Stellmotor Warmluft / Kaltluft 9000

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
936
Danke
262
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabgemeinde!

Ich bräuchte mal den Rat von euch Klima/Lüftungsexperten...

Wo genau sitzt denn die Mischklappe für Warmluft und Kaltluft beim 9000?

Habe ein doofes Problem und würde gerne diesen Stellmotor prüfen / tauschen...

Herzlichen Dank vom Klimageplagten Saabfahrer :biggrin:
 
Unter dem Armaturenbrett-Deckel mittig
 
Unter dem Armaturenbrett-Deckel mittig
Danke!
Ich muss sagen die Klima wird noch "interessant" , meine bisherigen 9000 waren entweder CC ohne Klima und die Leistungsgesteigerten Aeros mussten alle die Klima wegrationalisieren damit der LLK Platz hat

Der neuzugewonnene Daily wird Klimatechnisch nun sehr interessant
 
Danke!
Ich muss sagen die Klima wird noch "interessant" , meine bisherigen 9000 waren entweder CC ohne Klima und die Leistungsgesteigerten Aeros mussten alle die Klima wegrationalisieren damit der LLK Platz hat

Der neuzugewonnene Daily wird Klimatechnisch nun sehr interessant
So wild ist das nun auch wieder nicht.

Bei den alten plagen meistens Undichtigkeiten (teilweise der Leitungen)...
 
So wild ist das nun auch wieder nicht.

Bei den alten plagen meistens Undichtigkeiten (teilweise der Leitungen)...

Danke!
Ich impliziere mal daraus dass eben der Verstelldraht der zu genannten hebelgeht irgendwo am Stellmotor endet?

Das Problem ist wohl eher bei mir Steuerung / Regelung ...
Denn auf LO kühlt die Klima das alles zu spät ist - auf den normalen Temperaturen nur sporadisch und dann teilweise in "Schüben" - innenraumtemperaturfühler ist ein neues OEM Teil aus Schweden, den hätte ich noch im Lager ... den schließe ich mal aus ...
dicht ist die Anlage auf jedenfall und kühlen tut sie, nur im Automatik Modus der ACC wills es irgendwie nicht :/
 
So ist es.

Tech2 oder ISAT ist da hilfreich.

Das kann der Stellmotor, ein Sensor, das ACC Steuergerät sein.....
 
Blöde Stecker...?

Wie auch immer:
Bei Problemen mit den o.g. Stellmotoren hört man idR das dauernde Tickern aus dem mittleren Bereich.

Ersatz gibt es (natürlich...) nicht mehr neu, also Gebrauchtteile suchen, es befinden sich 2 Stellmotoren auf einem Bauteil.
 
Blöde Stecker...?

Wie auch immer:
Bei Problemen mit den o.g. Stellmotoren hört man idR das dauernde Tickern aus dem mittleren Bereich.
.
Oder garnichts mehr... :tongue: Die können auch ganz tot sein.
 
Oder garnichts mehr... :tongue: Die können auch ganz tot sein.

Genau das - Wahnsinn, das beeindruckt mich jetzt wirklich das dir da ähnliches wohl wiederfahren ist wie mir : absolut kein Kontakt zwischen weder Tech noch Isat Mit dem Auto verstellbar gewesen!!

Danke Luca!
 
Zurück
Oben