Teilenummer Schaltknauf

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Servus,

ich brauche für meinen 9K CS BJ 91 einen neuen Schaltknauf. Anscheinend hat es da 2 Modelle gegeben, ich brauche den, wo beim Rückwärtsgang der Ring am Schalthebel hochgezogen werden muss.

Also: wenn jemand die Teilenummer hat, würde ich mich freuen

Grüße

Norman
 
Leder 7598659, Plastik 9382425 .... für bis MJ91
 
Servus,

ich brauche für meinen 9K CS BJ 91 einen neuen Schaltknauf. Anscheinend hat es da 2 Modelle gegeben, ich brauche den, wo beim Rückwärtsgang der Ring am Schalthebel hochgezogen werden muss.

Also: wenn jemand die Teilenummer hat, würde ich mich freuen

Grüße

Norman
Das hat nichts mit dem Ring zu tun, Das ist bei allen 9000ern so.

Die Befestigung unterscheidet sich zwischen älteren und neueren Verionen.

- - - Aktualisiert - - -

Leder 7598659, Plastik 9382425 .... für bis MJ91

CS Müßte MY 92 sein....
 
CS Müßte MY 92 sein....[/QUOTE]

Stimmt:EZ 07.91 = MJ92 sagt auch der VIN Decoder
 
Bitte für zukünftige Fragen merken !

Hättste gleich richtig (mit allen nötigen Infos) gefragt, hättste Dir und vor allem vielen anderen Arbeit erspart. Mit genauer Angabe der VIN wäre auch meine Info hier unnötig gewesen !

Die genannten Nummern (Nachtrag für Leder: use 1363 00001) gelten bis MJ 92 Ch. --N1004566 !

ab Ch. N1004567-- sind es : Knauf PartNo : 4027934 Usage : NLS-USE 5333331
Knauf PartNo : 4279303 Usage : NLS-USE 5333349 Leder

Aber Deiner Frage entspechend Infos nur für Knauf allein !
 
Hat mir geholfen, am Wochenende den richtigen Knauf zu ergattern, danke dafür. :top:
 
Sind die Knäufe nicht über alle Baujahre gleich? Ich dachte, theoretische sind alle vom 9000, 902, 9-3 1 und 9-5 1 untereinander kompatibel.
 
Hat mir geholfen, am Wochenende den richtigen Knauf zu ergattern, danke dafür. :top:

Ich hab von meiner SAAB-Werkstatt die Info bekommen, dass es den Knauf nur mit dem gesamten Schaltstock zusammen gab, und da wäre mittlerweile nichts mehr zu bekommen! Wo hast du das Teil gefunden - auch haben wollen!!
 
Habe ihn von Knut Dobberke aus ebay Kleinanzeigen, es war nur der Knauf, alten nach oben abziehen, neuen mit Tuch abgedeckt und leichten Schlägen wieder draufdrücken, fertig.
 
Bei den 9000-MY ab 1993 (mit neuem Getriebe) ist das nicht ganz so simpel, hier geht der alte Knauf nicht zerstörungsfrei runter.
Aber auch dafür gibt es ihn als Einzelteil.
 
Klar sind die teilweise "obenrum" unterschiedlich. Aber meine Frage war ob untereinander tauschbar. Habe schon 9-5er Knopf in einem 9000er gesehen und selbst einen 9-3 1 in meinem CSE.
Gilt aber anscheinend nur für die 9000er mit neuem Getriebe?
 
Zurück
Oben