Turbo - turbo pfeift, drückt aber nicht

Ja stimmt, wahrscheinlich liegt noch (mindestens) ein weiteres Problem vor. Der "schlechte" Sprit ist dann nur das i-Dötzken.
 
Den Benzinfilter werde ich zeitnah auch wechseln, weiß nicht wann der das letzte Mal neu gekommen ist. Die Benzinpumpe hört sich erst mal gut an, Förderdruck kann ich so noch nicht beurteilen.

Aber, mal ehrlich, ich fahre seit ca. 1 Jahr mit dem gleichen Sprit rum, meist auch von den gleichen Tankstellen, da im Rahmen des Arbeitsweges getankt wird. Ich fahre recht viel, und jetzt soll einmal Super Plus das ganze Auto komplett auf links drehen, sprich keine Vibrationen mehr im Leerlauf, normales Arbeiten des Turbos mit promptem Ansprechen und vollem Druck? Daß Super Plus mehr Leistung ermöglicht ist mir klar, aber eine komplette Wandlung der Fahreigenschaften???
Und auch mit Super hatte die Kleine schon gute Tage mit guter Leistungsentfaltung und viel Druck.
 
Hattest Du den schlechten Sprit zufällig von Esso?
 
Den Sprit hatte ich von verschiedenen Tankstellen, HEM, star, auch mal ESSO. Hab da keine Lieblinge...
 
Zurück
Oben