Steuerkette, Verschleiss prüfen

nein davor natuerlich,
nur der ventildeckel war schon unten, dachte das koennte evtl. etwas ausgemacht haben.
 
hallo l,
so habe hier noch ein bild eingefuegt.

danke, gufy
 

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Falls der Spanner wie beschrieben ausgebaut und gemessen wurde sind Kette und die Führungen fällig.

Drehe doch zur Info mal am Motor:

1.Zylinder auf oT/ Schwungscheibe auf 0° und mache ein Foto der beiden Nockenwellen-Markierungen.
 
hallo l,
so habe hier noch ein bild eingefuegt.

danke, gufy

Das ist eindeutig zuviel.

Evtl. ist aber auch an der Führung ein Stück abgebrochen, was erklären würde, dass der so weit ausgefahren ist.

Egal was der Grund ist, da sollte was dran gemacht werden...
 
hi,
hier noch ein paar ilder, also die schienen sind zum glueck noch da und sehen meiner meinung nach nicht mal so uebel aus,
klar etwas eingelaufen schon nach 200tkm aber mich ueberrachten wie gesagt diese 18,5 mm.

hoffe man kann etwas erkennen, danke
 

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hi,
hier noch ein paar ilder, also die schienen sind zum glueck noch da und sehen meiner meinung nach nicht mal so uebel aus,
klar etwas eingelaufen schon nach 200tkm aber mich ueberrachten wie gesagt diese 18,5 mm.

hoffe man kann etwas erkennen, danke

Das Schwungrad steht nicht ganz auf "0" aber man kann es erkennen.
Ich hätte eine grössere Abweichung erwartet.:confused:
 
Er sollte mal das Steuergehäsue öffnen und sich den Kram mal von der Seite ansehen....
 
na dann!

hallo an alle,

Da ist der wagen gerade mal etwas mehr als eingefahren und schon muss der motor raus.
Sonst keine anderen moeglichkeiten?

lg, acqua
 
Bloss, mal ehrlich: über 18mm bei 200T :eek::confused:
Also entweder hat der Kollege da wirklich was falsch gemessen, oder es müßte irgend etwas völlig außer der Norm im argen liegen.
 
also,
erstmal danke an alle, habe mich den abend noch mit dem kettenspanner auseinandergesetzt und dabei festgestellt dass ca.18,5 mm der max ausschlag von selbigem ist.
Da ich bisher keine auffaelligkeiten hatte und auch laufschienen und zahnraeder keine besonderen abnutzungen zeigen, habe ich wieder hoffnung und glaube wie auch renè, das ich einen fehler beim messen gemacht habe.

gruss
 
alles kommt wie es kommen muss

Hallo gemeinde,

also ob messfehler oder nicht laesst sich nicht mehr klaeren und ist auch unwichtig, habe den motor ausgebaut und dabei einige kleinere und auch groessere baustellen gefunden, auch eine grundreinigung von motor getriebe und motorraum steht nichts mehr im wege :) und war auch dringend noetig.
wie von klaus vorgeschlagen steht der motor nun auf der arbeitsbank und man kommt ueberall muehelos ran, anbei einige bilder.

nochmals vielen dank an alle, werde weiter berichten.

lg, gufy
 

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Flasch: Nur Miele, Miele sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JPK
Nochn Werbeslogan:

... immer wieder MIELE sprach die Tante,
die keine andere Waschmaschine kannte! :biggrin::biggrin:
Drauf sprach der Hodenlose,
ich kauf bei Frey die Lodenhose !

Na dann gut N8
 
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... immer wieder MIELE sprach die Tante, die keine andere Waschmaschine kannte!:biggrin::biggrin:

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren , alternative Vorschläge sind willkommen.


@Gufy: Unabhängig vom Kettenspanner denke ich, dass sich der Aufwand des Ausbaus lohnen wird.
 
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