Trionic 5 mapping

Hier sieht man es
 

Anhänge

  • IMG_20170819_125552-1488x1984.jpg
    IMG_20170819_125552-1488x1984.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 93
Die 630er Düsen sind da
 

Anhänge

  • IMG_20170824_184505-1190x1587.jpg
    IMG_20170824_184505-1190x1587.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 26
Na, dann mal viel Erfolg! :top:
 
Mich würde einmal das Leistungs-und Drehmomentprofil des 2l mit einem #7 19er Turbo interessieren. Tut sich da unter 3500 eigentlich etwas? Mit dem #6er Gehäuse und 15er Verdichterrad verschiebt es sich bereits 500U/min nach oben - ich lag da bei etwa 2700-2800U/min, ab dem sich etwas tat.
 
Ab 3000 ist der volle Ladedruck da. Habe ab 2400 Umdrehungen ab 0.34 Saugrohrdruck etwas mehr Sprit programiert. Dadurch kommt er jetzt noch etwas früher in den oberen gängen. Die Downpipe spielt auch eine große Rolle.
 
den 19t verdichter würde ich nur noch mindestens mit dem 7er gehäuse verwenden. In grossserie wurde dieser midestens mit dem gehäuse verwendet.
 
So, die Karre läuft jetzt wie sie soll. afr 11,8-12,1 , injector duty cycle am begrenzer bei ca. 75%. Fuel map für die 630er düsen unterscheidet sich grundlegend von dem was ich mit den grünen düsen hatte. Man kann leider die Standardmap nicht als basis nehmen.
 
Wie ist das Kaltstart-Verhalten?
 
Hatte bis jetzt nur ein Kaltstart und dieser war etwas schlechter als gewonnt. Die Anreicherung habe ich reduziert.
 
Wie schnell von 100 auf 200 ?
 
Habe bisher keine messungen gemacht. bei gelegenheit mache ich ein video
 
Habe die Software noch mal ändern müssen. Unter Last bekommt der Wagen jetzt etwas mehr Einspritzmenge bei Volllast. Davor gab es immer wieder klopfen. Jetzt läuft er mit afr 11.5-11.6 und es gibt kein klopfen mehr. Zum Thema Kaltstart: der erste Start nacht dem flashen der ecu geht mit den Düsen immer etwas schwerfällig, danach gibt es keine Probleme mehr. Wie es sich bei Kälte verhält werde ich berichten. Zum Thema Beschleunigung: der Wagen ist wirklich schnell, laut t5suite sind es 374 ps, in der Realität sind es vermutlich ca. 10 % weniger. Die Leistung wird bis zum Begrenzer bei 6800 gehalten.
 
Ende der Woche mache ich ein Video
 
Hallo. Habe ein Video gemacht konnte es aber leider nicht hochladen hier. Zurzeit arbeite ich immer noch an der fuel map. Ich will es so weit haben dass der long time fuel trimm bei 0 bleibt. Mit den grünen Düsen hat es nach ein paar Fahrten funktioniert. Mit den Dekas muss man wirklich alles umgestallten.
 
Die Dekas sind nicht linear - bin auf Deine Ergebnisse sehr gespannt
 
Ich kann dir meinen bin file schicken. Brauche dazu allerdings die email adresse
ein video kann ich hier leider nicht hochladen
 
ein video kann ich hier leider nicht hochladen
Ja. Dafür gibt es Video-Plattformen wie MyVideo, deineTube & Co oder Dropsbox, etc. Und dann verlinken. YouTube Link rein kopieren mit dem https vor dem WWW gibt ein Vorschaubild. Ohne einen textuellen Link.

Flemming
 
https://www.dropbox.com/s/tmkpu4em7ak69ro/
4er gang
1.32 bar Druck bei 5000 fallend auf 0,96 bei 6800. Zurzeit arbeite ich am Teillastbereich damit der Wagen sparsamer wird. Habe den closed loop Bereich erweitert und noch ein paar anderen Kleinigkeiten geändert. Habe außerdem cranking fuel xxxxxx und die Warmlaufanreicherung verringert, dadurch springt er jetzt besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben