Karosserie - Stoßstange vorne Demontieren

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo zusammen, bei mir hat sich heut morgen nach 9 Monaten und 15tkm immer mit licht, das linke Abblendlicht verabschiedet.

Damals habe ich die beiden Birnen noch so getauscht, allerdings ist das ein ziemliche gefrickel, daher meine Frage, wie bekomme ich die Stoßstange vorne ab, damit ich dann den Scheinwerfer raus bekomme um die Birnen wechseln zu können?
Bei meinem Alten Auto, (Astra H mit Bi Xenon) war das so recht easy.
Ich meine im Radkasten links und rechts vorne je 2 Schrauben gesehen zu haben. Die müssen denke ich raus, richtig? ist bestimmt auch 10er Torx. :biggrin:

EDIT:
Und was für H7 Birnen fahrt ihr so? hatte da an die Osram H7 Laser gedacht.
Aktuell verbaut sind H7 Ultimate Nightbreaker war ich sehr zufrieden mit.
Danke :)
 
Schicke Dir was dazu……

Gruß, Thomas
 
Aber bevor ich die Schürze abmachen würde nehme ich da etwas Fummelei auf mich, habe selber Xenon und letztens mehrmals die Brenner und Zündeinheiten getauscht, eigentlich keine große Sache……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank :)

kann man die Stoßstange auch einfach nach vorne klappen?
Also den unteren Teil dranlassen?
hatte eigentlich gedacht ich bau den Kühlergrill ab und löse die Schrauben im Radkasten und dann langsam runter und was weiches drunter gelegt.

Sonst geh ich doch den alten weg, wenn ich das unterschätzt habe. :)
 
Das wird nicht klappen……

Gruß, Thomas
 
Mist asdf
dann nehme ich den alten Weg. :smile:
 
Mach das……

Gruß, Thomas
 
Ich habe die Front bislang nur beim 9-3 III abgebaut (zum Tagfahrlicht-Montieren), dort war es in etwa 10min erledigt. Schrauben sind dort oben am Grill, unten, sowie in den Radhäusern, dann lässt es sich leicht abheben und ablegen. Ist es beim 9-3 II komplizierter? Beim Saabrio möchte ich demnächst auch Tagfahlich nachrüsten.
Zum Tausch der Xenon-Brenner hatte ich vor einiger Zeit verschiedene Videos bei YT gefunden, welche das Vorgehen sehr anschaulich beschreiben.
 
Da unterscheiden sich 9-3II und 9-3III nicht……

Gruß, Thomas
 
Hallo, zusammen! War schon länger nicht hier. Wo könnte es die Dekorleisten auf den Stoßfängern mit den eingesetzten Blinkern (anscheinend US-Ausführung) geben?

Danke.
 
Teilenummern kann ich Dir bei Bedarf raussuchen ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben