Stammtisch Hannover-Braunschweig

Ja siehste, das war früher in der DDR besser. Da warste nach zwei Stunden Schlange stehen froh, wenn Du überhaupt was bekommen hast:biggrin:.

Da kann ich nicht mitreden, klingt aber nach unserer Kantine:biggrin:
Danke, ist angekommen. Strecke ist gut bekannt :top:
Da habe ich auch grosses Programm, am 8. Firmenweihnachtsfeier, am 9. zurück nach Nds, am 10. das Date mit euch (ich war schon über ein Jahr nicht mehr in Hildesheim) Wenn ich dann nicht zwischendurch geplatzt bin, geht's am 11./12. wieder zurück nach Frankfurt.

Oh, das sehe ich jetzt gerade, es geht sogar durch das Kuhdorf, in dem ich wohne:ciao: Was für ein Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos sind wegen dem tollen Wetter und meinem Handy leider nicht so toll geworden...
IMG_3728.jpg
IMG_3736.jpg
IMG_3729.jpg
IMG_3730.jpg
IMG_3731.jpg
IMG_3732.jpg
IMG_3733.jpg
IMG_3734.jpg
IMG_3735.jpg
 
Ist doch gut geworden :smile: Das war eine Überraschung, 200 m Luftlinie von Zuhause aus geblitzt werden. War ein schöner Nachmittag, ich freue mich euch kennenlernen zu dürfen. Gern wieder, wenn ich wieder im Lande bin.
Ich hatte von WF aus sicher den kürzesten Rückweg, waren nur 21 km.

Und nicht vergessen wir kommen mit Gruppenbild in die Zeitung http://www.schaufenster-wf.de/start/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kinners,

man muss schon sehr genau hinsehen und findet uns trotzdem nicht :hmpf:

Gruß, Hannes
 
Ich habe auch gesucht. Vielleicht am Mittwoch? War doch gestern schon später.
 
*lach* wohl die Einzigen, die keinen Glühweinbecher in der Hand hatten... "Don't drink and drive" :biggrin:

Das bisschen, was wir getrunken haben, haben wir mit essen ausgeglichen. Mir fallen da spontan zwei sehr spartanisch eingepackte Hotdogs ein, die sich gegen Verzehrversuche jeglicher Art gewehrt haben. Sah aber interessant aus:tongue:
Wir waren ja das erste Mal mit dabei, war für mich echt schön, eben wegen dieser Besonderheit mit dem Foto am eigenen Ortsrand, und dass wir in WF von der Lokalpresse angesprochen worden sind. Der Fotograf hat halt gesehen, dass wir zusammengehören. Wir standen im Weg herum und diskutierten:biggrin:
 
Don´t Drink And Drive.... wie spießig.
Mir ist einfach der Becher aus der Hand gefallen....:beer:

Gruß, Hannes
 
Sprach derjenige, der sich eine Chauffeurin mitgebracht hat :biggrin:
 
Geht denn Mitte Februar wieder was ?
Stammtisch im Kreuzkrug ?
 
Moin Guido,
ich träume noch von der Adventsausfahrt :santaclaus: und Du machst wieder so einen Druck...:toilet:

Schau mal in Deinen E-Mail Postkasten Du alter Drängler:biggrin:.

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

ich hoffe Ihr habt Euch im neuen Jahr gut eingelebt.
Da die zeit ohne Stammtisch ja nicht gut auszuhalten ist, wird es Zeit mal wieder über unsere Lieblings-Automarke zu schnacken. Hierzu gibts Gelegenheit beim nächsten Stammtisch am

Sonntag den 26.02.2016, wie immer um 15.00 Uhr zum Kaffeekränzchen im Kreuzkrug.

Wer noch nicht weiss, wo der Kreuzkrug ist, der soll nicht zögern mich zu fragen. Auch sonstige Fragen sind kein Tabu.
Bis dahin schreib ich Euch schon mal eine kleine Aufstellung der Saab-Highlights des Jahres 2017, soweit sie schon bekannt sind. Aber schon mal vorweg:
Unsere Ausfahrt geht dieses Jahr nach Sachsen-Anhalt und wird sehr interessant. Der Termin wird noch festgelegt.
Dann ist am 1. Mai ja wieder Oldtimertreffen in Braunschweig und im Juni folgt dann das Saab-Festival 2017 in Trollhättan. Ein Pflichttermin für jeden verrückten.
Da hier eine gewisse Nachfrage signalisiert worden ist, können wir uns ja diesmal "koordiniert" vorbereiten, obwohl die Veranstaltung an sich ja ein Individualvergnügen ist.
Vorher ist noch der Saab Saturday, der in den letzten Jahren sehr gut in der Gemeinde angekommen ist. Leider hatte ich noch nie Zeit dort hinzufahren. In diesem Jahr ist das wieder so.
Wenn das überstanden ist, steht im August das IntSaab 2017 an, das in diesem Jahr in Dinslaken stattfindet. Ist ja für uns quasi vor der Haustür, muss man also hin.
Neben den vielen Oldtimertreffen, die so über die Saison stattfinden, hier noch ein Tipp für den Herbst:
In den letzten Jahren war am Sonntag der INFA ein Oldtimertreffen auf dem Messegelände. Das war recht ordentlich und wer mit einem mindestens 30 Jahre alten Wagen angereist ist, hatte freien Eintritt und einen Parkplatz mitten auf dem Infagelände. Aus meiner Sicht für die ganze Familie eine win-win Situation. Vati kann Autos gucken und Mutti kann Infa gehen und der Eintritt ist umsonst.

Also, bis in Kürze
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Guido,
ich träume noch von der Adventsausfahrt :santaclaus: und Du machst wieder so einen Druck...:toilet:

Schau mal in Deinen E-Mail Postkasten Du alter Drängler:biggrin:.

Gruß, Hannes

Na immerhin hat der "Druck" nun zu einem Ergebnis geführt.
Die Grünkohlausfahrt vorher ist ja nur für Insider (wie dich), aber Grünkohl mag ich sowieso nicht.
 
Oldtimer Treffen bin ich wieder dabei, Saab Festival natürlich auch! Wer vom Stammtisch kommt eigentlich mit nach Schweden? Und wenn "ja", wer will mit mir über Frederikshavn- Göteburg (die billige Studenten Route) anreisen? :biggrin:
 
SaabFestival bin ich dabei, fahre aber wie meistens von Travemünde nach Malmö.
Die Gurkerei quer durch Dänemark bis hoch nach Frederikshavn habe ich einmal gemacht, nie wieder.
Total einschläfernde Landschaft mit Tempolimit-geregeltem Verkehr - nein Danke.
Die Autobahn von Malmö hoch nach Göteborg macht dagegen richtig Laune vom Verlauf und Landschaft her.
 
SaabFestival bin ich dabei, fahre aber wie meistens von Travemünde nach Malmö.
Die Gurkerei quer durch Dänemark bis hoch nach Frederikshavn habe ich einmal gemacht, nie wieder.
Total einschläfernde Landschaft mit Tempolimit-geregeltem Verkehr - nein Danke.
Die Autobahn von Malmö hoch nach Göteborg macht dagegen richtig Laune vom Verlauf und Landschaft her.
Von Malmö hoch bis nach Göteborg ist aber auch immer Tempolimit. Und diese Fahrt kostet natürlich auch einiges mehr. Landschaft ist in der Tat etwas schöner aber mir sind das keine 300-400€ mehr wert.
 
Wie kommst du auf 300 Euro? Ist mir schleierhaft.
An der Schnellstrasse in Südschweden sind jede Menge Möglichkeiten, Pausen zu machen.
Aber jeder so wie er mag.:hello:
 
Oldtimer Treffen bin ich wieder dabei, Saab Festival natürlich auch! Wer vom Stammtisch kommt eigentlich mit nach Schweden? Und wenn "ja", wer will mit mir über Frederikshavn- Göteburg (die billige Studenten Route) anreisen? :biggrin:

Äh, keine Ahnung, frag mal meine seltsamen Arbeitsverträge. Wird eine kurzfristige Entscheidung, ich komme dann schon irgendwie nach, wenn möglich (Fahrzeug ???, ich habe seit neustem zwei)
Kreuzkrug? Jo, passt vom Datum her:hello:
 
Zurück
Oben