DanSaab
R.I.P
- Registriert
- 19. Dez. 2006
- Beiträge
- 1.892
- Danke
- 751
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 1958
- Turbo
- Ohne
Der ursprüngliche Kauf des Stufenheck hat sich letztendlich zerschlagen, weil der Verkäufer wegen der in seinen Augen Risiken des Fernabsatzgesetzes nicht an Privat verkaufen wollte. Es ging einige Male hin und her, aber letztendlich ohne Erfolg.
Dann wurde ein neues Projekt begonnen, das aber auch nicht zustande kam.
Jetzt bin ich fündig geworden, das Auto steht seit heute morgen vor meiner Tür.
900i Sedan, 16 Ventile, Baujahr 1989, odoardograu metallic, G-Kat, TÜV 01/17, Automatik, Klima, ZV, 2 Vorbesitzer. Morgen wird er zugelassen. Versicherung als "Youngtimer" zu Bedingungen eines Oldtimers, von dem er noch zwei Jahre entfernt ist.
Lupenreine US-Ausführung mit Meilentacho, "flush headlights" (ohne Wisch-/Waschanlage), drittes Bremslicht und eine Reihe von US-Gimmicks mit jeder Menge Eintragungen im Kfz-Schein. Himmel gemacht. Kein Rost an den neuralgischen Stellen. Und nur 60.000 Meilen auf dem Tacho. Und das zu einem akzeptablen Preis.
Dann wurde ein neues Projekt begonnen, das aber auch nicht zustande kam.
Jetzt bin ich fündig geworden, das Auto steht seit heute morgen vor meiner Tür.
900i Sedan, 16 Ventile, Baujahr 1989, odoardograu metallic, G-Kat, TÜV 01/17, Automatik, Klima, ZV, 2 Vorbesitzer. Morgen wird er zugelassen. Versicherung als "Youngtimer" zu Bedingungen eines Oldtimers, von dem er noch zwei Jahre entfernt ist.
Lupenreine US-Ausführung mit Meilentacho, "flush headlights" (ohne Wisch-/Waschanlage), drittes Bremslicht und eine Reihe von US-Gimmicks mit jeder Menge Eintragungen im Kfz-Schein. Himmel gemacht. Kein Rost an den neuralgischen Stellen. Und nur 60.000 Meilen auf dem Tacho. Und das zu einem akzeptablen Preis.