Tankinhalt

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
303
Danke
49
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Wieviel Benzin passt in den Tank eines 84 er 900T8 5 Türer?
Danke für die Info!

Gruß
 
Im Durchschnitt kannst Du von 60 ltr. ausgehen.
 
Mehr als 63 bekommt man jedenfalls nicht hinein :smile:
 
Immer an der selben Tanke befüllen, an der selben Säule, da sind sonst Unterschiede beim Abschalten.

Ansonsten. Bei gelber Lampe ca. 55 L und Du hast dann noch ca. 5 L Spiel. Je nach Fahrweise min 50 km.
 
also sind 450km mit 55l normal bis wenig?!
 
okay warmfahren und moderate bis sportlich in den unteren Gängen
AB Richtgeschwindigkeit 130km/h
 
Danke für die Info
 
Hallo, also bei meinem 2,1 lt. 16 V 900 Cabrio mit 91' er Bj. komme ich mit einer Tankfüllung ca. 350 km. Das kann doch nicht normal sein?
Gibt es Tipp s woran dies liegen könnte?
Gruß aus Oberhausen
 
Hallo, also bei meinem 2,1 lt. 16 V 900 Cabrio mit 91' er Bj. komme ich mit einer Tankfüllung ca. 350 km. Das kann doch nicht normal sein?
Gibt es Tipp s woran dies liegen könnte?

Nur Stadtverkehr und Kurzstrecke...?

Unsere verschiedenen 900TU16 werden im Alltag bei knapp 600 km betankt und da ist dann immer noch reichlich Rest im Tank.
 
Bei meiner üblichen Langstrecke über 600 km, auch ein Alpenpass, komme ich nicht über 9 Liter, eher 8,5 Liter. Flotte Fahrt 300 km durch D, so zwischen 120 und 160, wie es der Verkehr eben zulässt, dann 250 km durch Ö und CH mit ca. 120-130 km/h. Ich tanke vor Antritt voll und erst wieder kurz vor dem Ziel wird wieder aufgefüllt.
Fahre ich mal am Wochenende zu meiner Bastelgemeinschaft, hin und zurück 400 km, dann braucht er bei Geschwindigkeiten um die 140-160 so ca. 10 Liter, wobei ich ihn immer einmal so richtig fliegen lasse, das aber max 2-3 Minuten. Hier im Kurzstreckenverkehr über Land, fast nur Schleicherei und wenige Stopps, kann ich auch mal mit 8 Litern auskommen. Kaltstart, dann 11 km ins Geschäft.
Ende der Einfahrzeit nach Motorwiederaufbau, als ich nur max 100-120 km/h fahren durfte, waren es rekordverdächtige 7 Liter. APC-Ventil war abgesteckt (nur Grundladedruck).
 
Meinst der Motor zerfliegt bevor der Sprit alle ist? :biggrin:

Falls damit Alles i.O. ist nicht, aber Dauer-Vollgas/Vollast kosten beim TU8 deutlich mehr als 20 ltr/100 kmh.
Beim TU16 sind es etwas weniger, ich habe es aber bei beiden Motoren nie ausprobiert.

Eine typische Strecke mit hohem Durchschnittstempo (knapp 150kmh) schaffte mein TU8 APC gerade so mit einer Füllung (rechnerisch 17-18 ltr/100km), der TU16 verbraucht unter ähnlichen Bedinungen 13-14 ltr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner üblichen Langstrecke über 600 km, auch ein Alpenpass, komme ich nicht über 9 Liter, eher 8,5 Liter. Flotte Fahrt 300 km durch D, so zwischen 120 und 160, wie es der Verkehr eben zulässt, dann 250 km durch Ö und CH mit ca. 120-130 km/h. Ich tanke vor Antritt voll und erst wieder kurz vor dem Ziel wird wieder aufgefüllt.
Fahre ich mal am Wochenende zu meiner Bastelgemeinschaft, hin und zurück 400 km, dann braucht er bei Geschwindigkeiten um die 140-160 so ca. 10 Liter, wobei ich ihn immer einmal so richtig fliegen lasse, das aber max 2-3 Minuten. Hier im Kurzstreckenverkehr über Land, fast nur Schleicherei und wenige Stopps, kann ich auch mal mit 8 Litern auskommen. Kaltstart, dann 11 km ins Geschäft.
Ende der Einfahrzeit nach Motorwiederaufbau, als ich nur max 100-120 km/h fahren durfte, waren es rekordverdächtige 7 Liter. APC-Ventil war abgesteckt (nur Grundladedruck).

Ja, das sind übliche Werte.
 
Falls damit Alles i.O. ist nicht, aber Dauer-Vollgas/Vollast kosten beim TU8 deutlich mehr als 20 ltr/100 kmh.
Beim TU16 sind es etwas weniger, ich habe es aber bei beiden Motoren nie ausprobiert.

Eine typische Strecke mit hohem Durchschnittstempo (knapp 150kmh) schaffte mein TU8 APC gerade so mit einer Füllung (rechnerisch 17-18 ltr/100km), der TU16 verbraucht unter ähnlichen Bedinungen 13-14 ltr.
Bei so 170 glaube ich dass ich den Zeiger sehe wie er langsam nach unten geht
 
Zurück
Oben