Tech II Tipps oder Workshop

Aber spätestens, wenn jemand Software auf ein Motorsteuergerät spielen will, geht es AFAIK nicht ohne.
Braucht man dafür bei T7 'nen Tech?
Bei T5 geht das doch super per CANUSB, oder auch DOS-like per LPT.
 
Zum Schlüssel anlernen beim 9-3II:

Ist eigentlich selbsterklärend. Sicherheitszugang vom TIS (ich selbst habe die 2009er Version, die keinen Onlinezugang benötigt) holen, würde man aber auch vom Tech zu aufgefordert, wenn nicht geschehen.
Schlüssel hinzufügen wählen, den gültigen Schlüssel rein auf on drehen, wird aber auch angezeigt.
Dann auf off, wird auch gezeigt, jetzt wird aufgefordert den neuen Schlüssel einzustecken.
Danach geht es weiter mit weiteren Schlüsseln oder Exit.
Es müssen alle! Schlüssel programmiert werden, vorherige Programmierungen werden ungültig
 
ja dann. Raus mit der Frage dazu, das ganze diskutieren, zusammen fassen und ab in die KB. Und das bitte jeweils zu einem einzelnen Problem und nicht die typisch deutsche Masterlösung anstreben, denn so ein Vorhaben (Gesamtanleitung Tech2 für Saab) hat imho nicht die geringste Chance je auch nur annähernd fertig zu werden. Und macht ja auch wenig Sinn, da dass meiste ja im WIS steht.


Ich präzisiere meine Eingangsfrage: Wer wäre bereit, mir die wichtigsten Schritte im Umgang mit einem Tech 2 live am Fahrzeug zu zeigen? Vielleicht findet sich ja auch andere Saab-Fahrer im Raum Ruhrgebiet, die Interesse an so einem Workshop hätten? Equipment und Garage würde ich zur Verfügung stellen.
Ja: ich kenne die einschlägigen Stammtische hier in der Umgebung und will die auch unbedingt zwecks Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege besuchen. Zurzeit scheitert das aber an mir, da ich zu den angegebenen Zeiten nicht verfügbar bin.
 
wie wäre es wenn du zum Schrauber Treffen kommst? Ist zwar noch ein eng hin, sollte sich aber dafür gut eignen.
 
Ich präzisiere meine Eingangsfrage: Wer wäre bereit, mir die wichtigsten Schritte im Umgang mit einem Tech 2 live am Fahrzeug zu zeigen? Vielleicht findet sich ja auch andere Saab-Fahrer im Raum Ruhrgebiet, die Interesse an so einem Workshop hätten? Equipment und Garage würde ich zur Verfügung stellen.
Ja: ich kenne die einschlägigen Stammtische hier in der Umgebung und will die auch unbedingt zwecks Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege besuchen. Zurzeit scheitert das aber an mir, da ich zu den angegebenen Zeiten nicht verfügbar bin.
Hallo, zumindest mich interessiert dieses Thema auch brennend. Falls es wirklich zu so einem Workshop kommt, bitte kurz melden. Ich wäre gerne dabei.
 
Nun kann auch ich bestätigen, Schlüssel anlernen no Problem..
Gerade gemacht, aber !! mir wurde gerade dabei Heiss und Kalt zugleich.
Steht beim Tech dann tatsächlich geschrieben achten sie auf das blinken
der FastenBelts Anzeige, Tasten zum öffnen so lange drücken , bis...
und was is? meine roten lampen da oben leuchteten noch nie seit ich das Auto habe.
Lampen kontrolliert, sind heil, stecker kabel auch okay.
also auf verdacht immer wieder die tasten gedrückt und so getan als würde ich die meldungen sehen..
Hat funktioniert.. der hätte jetzt auch völlig daneben gehen können..
im menü habe ich nun später gefunden, da ist die fastenBelts deaktiviert gewesen.. die Gurtschlosskontakte scheinbar auch. aber da erst mal egal.
 
Zurück
Oben