Getriebe/Ma - Suche 5 Gang Getriebe für Saab 900 I / 16 V

Ja, einmal mit langem (88) und einmal mit kurzem (89) Diff.
Aber bei "späten" 8Vis gab es wie bei allen anderen 900ern nur noch das Kurze.
 
Mal zurück zur Frage weiter oben, Elfering versendet. Ich habe 2014 dort ein Getriebe fürs Cab gekauft.Der Versand ist da mit 40€ berechnet worden.
 
Elfering nimm nun 100 Euro für den Versand und gibt 6 Monate Garantie.

Als Laie erscheint mir die Alternative ein 8V Getr. einbauen zu lassen doch recht komplex und kompliziert.

Was sollte denn, außer dem schlichten Einbau noch beachtet werden, bzw. ggf. ausgetauscht werden (Tripoden, Manschetten...)?

Das Getriebe ist noch nicht gecheckt worden, da der Wagen noch zur Werkstatt geschleppt werden muss. Der Motor dreht prima, nur ist die Antriebsachse absolut starr, der Wagen bewegt sich keinen mm mehr.

Alternative wäre den Saab so wie er ist zu verkaufen, denke aber repariert bringt er unterm Strich klar mehr. Habe einfach zuviel Geld in den letzten beiden reinstecken müssen. Nu is Feierabend.
 
..
Alternative wäre den Saab so wie er ist zu verkaufen, denke aber repariert bringt er unterm Strich klar mehr. Habe einfach zuviel Geld in den letzten beiden reinstecken müssen. Nu is Feierabend.
Na,

wenn das mal kein Trugschluß ist....
 
Alternative wäre den Saab so wie er ist zu verkaufen, denke aber repariert bringt er unterm Strich klar mehr.
Sicher wird er repariert mehr bringen.
Ich möchte nur vorsichtig zu bezweifeln, dass er so viel mehr bringen wird, wie Dich die Aktion jetzt kostet.
Im Zweifel bringt er weniger, als Du jetzt nochmal investierst. Ist ja weder ein CV noch ein TU, wo Deine Rechnung, bei ordentlichem Gesammtzustand, sogar wahrscheinlich aufgehen könnte.
 
Ja, es ist ein 91er 16V i. ohne Rost mit 230000 km auf der Uhr.
 
Dann reparieren lassen, und auf jeden Fall behalten. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Und ein generalüberholtes Getriebe hält dann ja auch die nächsten 250000km.
 
Ob es sich lohnt ist wohl immer Ansichtssache. Auch ein 16V i mit festem Dach kann sich insofern lohnen, wenn er sonst in gutem Zustand ist und man dann damit noch viele weitere Jahre und Kilometer genießen kann. Ist schon ein wenig Definitionssache, oder? ;-)
 
Nein Erik, das bezog sich bei Luca nicht auf den ideellen Wert, sondern auf die in #24 geäußerte Verkaufsabsicht:
Alternative wäre den Saab so wie er ist zu verkaufen, denke aber repariert bringt er unterm Strich klar mehr. Habe einfach zuviel Geld in den letzten beiden reinstecken müssen. Nu is Feierabend.
Deher auch mein
... und auf jeden Fall behalten. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Zurück
Oben