Elektrik Stottern nach Motorwäsche

Woran bemerkt ihr das die Non-Bosch/Hella-Teile „nicht so gut“ sind?
Am "Ausfall".

Ich hatte auch in einem 900er so eine No-name Kappe. Die hatte genau das gleiche Problem. Der Kohlestift ist raus gefallen. Der brave Wagen hat uns noch nach Hause gebracht mit Ruckelei. Verteilerfinger hatte ich damals bei meinem 9000er, der auch einen Durchschlag hatte. Insgesamt nicht so toll. Mag sein, dass es da auch ein paar gute drunter gibt, aber für den Preisunterschied riskiere ich da nichts mehr.

Ist wie bei den Lima Reglern. Die billigen China Dinger weigere ich mich einzubauen.
 
Woran bemerkt ihr das die Non-Bosch/Hella-Teile „nicht so gut“ sind?

Ich fahre mit dem Wuppertaler Hausmarken-Kram seit Jahren und kann nicht Auffälliges feststellen.
(Allerdings wird das Zeug auch bei jedem Ölwechsel mit getauscht.)
Bin ich zu unsensibel? :hmmmm2:

Naja. Wenn du demnach spätestens nach 10t km Kappe+Finger tauschst, mag der Billig-Kram ja vielleicht noch gehen. Ob das aber billiger ist als gute Markenware, die man dann auch deutlich länger drin lassen kann? Ich bin skeptisch...
 
Bei Katis 900er hatte der schlicht keine Leistung mehr... Ladedruck wurde ständig weggeregelt... neuer (Bosch-)Läufer und die Fuhre rannte wieder...
 
... Ladedruck wurde ständig weggeregelt... neuer (Bosch-)Läufer und die Fuhre rannte wieder...

Das entspricht auch meinen Beobachtungen.
Ausserdem fand sich bei einem 900i16 mit unrundem Motorlauf ein verschmorter "Italy"-Verteilerfinger.
 
Das entspricht auch meinen Beobachtungen.
Ausserdem fand sich bei einem 900i16 mit unrundem Motorlauf ein verschmorter "Italy"-Verteilerfinger.
Finger schneidet die Mafia in Italien täglich 1000fach ab... die müssen doch Vewendung finden. Jetzt seid mal nicht so kleinlich.
 
Dank Euch.

Also sollte man die Auswirkungen schon deutlich merken. Habe ich noch nicht, aufHolzklopf.
Ob Glück oder rechtzeitiger Tausch? Man weiß es nicht.
 
Ich habe gestern Abend Sk...dix ne Mail geschrieben und von meinen Erfahrungen berichtet. Einfach aus dem Grund, weil ja ein Händler bei so einem Produkt (wer reklamiert sowas schon nach einem Jahr) nicht mit bekommt, ob und wenn ja warum die Kunden ausweichen. Da ich bei denen zu dem Zeitpunkt schon ne neue No-Name Kappe und Finger bestellt hatte, aber erst danach die schlechten Erfahrungen hier gefunden hatte (bzw. Klaus mich darauf hingewiesen hatte), hab ich denen gesagt, dass ich nicht schreibe, weil ich ne Gutschrift will, sondern einfach nur einmal darauf hinweisen möchte, dass ne Alternative zu den No-Names im Katalog vielleicht auf Zuspruch stoßen würde.
Heut kam ne Mail zurück und ich hab ne Gutschrift für die Teile No-Names bekommen, die gerade auf dem Weg sind. Sie prüfen ob es für sie Sinn macht, Markenware aufzunehmen. Fand ich sehr fair (hatte keine Rechnung vom Altteil angehängt).
Ich dachte, ich berichte mal. Man muss ja nicht immer nur die schlechten Lieferantenerfahrungen teilen :biggrin:

Ich persönlich hab mir ja gestern Abend noch zusätzlich Bosch bei ne´m anderen Händler bestellt und baue das Zeugs auch ein. Wenn ich die No-Name beim letzten Ölwechsel vor 2 Wochen rausgehauen hätte, hätte sie das Wechselintervall (war bei mir 1 Jahr und etwa 4000 km) auch überlebt. Aber warum Müll produzieren? Für 12 statt 8 EUR bekomm ich nen Markenprodukt, was anscheinend mehr als doppelt so lang hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am "Ausfall".

Ich hatte auch in einem 900er so eine No-name Kappe. Die hatte genau das gleiche Problem. Der Kohlestift ist raus gefallen. Der brave Wagen hat uns noch nach Hause gebracht mit Ruckelei. Verteilerfinger hatte ich damals bei meinem 9000er, der auch einen Durchschlag hatte. Insgesamt nicht so toll. Mag sein, dass es da auch ein paar gute drunter gibt, aber für den Preisunterschied riskiere ich da nichts mehr.

Ist wie bei den Lima Reglern. Die billigen China Dinger weigere ich mich einzubauen.
Das meiner vorgestern die Rückfahrt noch so brav gemacht hat, hat mich auch gewundert...
 
Nachdem ich heute Bosch Kappe und Finger bekommen hab schnurrt er wie ein Kätzchen. Es lag also wohl nicht an der Motorwäsche sondern an der zeitgleich kaputtgegangenen Verteilerkappe.
Hab´s vorhin eingebaut, Batterie war abgeklemmt, da brauchte er ein paar Minuten um sich "reinzuregeln". Probefahrt verlief erst gut dann wieder problematisch, weil ich den Stecker vom Drosselklappen-Poti nicht reingesteckt hatte. Nachdem ich den Fehler gefunden hatte war alles gut.

Also noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!:hello:
 
Apropos Bosch, Verteilerkappen sind sicherlich keine Hightech-Produkte. Und auch bei Bosch ist mir schon mal der Mittelkontakt rausgefallen - warum auch immer.
 
Es lag also wohl nicht an der Motorwäsche sondern an der zeitgleich kaputtgegangenen Verteilerkappe.
Na ja, indirekt schon - ohne die Wäsche hättest du die Verteilerkappe (jetzt) nicht abgenommen, und der Kontaktstift säße (noch) an seiner Stelle. Aber hinterhältig sind solche zeitgleich oder in Folge aufgetretenen Fehler allemal!!
Aber schön, dass er nun wieder problemlos läuft!
 
Falls einige Interesse an der Auflösung haben, was die Ursache für die schlechte Gasannahme in meinem Fall gewesen ist: Es war tatsächlich die Stromleitung des Aktiv-Subwoofers, die wir zu den beiden Leitungen rechts im Motorraum dazugehängt hatten. Offenbar hat sich das nicht vertragen mit den anderen Leitungen. Jetzt hängt die Stromleitung direkt am Pluspol der Batterie und alles funktioniert wie es soll. . .J
 
Da war wohl jemand zu stromdurstig. In einem solchen Fall würde ich mal die fälschlich, ursprünglich gewählte Leitung prüfen, gerade deren Steckverbinder bis zum Sicherungskasten. Nicht dass da ein Übergangswiderstand schlummert.
 
Guter Hinweis, mit dem Ende habe ich mich auch schon befasst, weil mein eingebautes Voltmeter (dessen genauen Anschlusspunkt ich immer noch nicht herausgefunden habe) auch bei gut ladender LiMa und neuer Batterie keine 12 V anzeigte.
 
Zurück
Oben