Motor .- Steuerkette ersetzen Kosten?

das geht sogar für die hälfte der 3000€ sehr gut, über 4 Jahre nichts ausser eine defekte Drosselklappe sowie eine Benzinpumpe und obligatorischen Öl- und Filterservice.

Beides gegen gebrauchte Teile ersetzt und es funktioniert tatsächlich noch immer, unfassbar.
 
Nun gut, der TE hat sein Problem auf seine Weise gelöst.

Nur noch dazu:Alles gut - aber was, wenn da und am Kettenspanner alles im grünen Bereich zu sein scheint...?

Ja das sind immer die Momente die man fürchtet:afraid:.
Im endefekt gibt es dann nur das zerlegen des Motors. Alles andere ist Glaskugel lesen.
 
Sicher, dass es das es deine Autos gibt? 2000€, um einen ehrlichen Schrauber zu bezahlen hattest du nicht. Wohl aber 1000€ für ein anderes Fahrzeug?

gegen 1000€ habe ich :

1) 12 Monate Gewährleistung
2) 1 Jahr Jüngeres Fahrzeug
3) Deutlich bessere Motor (Motorschaden/Kettenschaden fast unbekannt)
4) Bessere Ausstattung (Belüftete Sportsitze, Navi)
5) Das Auto habe ich für 3000€ gekauft, jedoch 4000€ bekommen (Inzahlungnahme)

warum 2000€ für Kettentausch ausgeben ???
 

gegen 1000€ habe ich :

1) 12 Monate Gewährleistung
2) 1 Jahr Jüngeres Fahrzeug
3) Deutlich bessere Motor (Motorschaden/Kettenschaden fast unbekannt)
4) Bessere Ausstattung (Belüftete Sportsitze, Navi)
5) Das Auto habe ich für 3000€ gekauft, jedoch 4000€ bekommen (Inzahlungnahme)

warum 2000€ für Kettentausch ausgeben ???
Was denn jetzt? 1000€ zugezahlt oder noch rausbekommen? Und die Gewährleistungen sind bei der Laufleistung und Alter eh was für die Tonne. Wir haben das gerade mit einem Volvo in der Familie erlebt. Beim Vertragshändler gekauft inkl. Garantie. 6 Monate später kapitaler Motorschaden. Neuer Motor inkl. Arbeiten 11500€. Davon hat die Garantie "nur" 6500€ übernommen.
By the way, welcher Händler nimmt einen 9-5 mit rasselnder Kette für den Preis in Zahlung? Denn bekommt er ja selbst beim Wiederverkauf kaum wieder rein...
 
Was denn jetzt? 1000€ zugezahlt oder noch rausbekommen?

1000€ Zuzahlung Preis 2.2TiD - 4999€


By the way, welcher Händler nimmt einen 9-5 mit rasselnder Kette für den Preis in Zahlung? Denn bekommt er ja selbst beim Wiederverkauf kaum wieder rein...

SAAB Vetragshändler aus Schleswig-Holstein
ich glaube ich konnte noch mehr bekommen, der war irgendwie begeistert :hmmmm:
hat 3x wiederholt mit Alcantara Himmel und Nappa Armaturenbrett nur 20 Fahrzeuge Verkauft sind....keine Ahnung ob stimmt oder nicht[/QUOTE]
 
.....spätestens beim ersten Mal Bremsen bzw Bremsscheiben machen wärest Du soweit gewesen den Wagen wegzugeben...
Und ja offensichtlich hat man Dir nen Aero mit Mangel verkauft, aber dafür hast Du jetzt Glück gehabt und jemanden gefunden der Dir nen Diesel Saab gegen nen Hirsch getauscht hat....
Lustige Story, 3xWin Situation bei 3x nen "blöden Gefunden"....gibt es so auch nicht zu oft...
 
Zurück
Oben