Stammtisch Hannover-Braunschweig

Äh, keine Ahnung, frag mal meine seltsamen Arbeitsverträge. Wird eine kurzfristige Entscheidung, ich komme dann schon irgendwie nach, wenn möglich (Fahrzeug ???, ich habe seit neustem zwei)
Kreuzkrug? Jo, passt vom Datum her:hello:
Das ist wirklich kein Weg nach Trollhättan :smile: von Göteborg sind es nur noch ca. 1 Stunde Fahrt :tongue:
 
Das ist wirklich kein Weg nach Trollhättan :smile: von Göteborg sind es nur noch ca. 1 Stunde Fahrt :tongue:

Ich fahre aber vermutlich ab FFM oder sonst irgendwo in Schland, wenn überhaupt. Kann ich gerade nicht ändern.
Für den Kreuzkrug war ich kurz am Überlegen, mit roten Kennzeichen am Cab vorzufahren, ist aber auch blöd, weil ich dann gleich nach FFM weiterfahre. Mein Kumpel würde mich töten, wenn ich die roten Kennzeichen nach Frankfurt mitnehme.
Berufspendeln ist schei**e, man hat plötzlich Probleme, die keiner hat:rolleyes:
 
Moin Kinners,

in Kürze is wieder Stammtisch. Damit nix vergessen wird, hier nochma zur Erinnerung:

Am 26.02.2017, 15.00 Uhr im Kreuzkrug ist Saab-Stammtisch zum Kaffeekränzchen.

In meiner letzten Nachricht hatte ich ja schon ein paar Ankündigungen für Saab-Veranstaltungen außerhalb unseres Stammtisches gemacht, die ich jetzt etwas präzisieren möchte.
Zunächst am 1. Mai das Oldtimertreffen in Braunschweig statt. Wie in den letzten Jahren auch kann man mit Oldtimern kostenlos teilnehmen.
Ich nehme an, dass wir wieder eine Abordnung zusammenbekommen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237174089&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=30169&zipcodeRadius=100&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=3
Der Kreis der möglichen Teilnehmer ist ja erfreulich weit gezogen, sodass man kein H-Kennzeichen benötigt. 23 Jahre ist hier das Limit.
Das betrifft schon die ersten Jahrgänge des 9000 CS und den ersten des 900 II. Ich selbst habe gar keine Autos, die da nicht mitmachen dürfen.
s_03-vEr-3534336635653530.gif
(Doch, eins)

Am Wochenende darauf, 06.05.2017, findet gemäß Auskunft aus der Szene wieder ein Saab-Treffen auf der Oldtimertankstelle Brandshof in Hamburg statt. Meine Quelle ist seriös, auf der Web-Site der Oldtimertankstelle ist der Termin aber noch nicht zu finden.
Wenn sich das Ganze bestätigt, werde ich mich noch mal melden zwecks gemeinsamer Unternehmungen.

Nächster wichtiger Termin ist für uns natürlich das Saab-Festival in Trollhättan vom 09.06. bis 11.06.2017. Wie ich schon geschrieben habe, ist eine irgendwie koordinierte Anreise für den Einen oder Anderen von Interesse. Hier gibt es ja schon einen Diskussionskreis.
Darüber hinaus besteht noch eine weitere Möglichkeit für Enthusiasten gemeinsam anzureisen:
http://saabblog.net/2017/02/15/saab-festival-2017-pre-tour-kiel-trollhaettan/
Wer sich hierfür interessiert muss sich bald anmelden, da die Veranstaltung sehr populär ist. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.....

Nach den Sommerferien ist dann ja Dinslaken angesagt. Das Internationale Saabclub Treffen 2017 findet statt vom 04.08. bis 06.08.2017.
http://www.intsaab2017.com/
Ebenfalls ein großes Treffen mit internationalem Teilnehmerfeld, diesmal nicht weit weg, sondern mehr oder weniger bei uns vor der Tür.
Auch hier können wir gemeinsam anreisen, wer will. Von unseren Nachbarstammtischen haben sich schon viele angesagt, sodass diese Veranstaltung eine tolle Möglichkeit ist sich mit in der Gemeinde zu treffen.

Im frühen Herbst gibts noch eine weitere Möglichkeit sich mit seinen (alten) Autos in der Öffentlichkeit blicken zu lassen:
Auf der Infa. Leider sind die näheren Informationen noch nicht abrufbar. Ich nehme aber an, dass an einem Samstag wieder Eintritt frei ist für Fahrer von Oldtimern (hier mindestens 30 Jahre) und deren Beifahrern (Alter spielt keine Rolle).

Beim letzten Mal habe ich noch den Saab-Saturday angekündigt. Dort scheint es Schwierigkeiten mit der Location und infolge dessen noch keinen neuen Termin zu geben. Hierzu melde ich mich, sobald neues bekannt ist.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Hallo Homo-Saabiens,

nach BS komme ich wieder mit, allerdings reicht es noch nicht für einen Innenplatz, erst 20 Jahre alt....
Andere Termine:
18./19.3. Kassel Technorama,
5.5. Oldtimer-Treff in Osnabrück,
13./14.5. Bad Salzuflen....

Grüßle und bis zum 26.!
Coopereins
 
Moin Kinners,
ich klau mal Deine Begrüßung Hannes :biggrin:
Ich komm morgen aus Verden auch mal bei Euch vorbei.... Wollte vielleicht auch zum Saab Festival fahren und würde mich zwecks dahinkommen gerne irgendwie anschließen....

Also bis morgen dann.....

Stefan
 
Moin Stefan, ich freu mich drauf. Du hast ja meine E-Mail. Ich werde morgen beim Stammtisch eine "Festival-Gruppe" gründen, die ich dann per Mail gesondert anschreiben kann. Dann muss nicht jeder im Forum ausbreiten, wann seine Wohnung unbeaufsichtigt ist :date:.:biggrin:asdf....

Gruß, Hannes
 
da gibt es auch was zu holen, meist Rechner, Monitore/Fernseher, deine Saab-Schlüssel und dann deinen Saab, wenn Du bei jemanden mitfährst.....
 
Noch ein Nachtrag zu den Terminen:
10. Old- und Youngtimertreffen am 8.4.17 in Hannover 10-16Uhr:
FSP
Davenstedter Str. 95
30453 Hannover

Wir fahren auch wieder hin....

Grüßle
Coopereins
 
Liebe H/BS-Saabfreunde,
Wie sieht es mit dem Saab-Treffen am 29.4. In Osnabrück aus?
Wer kommt ausser Hannes noch mit? Ich würde über die Landstrasse von mir aus in ca. 2 Stunden hinfahren, also so um 900 losfahren mit dem 900er....passt irgendwie...
Grüßle
Coopereins
 
Moin,
ich krieche zu Kreuze....asdf
Der Zettel, den mein Sohn brav aufgeschrieben hat liecht hier vor meiner Nase..... Keine Ausrede:dontknow:
Ich meld mich.
Gruß, Hannes
 
nicht vergessen:

10. Old- und Youngtimertreffen am 8.4.17 in Hannover 10-16Uhr:
FSP
Davenstedter Str. 95
30453 Hannover
 
Moin Kinners,
in absehbarer Zeit soll ja unsere diesjährige Saab-Ausfahrt stattfinden.
Hierfür haben Klaus und ich den 20.05.2017 abgestimmt. Ist wieder ein Samstag.
Diesmal geht es in Richtung Sachsen-Anhalt. Los gehts bei Schöningen und den Abschluss finden wir in der Nähe der Letzlinger Heide in Flechtingen.
Auch wenn die Details mit den Gastronomen noch nicht im Einzelnen feststehen, so hat doch Klaus eine sehr schöne Strecke ausbaldovert, an der es reichlich Schönes zu sehen gibt.
In den nächsten Tagen verschicke ich an Euch ein Ausarbeitung von Klaus zu den touristischen Highlights entlang und auch abseits unserer Strecke. Wer mag, kann dies als Reiseführer nutzen, um vielleicht vor oder nach unserer Ausfahrt die Gegend weiter zu erforschen.
Also, den 20.05.2017 im Kalender anstreichen! Es geht wieder um 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück los und endet abends nach einem abschließenden Abendessen.
Wie in den letzten Jahren auch bitte ich Euch Euch bei mir zu melden, wenn Ihr mit fahrt. Hierfür reicht mir jeweils die Anzahl der Personen, die mitfahren.

Für die, die mitfahren wollen, aber nicht auf unserem E-Mail Verteiler sind, schlage ich vor die Anmeldung über eine PN/Unterhaltung etwas weniger öffentlich vorzunehmen.

Bis dahin,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

vor unserer Ausfahrt am 20. Mai stehen ja noch die Veranstaltungen der anderen Veranstalter an. Hatte ich ja schon geschrieben. Trotzdem hier noch mal zur Erinnerung:

29. April Saab-Saturday in Osnabrück
http://www.saab-cars.de/threads/3-saab-saturday-am-29-04-2017-bei-osnabrueck.60842/page-4

01. Mai Oldtimertreffen in Braunschweig
https://www.batc.de/oldtimer/info.php

Hier sind zur Zeit erst 3 Saab am Start

06. Mai Saab-Treffen in Hamburg an der Oldtimertankstelle
http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen.html


Gruß, Hannes
 
Hallo Homo-Saabiens,

fahren wir zusammen nach Osnabrück? Melde Dich mal, die Telnr. hast Du! Wollte ein paar Ersatzteile zum verkaufen/tauschen mitnehmen....

Für Braunschweig ist meine Saabine noch nicht alt genug....komme aber wieder!

In Hamburg bin ich nicht dabei.

Grüßle
Coopereins
 
Moin!

20.05. versuche ich einzurichten!
29.04. OS? könnte ich meine Tochter besuchen, Location scheint ja reizvoll. Darf man wohl mit so 'nem neuen SAAB kommen?
 
Moin!

29.04. klappt nicht
20.05. bin ich dabei!

Schönen Sonntag!!
 
Moin Kinners,

jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis zur Ausfahrt am 20.05.2017.
Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen, sodass ich das Roadbook in den nächsten Tagen versenden werde.

An diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, aber mitfahren wollen die Bitte, dass Ihr Euch bis zum 15.05.2017 meldet.
Wie in den letzten Jahren auch brauchen die Gastronomen eine Zahl für ihre Planung.

Bis dahin,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Zurück
Oben