Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Endspurt vor den Ferien.....:smile:

Ich überlege noch, ob ich mit dem kleinen gelben PKW anreise - aber dann wird mich AeroCV steinigen!:redface::eek::rolleyes:

Was auch immer klein und gelb ist, es lenkt dann die Steine vom W123 Diesel ab, nur zu, trau Dich! Denn wir müssen mal wieder mit zwei Autos kommen...
 
Endspurt vor den Ferien.....:smile:

Ich überlege noch, ob ich mit dem kleinen gelben PKW anreise - aber dann wird mich AeroCV steinigen!:redface::eek::rolleyes:
... mit einem kleinen Monte Carlo oder Mellow Yellow darfst Du natürlich gerne kommen. :biggrin: :tongue:
Was auch immer klein und gelb ist, es lenkt dann die Steine vom W123 Diesel ab, nur zu, trau Dich! Denn wir müssen mal wieder mit zwei Autos kommen...
Den einen Stern durfte ich mir ja letzten Monat schon ansehen und bin nun noch mehr in das T-Modell ver:love:

Nein im Ernst. Gastauftritte von Konkurrenzfahrzeugen finde und fand ich immer schon klasse. Nur zu!
Da kann man auch mal was anderes bestaunen und sich dann auf der Rückfahrt glücklich schätzen einen Saab zu fahren/ zu haben. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,
an alle die kurz vor den anstehenden Sommerferien noch zu Hause sind und Lust sowie Zeit haben.
Kommende Woche Donnerstag findet ihr uns wieder, wie jeden 1. Donnerstag des Monats üblich, ab 19:00 Uhr im Asado (so mancher ist auch schon früher da).
Ob das Haubentauchen mit oder ohne Regencape stattfinden wird steht allerdings noch nicht so richtig fest. Hoffen wir mal das Beste. :ciao:
Hallo,
Bin neu, wollte letztes Mal schon kommen. Morgen klappt es.
Freue mich drauf.
Grüße
Sigi

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
....der ist aber so klein,

....dass der 123er leider auch noch was abbekommt!:biggrin::rolleyes:

Die 123er sind sehr schön - ein T-Modell wäre auch noch was für mich!!


Alles nochmal gut gegangen! Ich habe gar keinen Stein gefangen, das kleine gelbe habe ich aber nicht entdeckt.



Da kann man auch mal was anderes bestaunen und sich dann auf der Rückfahrt glücklich schätzen einen Saab zu fahren/ zu haben. :tongue:


Und mit einem Saab nach Hause fahren durfte ich sogar, es gab ja Fahrzeugtausch. Allerdings mit Arbeitsauftrag. Besser gesessen habe ich zugegebenermaßen auf der Rückfahrt. Und weniger rumpelig war es auch, ok. Nur das Gefühl bedingungsloser Zuverlässigkeit und größter Robustheit, da kommt unsere Ronja irgendwie nicht (ganz) ran.

War schön gestern, hoffentlich klappt es dieses Jahr noch das ein oder andere mal mit dem Stammtischbesuch!

sternige Saabgrüße, Frank
 
Sieht es jetzt besser aus?:

....der ist aber so klein,

....dass der 123er leider auch noch was abbekommt!:biggrin::rolleyes:

Die 123er sind sehr schön - ein T-Modell wäre auch noch was für mich!!!:top:

Alles nochmal gut gegangen! Ich habe gar keinen Stein gefangen, das kleine gelbe habe ich aber nicht entdeckt.


Da kann man auch mal was anderes bestaunen und sich dann auf der Rückfahrt glücklich schätzen einen Saab zu fahren/ zu haben. :tongue:


Und mit einem Saab nach Hause fahren durfte ich sogar, es gab ja Fahrzeugtausch. Allerdings mit Arbeitsauftrag. Besser gesessen habe ich zugegebenermaßen auf der Rückfahrt. Und weniger rumpelig war es auch, ok. Nur das Gefühl bedingungsloser Zuverlässigkeit und größter Robustheit, da kommt unsere Ronja irgendwie nicht (ganz) ran.

War schön gestern, hoffentlich klappt es dieses Jahr noch das ein oder andere mal mit dem Stammtischbesuch!

sternige Saabgrüße, Frank
 
Nachtrag zum Technikrätsel des letzten Stammtisches:
Es war ja annähernd einstimmig: Das Rätsel um die Ursache des Kupplungsdefektes :help: unserer Ronja. Für alle, die mitgerätselt :listen: haben: Ja, es war der Geberzylinder. Seit heute nachmittag trennt die Kupplung wieder so, wie sie soll. Die Werkstatt hatte den Zylinder auf Lager! :top: Und zur Info bezüglich alter Hydraulikflüssigkeit im Kupplungssystem: Der Meister der Werkstatt meines Vertrauens (ansässig an der Sieg) spült beim Bremsflüssigkeitswechsel auch immer die Kupplungshydraulik mit durch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Eigentlich sollte man meinen, daß sich das auch so gehört und allgemein üblich wäre. Nach den Berichten beim Stammtisch, scheint das aber kein Standardverfahren zu sein. Also haben sich auch keine Luftblasen in alter Hydraulikflüssigkeit im Kupplungssystem bilden können, da die ja gar nicht alt ist, denn Bremsflüssigkleit gibts regelmäßig frisch.

Also alles wieder gut! Alles? Nun ja, jetzt haben wir die Wagen wieder getauscht und morgen, am Mittwoch beim Stammtisch Koblenz/Westerwald im Wüstenhof fahre ich wieder mit Fremdfabrikat vor :eek:... Aber so kennt man mich ja, und dort fast nie anders.

Bis bald mal wieder,
Frank
 
Das darfst du auch bei uns immer wieder gerne. Siehe #1862, obwohl wir Ronja auch immer gerne sehen.
 
Allen Urlaubern und Feriengenießern die besten Wünsche für eine wundervolle Zeit, schönes Wetter, gute Erholung und eine glückliche Rückkehr.

:hello: :biggrin: :hello:
 
Am kommenden Donnerstag, den 03.08.2017 findet wieder an 19:00 Uhr der Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn statt zu dem wir wieder gerne einladen. Wir freuen uns auf euch!

Wer von euch ist noch an Bord?

Sicherlich werden wir viele von euch auch in Dinslaken am kommenden Wochenende sehen und wir haben auch dort ausgiebig Zeit uns unserem Lieblingsthema zu widmen. :driver::eating::driver::cheers:...:driver:

Aber man kann ja nie früh genug, also lieber Donnerstag anstatt erst Freitag, mit Saab anfangen ... :dancing2:
 
"Ich habe mir einen ButteryGuard zugelegt und heute verbaut."... Sorry, aber braucht man den für die Butterfahrten? :biggrin:

Langes SAAB-Wochenende wäre natürlich super, aber ob es am Donnerstag klappt, muß ich (leider) sehr spontan entscheiden.
Ansonsten am Samstag ab 9Uhr... bei Zimtschnecken und Kaffee :top:

Gruß
 
"Ich habe mir einen ButteryGuard zugelegt und heute verbaut."... Sorry, aber braucht man den für die Butterfahrten? :biggrin:

Langes SAAB-Wochenende wäre natürlich super, aber ob es am Donnerstag klappt, muß ich (leider) sehr spontan entscheiden.
Ansonsten am Samstag ab 9Uhr... bei Zimtschnecken und Kaffee :top:

Gruß
Gerade bei Butterfahrten, da weiß man vor dem Start schon ob er anspringt und wenn nicht, bleibt noch mehr Zeit für Kaffee und Kuchen. :tee: ... Zimtschnecken klingen auch gut!
 
Morgen ist es soweit!
Also nochmal an alle, die beim IntSaab-Treffen in Dinslaken am kommenden Wochenende nicht dabeisein können:

NICHT TRAURIG SEIN!

Unser Stammtisch hat doch auch einiges zu bieten:

Großer Parkplatz? -Haben wir auch!
Haubentauchen? -Klar doch!
Leckeres Essen? -Natürlich!
Benzingespräche mit Tipps und Tricks? -Morgen abend schon zum 52. Mal!
Schwedische Architektur? -Ja sischer dat!

Also nix wie hin zum Stammtisch der Köln-/Bonner -Saab-Freunde!
Wir sehen uns morgen ab 19.00h an altbekannter Stelle...
 
bin diesmal nicht dabei, dafür dann am Wochenende in Dinslaken
 
Zurück
Oben