Turbolader Welcher ist das?

Bei Skandier kostet das dämliche Ventil 15 Euro. ...

Tatsache! Ist ja verrückt.

Ich hatte mein letztes vor ein oder zwei Jahren via Skanimport bestellt. Das war ziemlich sicher einstellig. Sei's drum - ist dennoch eine überschaubare Investition, die sehr sinnvoll ist und sehr schnell eingebaut ist. Ggf. gleich noch die Unterdruckschläuche alle neu machen, Silikon-Unterdruckschlauch mit 4mm Innendurchmesser.
 
Danke euch allen für die Unterstützung. Aber wir werden den Saab wieder verkaufen. Waren heute in der Mietwerkstatt und von unten ist einfach zu viel zu machen, in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit.
 
Ja, aber auch oder gerade wenn das Geld knapp ist sollte man nicht an Kleinteilen sparen. Also bitte zumindest das Ventil prüfen. Denn wenn das nicht zuverlässig zu macht, dann hast du Überdruck auf dem Kurbelgehäuse. Und damit auch auf der Rücklaufleitung des Turbos. Die sollte aber tunlichst drucklos sein. Denn sonst kann das Öl an den Dichtringen der Laderwelle nicht frei ablaufen sondern wird dort wieder Richtung Laufräder raus gedrückt.
Gleiches natürlich an den Simmerringen der Kurbelwelle.
Welches Ventil meinst du genau? Ich habe bei meinem 2000er 9-5 mit B205E letzte woche den Turbo getauscht, nun spricht der Motor noch nicht so schnell, kräftig und gleichmäßig an, wie ich das kenne. Auch der "schraubentest" zum Check des Rückschlagventils brachte keine deutliche Verbesserung...
 
Seufz, immer diese Bezeichnungen. Ja dann das andere ;-) Mit dem Schraubentest müsstest du wohl das oder die Rückschlagventile der Tankbelüftung geprüft haben.

Die KGE hat auch eines, sollte zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf liegen. Original aus weißem Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, korrigiert. Phone unterschlägt manchmal was.
 
Zurück
Oben