Stoßstange vs. deutscher TÜV

Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
106
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hi in die Runde,

könnte diese Stoßstange für die Zulassung eines Saab 99 GL5Speed ein Problem darstellen?

Frontspoiler:
Saab art.nr. 116 003 500
Für: Saab 90/99 M79-
Hersteller: FoHo
Typzeichen: KBA
 

Anhänge

  • Afb10680.jpg
    Afb10680.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 181
  • Afb10681.jpg
    Afb10681.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 169
Ob da ein TÜVfer überhaupt drüber stolpert ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenansicht ist auch ohne Pressspan etwas gewöhnungsbedüftig,
 
FoHa hat in den 80ern und 90er viele Tuningteile mit Zulassung für den deutschen Strassenverkehr hergestellt, und Du schreibst doch was von KBA (Kraftfahrt Bundes Amt) nummer.

Ich würde einfach mal unverbindlich (ohne Fahrzeug) bei der TÜV-Stelle aufschlagen und fragen. Wenn Du eine KBA Nummer findest umso besser.
 
Ich würde die Zulassung zunächst ohne den Schneeschieber machen.
 
Und wenn man ihn dann schon in der Hand hat auch gleich verkaufen
 
Wer kauft sowas, zumal sowohl die Heiz- als auch die Schneeschiebesaison grade zuende geht/ist?
 
Die Seitenansicht ist auch ohne Pressspan etwas gewöhnungsbedüftig,
So viel besser ist die Seitenansicht beim originalen 99 Turbo auch nicht gelungen.
Allerdings sitzt da der Spoiler weiter hinten, was die Sache dynamischer macht.
 
Kurze Info zum Sachstand. Saab 99 heute durch den TÜV gekommen mit einer H-Zulassung. Hat mich schlappe 420 Euro gekostet. Morgen geht es zum Straßenverkehrsamt....mal schauen wieviel Scheine die dort von mir haben wollen.
 
Und, hat die Stoßstange irgendwen interessiert? Ich denke nicht. Ich hab' für nix 'ne ABE. Hat auch noch nie jemand vermisst.:rolleyes:
 
Kurze Info zum Sachstand. Saab 99 heute durch den TÜV gekommen mit einer H-Zulassung. Hat mich schlappe 420 Euro gekostet. Morgen geht es zum Straßenverkehrsamt....mal schauen wieviel Scheine die dort von mir haben wollen.
wie setzen sich die kosten zusammen?
 
Zurück
Oben