Elektrik Steckerbelegung Radiostecker

Registriert
26. März 2013
Beiträge
315
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hi,

ich crimpe gerade den original Radiostecker auf ISO um und frag mich für was die beiden schwarzen Kabel auf Pin 9 und 10 sind?IMG_0720.JPGIMG_0719.JPGIMG_0717.JPG
 
Masse. Kann man nie genug von haben. :biggrin:
 
Viele Kabel sind nach 30 Jahren und zig Radios schon zu sehr verpfuscht, als das die Adapter noch funktionieren würden -> sieht hier auch so aus, mindestens ein Pin mit Gewalt aus dem Gehäuse gerissen, Lautsprecherkabel sind auch nicht mehr original und wahrscheinlich nicht mehr mit dem Stecker verbunden.
In solchen Fällen mache ich auch meistens gleich einen ISO-Stecker dran.
 

Ich habe mir vor kurzem auch bei ebay einen Adapter gekauft, Qualität war ok aber nicht perfekt (gelbes Dauerplus hatte sich aus der Fassung gelöst), dafür aber keine Frickelei mit Lüsterklemmen etc. War aber ein anderer Anbieter.
Eben mein Radio angeschlossen und alles funzt (alle vier Lautsprecher).
 
Ich habe mir vor kurzem auch bei ebay einen Adapter gekauft, Qualität war ok aber nicht perfekt (gelbes Dauerplus hatte sich aus der Fassung gelöst), dafür aber keine Frickelei mit Lüsterklemmen etc. War aber ein anderer Anbieter.
Eben mein Radio angeschlossen und alles funzt (alle vier Lautsprecher).

Die Dinger fand ich nervig.
image.jpg
 
Zurück
Oben