Saab bei einem VW/Audi Händler. Nach einer Probefahrt hat uns das Fahrzeug schon ganz gut gefallen (Klima, Tempomat, Sitzheizung, Holz an den Armaturen). Weil er einige Kratzspuren am Lack und kleine Beulen hatte und natürlich bei einem VW/Audi Händler eher unverkauflich war, haben wir uns auf einen fairen Preis geeinigt. Nach einem Ankaufstest beim ÖAMTC (ähnlich ADAC) wurde mir ganz schlecht "Das läßt der nie alles reparieren" ... hab ich mir gedacht - er hat aber alles repariert. Nach einer Getriebereparatur in der Garantiezeit (Lager haben nervig gesurrt) war ich dann restlos glücklich. Ein Jahr später hab ich mir dann eine kleine SaabWerkstädte gesucht - dort steht er nun immer beim jährlichen Service - das erste Service war etwas teuer - lauter Kleinteile und viel Arbeitszeit - war eben scheinbar schon lange in keiner SAAB Werkstatt mehr. Seit dem sind zusätzlich zum jährlichen Service nur mehr Verschleissteile getauscht worden.
Eigentlich sind wir ganz zufrieden - nun ist das Auto halt schon 10 Jahre alt - und da wir seit letzten Jahr einen Jeep Wrangler haben, steht der Saab halt schon sehr viel. Jetzt macht man sich dann halt Gedanken, ob manche Teile nicht etwa vom Stehen kaputt werden. Darum überlegen wir, ob wir den Saab vielleicht verkaufen. Irgendwie hoffe ich ja dass sich kein Käufer findet und aber auch weiterhin nichts kaputtgeht.
So genug geplaudert ...
 
Zurück
Oben