Ausstattung - Telefonhalterung nachrüsten.

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen,

wie aufwändig ist es denn, die Halterung fürs Handy Nachzurüsten?
Also die originale Halterung?
und hat jeder 9-3 das Stromkabel irgendwo hinter der Verkleidung liegen?

Danke :)

und wer die noch über hat, darf sich gern mit Preisvorstellung melden. :)

https://www.amazon.de/Original-Handyadapter-Ladeschale-Adapter-8T0051435N/dp/B015ZJA4QK das wollte ich mir holen.
dazu bräuchte ich natürlich noch den Halter wo das dann drauf kommt.
 
Die Vorbereitung war als TEL1 mit Verkabelung, aktivierter Dachantenne und Mikrophon erhältlich, dazu gab es TEL4 mit der Integration (Steuerung mit Lenkradtasten bzw. Sprachsteuerung sowie Bluetooth) und Halter im Zubehörprogramm. Eine Nachrüstung ist theoretisch zwar möglich, aber dazu müsstest Du die Teile erstmal bekommen (Teilespender?), einbauen und dann wohl auch anlernen lassen - der Aufwand steht m.E. in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Für iPhones gab es m.E. keine Halter (evtl. für die frühen Modelle) und ich weiss nicht, ob das System mit irgendetwas anderem kompatibel ist - das Audi-System kommt aber vermutlich von einem anderen Hersteller.

Bei Interesse kann ich ein Bild von der Grundhalterung machen.

Meine Lösung ist ein Universalhalter in den mittigen Lüftungsauslässen und Bluetooth (im CV per TEL4, im SC per Parrot) sowie einem USB-Ladekabel. Dort ist das Telefon auch gut sichtbar für etwaige Navigation (seit Google Maps und Here mit live Verkehrsdaten dienen, sind eingebaute Systeme mit TMC ein wenig unpraktisch geworden).
 
Hast du ein Bild von deiner Lösung bzw welcher Halter ist das?
mein alter hat damals nicht gepasst. da Saab ja spezielle Lüftungsauslässe hat.
 
Der Halter ist aus der Bucht. Wichtig ist diese kreuzförmige Aufnahme, denn diese passt perfekt in die Lüftungsauslässe (Facelift) und hält sehr stabil - der Halter ist noch nie herausgefallen. Bei anderen Fahrzeugen (ich habe noch einen dritten für Mietwagen) hält es nicht immer so fest, aber im Saab ist es einwandfrei.
So schaut es aus (sorry für die schlechten Lichtverhältnisse und die Aufnahmen mit dem alten Mobiltelefon):
image002.jpg

Und mit Telefon:
image003.jpg

Die originale Basisplatte (in der Mittelkonsole, nicht in Gebrauch...) sieht so aus, vielleicht ist es ja doch eines der Systeme am Markt:
image001.jpg
 
okay vielen Dank.

meine alte Halterung war ebenfalls kreuzförmig gehalten hat das bei mir gar nicht...
 
Diesen kann ich wirklich empfehlen. Ein- und Ausbau geht mit etwas Druck und hält sehr gut. Vor Allem ganz links oben in der Ecke.

20171006_084204.jpg
 
dann werde ich mir noch mal eine bestellen, nachdem ich meine alte verkauft hatte. asdf
 
Zurück
Oben