Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Oh, eben kam eine Eilmeldung: das Weihnachtsgeschenkpapier im Köln-/Bonner-Raum wird knapp: das lässt auf eine rege Teilnahme am Wichtel-Stammtisch diesen Donnerstag schließen... da wird doch wohl keiner ein ganzes Auto einpacken.... YT?....
 
Ein Wichtelgeschenk habe ich. Jetzt kann eigentlich nur noch der Job einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hoffe mein Termin ist am 1.12. um 18.00 Uhr zu Ende, dann stell ich mich auf der A3 in den Stau und bin hoffentlich um 19 Uhr im Asado.
 
Hallo Saabfans,
Leider geht es am Donnerstag bei mir schon wieder nicht. Sehr schade.
Achtung für alle Anreisenden auf der A3, von Frankfurt kommend steht ein Dauerblitzer an der Ausfahrt des Rasthofes Königsforst und hier ist seit kurzem nur noch 100 km/h erlaubt.
Ich wünsche euch einen spaßigen Wichtelabend.
 
Oh, eben kam eine Eilmeldung: das Weihnachtsgeschenkpapier im Köln-/Bonner-Raum wird knapp: das lässt auf eine rege Teilnahme am Wichtel-Stammtisch diesen Donnerstag schließen... da wird doch wohl keiner ein ganzes Auto einpacken.... YT?....
... mach kein Quatsch, da war doch mal was. :flute:
Ein Wichtelgeschenk habe ich. Jetzt kann eigentlich nur noch der Job einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hoffe mein Termin ist am 1.12. um 18.00 Uhr zu Ende, dann stell ich mich auf der A3 in den Stau und bin hoffentlich um 19 Uhr im Asado.
Hatte heute Nachmittag zur Rushhour von Düsseldorf nach Hause Glück. Die BAB waren frei - dank Gockel-Maps. Ich drück die :top:
Hallo Saabfans,
Leider geht es am Donnerstag bei mir schon wieder nicht. Sehr schade.
Achtung für alle Anreisenden auf der A3, von Frankfurt kommend steht ein Dauerblitzer an der Ausfahrt des Rasthofes Königsforst und hier ist seit kurzem nur noch 100 km/h erlaubt.
Ich wünsche euch einen spaßigen Wichtelabend.
Da bin ich am Freitag auch schon fast mit 180 km/h reingefahren. Das Ding ist wirklich gemein, sieht es doch eher wie ein Baustellen oder BAB Element aus.
In etwas so.
http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...and-mobile-tarnkappen-blitzer_id_5790860.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen Termin mit dem Nikolaus :santaclaus: und aus organisatorischen Gründen würde dieser gerne wissen wer am kommenden Donnerstag - also morgen - alles kommt. :wink:

Daher würde wir uns freuen, wenn sich möglichst alle hier kurz ankündigen (bis auf die, die das bereits getan haben).
Vielen Dank
AeroCV
 
Hallo, bei mir ist es auch wieder sehr wackelig.
Ich habe am Donnerstag eine sehr wichtige Veranstaltung in Wuppertal, deren Ende ich nicht absehen kann.
Wenn dann noch Stau ist wird das nichts, alles rechnet mal eher nicht mit meinem Kommen.

P.S.: Der Blitzer stand heute morgen an der A57 AS Bilderstöckchen...
 
P.S.: Der Blitzer stand heute morgen an der A57 AS Bilderstöckchen...
Stimmt, den habe ich heute morgen auch wieder dort gesehen. Gestern, da stand er auch schon dort, war die Linse angesprüht. Die frechen Wandalen. :tongue: Heute war sie wieder frei.

Dann hoffe ich mal, dass die BAB am Donnerstag von Wuppertal frei ist und es vielleicht doch noch klappt.
 
Bei mir ist es noch unklar ob ich komme. Familiäre wichtige Dinge! Evtl. kann ich mich kurzfristig loseisen!

Sonst, allen einen schönen saabigen Wichtelabend!

Grüße
 
Ich bin da etwas "blöd" was heißt wichteln ? Ich habe da 1 neuen Windabweiser und zwei neue Traggelenke für saab 900 CC 1991 zu verschenken und suche das Gehäuse vom OT-Geber für CC 2,1/16V 1991 um einen neuen OT-Geber einzubauen. Wie macht man das also ????
In Geschenkpapier einpacken oder wie ?
Gruß Gunterdieter
 
vermutlich wird es heute wohl doch nix. Echt blöd - neben beruflichem Chaos huste und schnupfe ich mich durch den Tag. Ich glaube ich bin froh, wenn ich heute zuhause bin. Der Kölner Stammtisch stand in 2016 bei mir nicht unter einem guten Stern. Ich hoffe ich bin in 2017 wieder regelmäßiger dabei.

Viel Spaß beim Wichteln und beim Salat essen.
 
asdf Ich stecke bei Frankfurt auf der A3 im Stau und werde es leider nicht schaffen.
 
Ich bin da etwas "blöd" was heißt wichteln ? Ich habe da 1 neuen Windabweiser und zwei neue Traggelenke für saab 900 CC 1991 zu verschenken und suche das Gehäuse vom OT-Geber für CC 2,1/16V 1991 um einen neuen OT-Geber einzubauen. Wie macht man das also ????
In Geschenkpapier einpacken oder wie ?
Gruß Gunterdieter
Ich komme erst jetzt dazu hier rein zu schauen. War den ganzen Tag Arbeiten. :biggrin:
Also, Du bringst ein "Schrott-Teil" mit, verpackst es und legst es später in den Wichtelsack. Was Du bekommst ist dann Glücksache und davon abhängig, was dir ein Anderer Saab-Freund eingepackt hat.

Allen anderen wünsche ich eine gute Anfahrt, Heimfahrt und natürlich Besserung.

Da muss ich wohl heute einige Salate, Burger und Nachspeisen mit viiiiel Sahen alleine essen. :love:
 
Nun weiß ich auch was wichteln ist, war ein schönes Treffen, frohe Weihnachten allen
Gruß Gunterdieter
 
Auch der letzte Stammtisch für das Jahr 2016 zeichnete sich durch eine hohe Besucherzahl, großen Appetit und hervorragender Stimmung aus.
Nachdem alle Mägen gefüllt waren ging es dann an das traditionelle "Schrott-Wichteln" und es wurden auch in diesem Jahr von allen Teilnehmern wieder skurrile, interessante, eindrucksvolle und manchmal erst auf dem zweiten Blick zu erahnende Wichtelgeschänke mitgebracht.

Hier ein paar Beispiele die mir besonders gut gefallen haben:
- eine Esso SOS Notrakete für PKW's
- der 4. Gang aus einer 901 G-Box
- Wunderschönes Emailleschild mit einem Saab 96
- 900'er Service-/Wartungsbuch von 1983 gestempelt bis 1993
- 9-5 Armaturenbrett
- und vieles mehr ...

Danke an Euch alle, dass Ihr wieder diesen wunderbaren "Blödsinn" mitgemacht habt.
IMG_7469.JPG IMG_7471.JPG IMG_7474.JPG IMG_7466.JPG
IMG_7459.JPG
Es kamen sogar Stimmen auf, die das zu Ostern wiederholen wollen. Saab-Ostereier-Suchen, das hätte doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Abend mit euch! Der Dezember Wichtelstammtisch ist schon was besonderes! Kommt entspannt durch die Vorweihnachtszeit :santaclaus:
Bei dem aktuellen Sauwetter möchte ich noch etwas gute Laune verbreiten und an den herrlichen Frühling 2016 erinnern (Schraubertreffen):marchmellow:


20160424_160155.jpg
 
Haha, Hauptsache, Dach überm Kopf! :top:
 
Zurück
Oben