Temperaturanzeige spinnt !

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Habe ein problem mit meiner Temperaturanzeige.Temperaturanzeige spinnt. Die Anzeige geht mal dann geht sie nicht kommt in intervallen in einem abstand von sagen wir mal 2 min sowie die Anzeige ausfällt geht vorne der lüfter an.Kann mir vielleicht einer ein tip geben was das sein kann.
Es ist ein 9000 cs 2.3 turbo Bj.95
 
Kontak am Wärmefühler überprüfen!
 
Kontakte und steckerverbindungen hab ich schon alle geprüft immer noch der selbe fehler
 
Evtl. ein defekt im Temp.geber (ist wohl eher sehr selten).

Evtl. ein Kabelbruch?!?.

Das mit dem Lüfter der angeht ist komisch. Spinnt die Anzeige auch, wenn Du den Lüfter (nur für einen Test!!! und wieder anklemmen nicht vergessen!!!) mal abklemmst?
 
wenn ich den lüfter abklemme ist der fehler immer noch da d.h temperaturanzeiger geht hoch und runter wie er grad will.Ist so als würde mal strom mal kein strom fliesen!
 
Frage meine Temepraturanzeige im 9000 funktioniert gar nicht.
Alle anderen Instrumente aber funktionieren.
Wenn nun ein Kabelbruch vorliegen würde, kannich nicht folgendermassen vorgehen :
Ich nehme eine Massebrücke und steche mit einer kleinen Nadel mal an ein paar stellen ins Kabel um so eine Anzeige zu produzieren, oder braucht die Elektronik einen Mindestwiderstandswert?
 
Muss erst Mal den Widerstand am Geber bevor du Kabel beschäftigst
 
Zurück
Oben