Turbolader

Hm, meinst du die Öltemperatur oder die Wärmestrahlung der Umgebung?
 
Hm, meinst du die Öltemperatur oder die Wärmestrahlung der Umgebung?
Schonmal die Motorhaube direkt nach strammer Fahrt auf dem Parkplatz im Dunkeln aufgemacht? Orange glüht der ohne Probleme und der Knick ist ein paar cm über dem Lader...

Das wird mit Lot nicht halten....evtl. Hartlot, aber auch da hätte ich meine Bedenken...

Die Strahlungshitze ist verdammt starkt dort. Kommt vom Krümmer und vom TL, also auch noch von 2 Stellen...
 
Wer es wirklich kann... Aber das muss 100% dicht sein und die muss auf jeden Fall gut gespült werden (Schlacke innen).
Man müsste mal ein Bild von der Roststelle sehen. Aber normalerweise müsste das mit (m)einem Autogenschweißgerät problemlos zu machen sein. Hat halt den Vorteil gegenüber anderen Schweißverfahren, dass es keinerlei Schlackenbildung gibt und auch sehr unterschiedlich starkes Material (wie es gerade bei Roststellen der Fall ist) geschweißt werden kann. Und dicht ist es natürlich auch :smile:
 
Öhm,
Von Lot war meinerseits nie die Rede
:confused:
 
So, Leitung besorgt. Einbau verschoben wegen Osterfeiertage. Dann die Überraschung . Auf der Rückfahrt trotz 1,5 h Stau hat alles gehalten. Aber wer kennt solche Bilder nicht.
https://goo.gl/images/iYGrUv
 

Anhänge

  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 67
Naja, ichsehe jetzt, Suchanfragen sollte lauten, Ölrohr zum Lader 9000 B202.
Weil, das passt.
 
Naja, ichsehe jetzt, Suchanfragen sollte lauten, Ölrohr zum Lader 9000 B202.
Weil, das passt.


??? Ist doch alles gesagt worden...:confused:

.Gerade Notfall-Anruf von der Autobahn. Turbolader Ölleitung verrostet und ist undicht. Ölverlust. 1990er 2,0 Turbo.
......

Reparieren....wird schwer.

Welche Ölleitung ist das? Beim 90er 2,0 turbo kommt das Versorgungsrohr (Öl) von hinter dem Motorblock....
 
Schelle verloren. Weiß jemand ob die Schellen am Turbolader alle gleich sind? Habe heute meine am TD04 verloren. T25 lässt sich leichter organisieren.
 

Anhänge

  • IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 53
Schelle verloren. Weiß jemand ob die Schellen am Turbolader alle gleich sind? Habe heute meine am TD04 verloren. T25 lässt sich leichter organisieren.
Nur der Aero Lader hat eine Schelle am 9k...
Schelle habe ich nicht, nur ganze Aero Lader :tongue:
 
Ich hoffe da findet sich was. Sonst falls jemand da ein Tipp hat wo man die bekommt wär super. Im Netz kann ich nichts finden. Gibt es irgendwas was sich auch eignen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch nicht. Die oben genannte Schelle hat natürlich einen anderen Durchmesser. Inzwischen weiß ich , dass wohl 73 draufsteht.
 
Hochinteressante Information, und die Mitsu-Schelle ist auch noch billiger als die gleiche -auch für Saab angepriesene-!
Und statt dieser Wahnsinns-Versandkosten könnte man jetzt auch gezielt bei den deutschen Turbo-Überholungsläden nachfragen ! :tongue:
 
Hochinteressante Information, und die Mitsu-Schelle ist auch noch billiger als die gleiche -auch für Saab angepriesene-!
Und statt dieser Wahnsinns-Versandkosten könnte man jetzt auch gezielt bei den deutschen Turbo-Überholungsläden nachfragen ! :tongue:
10 Stück bestellen, dann sind es 4,7 $ pro Schelle :smile:
 
Zurück
Oben