Standheizung Webasto/Automatikgetriebe

Registriert
06. Juni 2017
Beiträge
29
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo Allerseits,
ich habe meinen 900 II CV 2,5 V6, nun fertig zur TÜV Abnahme, bei 2 Problemen brache ich noch Rat:

- der Wagen hat Klima und eine Webasto Standheizung, im Handschuhfach lag ein Bedienteil von Webasto ca 4x4 cm, war aber nicht angeschlossen, die Verkabelung im Motorraum sieht nachträglich verbaut aus. Sind die beiden Komponenten evtl. gekoppelt? muss ich erst die Klima füllen um eine Funktion der Webasto Heizung zu testen?

- ich habe vom Automatikgetriebe ÖL (ca 3 ltr warm) ablassen können und ersetzt gegen erstmal 2,5 ltr kalt. Wird der Ölstand am Messstab bei laufendem Motor in Stellung P kontrolliert? bei meinem Alfa/Aisin Getriebe wird es jedenfalls so gemacht. Heute morgen zeigt der Messstab bei kaltem stehenden Motor übervoll an?

vielen Dank schon mal für die Hilfen!!
 
Danke !! leider kann ich die Schaltpläne nicht laden. Werde aber erstmal die Klima füllen lassen und dann weiter probieren.
 
Schau noch mal rein, hab dort den einen geflickt.

- der Wagen hat Klima und eine Webasto Standheizung, im Handschuhfach lag ein Bedienteil von Webasto ca 4x4 cm, war aber nicht angeschlossen, die Verkabelung im Motorraum sieht nachträglich verbaut aus. Sind die beiden Komponenten evtl. gekoppelt? muss ich erst die Klima füllen um eine Funktion der Webasto Heizung zu testen?
Klima füllen nein. Aber bei nachträglich kann dir hier keiner sagen, ob das komplett separat ist oder der Anschluss am ACC-Steuergerät genutzt wurde. Schau mal in den Plan und vergleich das mit deinem.

Flemming
 
ja den 2. Plan habe ich gesehen ist aber ein anderes Bedienteil bei der Klimasteuerung, ich werde die Leitungen prüfen, 2 Relais mit Absicherung habe ich gesehen.
Wenn ich die Kabel verfolge die für das separate Webasto Steuerteil gedacht sind werde ich sehen wo die hinführen, evtl. ist es ja verbastelt und die Steckverbindung liegt da irgendwo rum.
 
Zurück
Oben