Stammtisch Hannover-Braunschweig

Moin, das sieht ja nett aus. Darf ich bei euch mitmachen? Ich bin aus der Nähe von Salzgitter.
Ach ja, zu den Umweltaktivisten. Die sollten lieber man jemanden bei VW verprügeln gehen. Mein Fiat Coupé mit 138 PS hat 6,8l Superbenzin/100 km gebraucht (mach das mal einer nach). Der Saab braucht 9-10 l LPG/100 km. Beide BJ 1998 und sicher sauberer als die Kisten von diesen Firmen, die sich ihre Wahrheit selbst zurechtbiegen. Was wurde seit 1998 eigentlich innovatives entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns darf jede/r an Saab Interessierte mitmachen. Nächstes Zusammensein ist der Kaffeeklatsch im Gasthof Kreuzkrug am 04.09. um 15 Uhr.
Da wird vielleicht der ein oder andere Schwedentreffen-Rückkehrer dabei sein und berichten und Fotos zeigen können.

Innovative Entwicklungen sind im letzten Jahrzehnt zum Beispiel der Notbremsassistent und Totwinkelwarner.
Aber das kann jeder sehen wie er will, es ging früher auch ohne. Hilfreich ist es trotzdem, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich habe jedoch seit einigen Jahren das Gefühl, daß viele Fahrer immer mehr vom Verkehr abgelenkt sind vor allem
wegen Smartphoneanwendungen. Das gab es vor 20 Jahren einfach nicht.
 
Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Monaten Saab-96-Besitzer, wohne in der Nähe von Braunschweig und freue mich über Tipps und neue Kontakte. Am 04.09. ist das nächste Treffen, da kann ich aber leider nicht - gibt es eine Übersicht der noch in 2016 anstehenden Treffen oder werden die "spontan" angesetzt?

Viele Grüße

Jens
 
Moin Kinners, hier insbesondere Saabine71 und Jens,

eigentlich hat der Dauertroll ja schon die wesentlichen Dinge zum nächsten Stammtisch schon geschrieben.
Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mir eine PN/Unterhaltung zusenden. Wenn Ihr mir dort Eure E-Mail Adresse schreibt, nehme ich Euch mit auf unseren Stammtischverteiler und schicke Euch noch ein paar weitere Infos.
Im Großen und Ganzen treffen wir uns etwa alle zwei Monate. Die Termine verabrede ich jedes Mal gesondert, sodass ich diese dann auch jeweils gesondert ankündige.

Gruß, Hannes
 
Du meinst Salzghetto? :biggrin::biggrin::biggrin:
:biggrin:, Genau daher, aber mit Peiner Kennzeichen. Da kann man drüber nachdenken, was jetzt schlimmer ist. Böse Zungen behaupten, dass sogar Vettel mit Peiner Kennzeichen schlagartig das Autofahren verlernen würde:eek:
 
ja, ja, PE, CE und Shanghai, alle müssten Visa für Hannover bekommen :aetsch::biggrin:
 
Ein Auto dort im Graben liegt,
die Kurve hat nicht gekriegt,
nun ist er fort, nun ist er tot,
was überholt er auch im Überholverbot?
Im Graben bleichen die Gebeine,
kein Wunder, denn er kam aus Peine.
Und die Moral ist sie auch bitter 1 zu 0 steht's für Salzgitter

:biggrin::biggrin::biggrin: Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann. Ich habe drei Jahre in SH gearbeitet, schlimmer als PE ist PI: "Ihr seid die Peiner Schleswig Holsteins!"
 
Hallo ich bin neu hier noch kein Saab aber bald :) und hatte mal einen würde auch gern mit Frau kommen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Innovative Entwicklungen sind im letzten Jahrzehnt zum Beispiel der Notbremsassistent und Totwinkelwarner.
Aber das kann jeder sehen wie er will, es ging früher auch ohne. Hilfreich ist es trotzdem, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich habe jedoch seit einigen Jahren das Gefühl, daß viele Fahrer immer mehr vom Verkehr abgelenkt sind vor allem
wegen Smartphoneanwendungen. Das gab es vor 20 Jahren einfach nicht.

Gut, Dinge, die der Sicherheit dienen sind auch von mir immer willkommen. Ich persönlich finde z.B. Klimaanlagen extrem wichtig. Das ist mittlerweile k.o- Kriterium beim Autokauf, so bin ich ja an meien 9-3 gekommen. Bei 40 °C+ im Auto im Stau kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Aber sonst hat sich doch nicht viel getan. Verbrauch ist immer noch so hoch wie vor 15 Jahren :-( Emissionen sind auch nicht mehr besser. Im Gegenteil, es wird gelogen und betrogen.
Und ich war mit dem Vectra beim Opel-Händler. Er hat mir kostenlos einen Ersatzwagen gegeben, einen Opel Adam. Er hat anscheinend gedacht, dass er mich anfixen kann und fragte nach meinem Urteil.
"Tja, ist an der Grenze zu unfahrbar. Rennt jeder Spurrille nach, ist nervöser als ein Rennpferd. Wer packt da 17'' -Felgen drauf mit 205-er-Reifen? Was soll das?" Das Gesicht des Verkäufers hättest du mal sehen sollen.
Den Astra 1,4 T mit 150 PS habe ich auch abgebügelt. Gefällt mir gar nicht, Turbo ist für mich etwas, jenseits von 2,0 l Hubraum. Kann man prima durch die Anzahl der Zylinder oder mehr Hubraum kompensieren. Ein Teil weniger, das kaputt gehen kann:biggrin:
 
Hallo Saabine71,

ich glaube, Du passt zu uns. Hast die richtige Einstellung, nichts geht über Hubraum höchstens noch mehr Hubraum. Dieses Downsizing ist doch Mist. Wir hatten in der Firma für die EDV einen Polo Diesel mit 3 Zylindern. Beschleunigung nur über Drehzahl, sehr laut und wenn gefordert hoher Verbrauch....
Ich baue auch Elektronik zurück. Den automatisch abblendbaren Innenspiegel im 9-5 habe ich auf manuell umgestellt. Der funktioniert wenigstens!

Grüßle
Coopereins

PS:PI pennt immer oder Provinzidiot....
 
Hallo ich bin neu hier noch kein Saab aber bald :) und hatte mal einen würde auch gern mit Frau kommen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na dann mal los :hello: nächstes Zusammenkommen ist im Gasthof Kreuzkrug am 04.09.2016 wie immer um 15 Uhr.
 
Hallo Saabine71,

ich glaube, Du passt zu uns. Hast die richtige Einstellung, nichts geht über Hubraum höchstens noch mehr Hubraum. Dieses Downsizing ist doch Mist. Wir hatten in der Firma für die EDV einen Polo Diesel mit 3 Zylindern. Beschleunigung nur über Drehzahl, sehr laut und wenn gefordert hoher Verbrauch....
Ich baue auch Elektronik zurück. Den automatisch abblendbaren Innenspiegel im 9-5 habe ich auf manuell umgestellt. Der funktioniert wenigstens!

Grüßle
Coopereins

PS:PI pennt immer oder Provinzidiot....

PE= Provinzesel :biggrin:
Kleine Autos sind für die Stadt schon okay, da sind sie unschlagbar gut. Smart Automatik mit 79 PS. Der macht echt Laune, aber alles zu seiner Zeit, da ich hauptsächlich Autobahn fahre, mag ich doch lieber ruhig drehende Motoren mit richtig Bums. Mein Wegda gehört nicht dazu, dass war ein Notkauf, weil bei meinem Audi das Quattro-Getriebe das Lied vom Tod spielte:frown:
Aber das war ein gutes Lehrbeispiel, was an einem Auto alles kaputtgehen kann.(Motorsteuergerät, diverse Sensoren, Lambdasonde, Öldruckschalter, mit den ADAC-Menschen in Salzgitter und Friedrichstadt dutze ich mich schon)
Die Wagen, in denen ich mich richtig wohl fühlte, hatten alle mehr als 2 l Hubraum. Das war schön ruhig.
Neulich bin ich den X-Type meines Vermieters gefahren, auch sehr schick. Genau genommen wollte ich nicht mehr austeigen. Emblem am Lenkrad geküsst:"Ich habe es abgeleckt, jetzt ist es meins." Zählte leider nicht, Spielverderber:biggrin:
Aber der 9-3 spielt in der gleichen Klasse. Falls jemand jetzt die Kasseler Berge vermisst, die habe ich heute platt gemacht:biggrin:
 
Moin Knuup,
wer interessiert ist, ist auch eingeladen zu kommen. Also nur zu. Nur mal so nebenbei:
Zur Gründungsveranstaltung unseres Stammtisches in grauer Vorzeit bin ich auch mit meinem Volvo gekommen. hat mir auch nicht geschadet:biggrin:.
Wenn Du detailiertere Informationen erhalten möchtest, dann schreib mir mal eine PN.

Gruß, Hannes
 
Hab pn geschrieben kam diese an ? Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Liebe 2.Liga Freunde (bezieht sich nur auf Fussball, sonst ganz klar Saab in der Championsleague...) aus Hannover und Braunschweig,

am 4.9. kann ich diesmal nicht mein Kommen androhen, ich muss das Geburtstagsgeschenk meiner Tochter einlösen: Besuch im Heidepark....

Nächstes Mal bin ich wieder dabei....

Andere Frage: Ist am 3.10. wieder ADAC-Oldtimer mit Youngtimer-Treff auf dem Übungsplatz in Laatzen? Fährt jemand hin???

Grüßle
Coopereins
 
Moin Kinners,

nu sind die Sommerferien um, die letzten Schwedenreisenden sind auch zurück. Da wird es Zeit mal wieder den nächsten Stammtisch in Erinnerung zu bringen.

Also Kinners, der nächste Stammtisch findet am 04.09.2016, 15.00 Uhr, wie immer zum Kaffeekränzchen im Kreuzkrug statt.

Für die, die noch nicht wissen, wo der Kreuzkrug ist, hier eine kurze Beschreibung:
Der Kreuzkrug ist ein Restaurant, gelegen an der Kreuzung der Bundesstraße 188 und 214. Also etwa auf halber Strecke zwischen Hannover und Gifhorn, oder zwischen Braunschweig und Celle.
Der Parkplatz ist von der B188 zu erreichen. Man kann unsere Autos aber auch von der/den Straßen gut sehen, sodass man eigentlich nichts übersehen kann.
http://www.landgasthof-kreuzkrug.de/
Wer trotzdem Fragen hat, nicht lange warten, einfach fragen.

Bis Sonntag also,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Liebe Gemeinde,

morgen 3.10.auf dem ADAC-Übungsplatz in Laatzen großes Oldtimertreffen.
Fährt jemand hin???
Ich komme mit meinem Schraubermeister und schaue mich um....
Grüßle
Coopereins
 
Zurück
Oben