Stoffblenden der Türverkleidung renoviert

Mein Gedanke war sogar, den Service hier im Forum anzubieten, nur hab ich keine Ahnung in welcher Rubrik und wie das genau aussehen könnte ohne da ne Schleichwerbung zu machen.
@Karsto: Ich denke, http://www.saab-cars.de/forums/kommerziell.71/ ist genau dafür gedacht und gemacht.
Evtl. auch unter http://www.saab-cars.de/forums/nachfertigungen.21/ - je nachdem...

@saapido: Zumindest auf dem Foto finde ich den Stoff jetzt nicht unpassend zum Rest.
 
Ich habe das vor ein paar Monaten auch gemacht. Den alten Stoff mit Wollwaschmittel in der Waschmschine gewaschen und anschließend den alten Stoff mit neuer Schaumstoffkaschierung neu verklebt. Ist kein Hexenwerk.
 
Ich habe das vor ein paar Monaten auch gemacht. Den alten Stoff mit Wollwaschmittel in der Waschmschine gewaschen und anschließend den alten Stoff mit neuer Schaumstoffkaschierung neu verklebt. Ist kein Hexenwerk.

Beim CC oder CV?
 
Meine sind mittlerweile mit Echtleder in der passenden Farbe bezogen
 
Ich habe das vor ein paar Monaten auch gemacht. Den alten Stoff mit Wollwaschmittel in der Waschmaschine gewaschen und anschließend den alten Stoff mit neuer Schaumstoffkaschierung neu verklebt. Ist kein Hexenwerk.
hy DS fahrer -
was für eine Schaumstoffkaschierung hast du verwendet - mit was hast du verklebt?
 
Meine sind mittlerweile mit Echtleder in der passenden Farbe bezogen
Genauso habe ich das auch gemacht, zumal der Originalstoff so fertig war, dass er beim Angucken schon auseinander fiel. Bei allen Kisten war der Stoff so dünn, dass er keine Wäsche mehr überlebt hätte. Leder passt auch optisch besser zum Rest der Verkleidung und der gleich bezogenen Sitzmöbel. Stoff empfinde ich da eher als "Fremdkörper". Aber, jeder wie er es als für sich als sympathisch ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hy DS fahrer -
was für eine Schaumstoffkaschierung hast du verwendet - mit was hast du verklebt?
Ich habe mir bei ebay einen 1 oder 2 mm dicken Schaumstoff auf der Rolle gekauft (war von der Dicke her auch extra für Kaschierungen im Polster- und Autobedarf). Verklebt habe ich das mit einem UHU 3 in 1 Sprühkleber (jeder andere geht wohl auch).
 
Beim CC. Ist evtl. etwas einfacher als beim CV

Ist wie og. kein Unterschied, zumindest war dies bei einem 88er TU16 CV kein Problem.

Aber je nach Ausstattung spricht auch nichts gegen Leder.
Habe ich beim gelben CV und schwarzen CC.
 
Ist wie og. kein Unterschied, zumindest war dies bei einem 88er TU16 CV kein Problem.

Aber je nach Ausstattung spricht auch nichts gegen Leder.
Habe ich beim gelben CV und schwarzen CC.
Ich dachte evtl. wegen en Lautsprecheröffnungen...
 
Sieht klasse aus!!!

Ist als Dämmmaterial Schaumstoff verwendet worden? Hast Du den umgeklappten Stoffbezug mit Kompontenkleber verklebt?

VG
 
Sieht klasse aus!!!

Ist als Dämmmaterial Schaumstoff verwendet worden? Hast Du den umgeklappten Stoffbezug mit Kompontenkleber verklebt?

VG
Nö kein Schaum, ein Vlies 10mm!
Was mit Schaumstoff da passiert kennen wir ja.
Ich habe mit einem 2 Komponentenklebstoff bis 110 Grad haltbar verklebt, und zusätzlich V2A getackert( vordere Blenden). Den Klebstoff hab ich im 9 kg Gebinde für Industrieverwendung und verarbeite ich mit der Spritzpistole und Druckluft.
Die hinteren kannste nur kleben, sind aus Kunststoff.
 
Bei Leder würde ich es so ein bisschen "raffen" (nennt man das so?) ansonsten find ich das mit dem Stoff gar nicht schlecht. Meiner sieht noch sehr gut aus - bis auf einen ausgerissenen Halter
 
Bei Leder würde ich es so ein bisschen "raffen" ...
Und unter anderem, weil ich mir genau dies nicht zutraue, haben meine Kisten vor gefühlt 10 Jahren alle eine Bespannung mit etwas 'flauschigem' und hinterfüttertem Stoff bekommen.
 
Geht mir genauso. Da hört mein Talent mit Sicherheit auch auf. Sollte man wahrscheinlich Profis überlassen. Bleibe aber selbst auch erst einmal bei Stoff!
 
Zurück
Oben