Stammtisch Hannover-Braunschweig

Hey war echt ein schöner Stammtisch :) hat mich echt sehr gefreut neue Leute kennen zu lernen. Hoffe sehen uns alle im Dezember zum Weihnachtsmarkt:)mfg Patrick
 
Moin Kinners,

der letzte Stammtisch war ja recht gut besucht und einige neue Gesichter waren auch dabei. Das freut mich ganz besonders, weil sich somit zeigt, dass die Familie trotz der Stille in Trollhättan zusammenbleibt.

Als nächste Stammtischveranstaltung haben wir uns überlegt, dass wir uns mal "außer der Reihe", jedoch im Sinne der Saison, mal auf einem Weihnachtsmarkt treffen können.
Das soll starten am

Sonntag 15.12.2013 um 15.00 Uhr.

Das ist so gedacht, dass wir uns um 15.00 Uhr treffen, und zwar am Autohaus Stephan in Vienenburg. Von dort aus wollen wir weiterfahren zum Weihnachtsmarkt nach Goslar.
Dort drücken wir uns dann rum, bis uns kalt ist, oder der Glögg ausgeht.
Die weiteren Details erfahrt Ihr in ca. 2 Wochen, auch an dieser Stelle.
 
also habe ja eigentlich verkaufsoffenen sonntag,versuche aber die schicht zutauschen,ich wäre echt gern dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!:ciao::Banane35:
 
Moin Kinners,

es wird höchste Zeit wieder an den nächsten (Sonder-) Stammtisch zu erinnern:

Der findet statt am

Sonntag 15.12.2013 ab 15.00 Uhr.

Treffpunkt ist das Autohaus Stephan Automobile in Vienenburg.

Von dort fahren wir um 15.30 Uhr gemeinsam weiter nach Goslar. Die Regie führt hierbei Joffel.
Die Anschrift der Stephan Automobile ist:

Glückauf Str. 4
38690 Vienenburg

Soweit die Anfahrthilfe für die, die mit Navi dorthin fahren.

Für diejenigen, die sich mittels Landkarte orientieren, habe ich eine Anfahrtskizze erstellt, die die Hauptrouten abdecken dürfte. Wer die haben möchte kann mir seine E-Mail Adresse als PN senden.

Sicherlich gibt es einige, die die Stephan Automobile kennen, also da ganz locker hinfinden, aber schon länger nicht mehr dort waren. Für die folgender Hinweis:
Das Autohaus ist umgezogen. Die o. g. Anschrift ist die aktuelle und ist nur ca. 500 m weiter ortsauswärts im Gewerbepark gelegen.
Man kann Stephan eigendlich nicht übersehen, aber aufgemerkt, seit einiger Zeit ist man dort auch Volvo-Vertragshändler. Sieht vieleicht etwas anders aus, als man es erwartet.

Wer aus Richtung Hannover kommt, der kann, wenn er den will, mit uns gemeinsam anreisen. Wir (die Homo-Saabiens) werden um 13.45 auf dem Parkplatz von IKEA in Laatzen sein und um (pünktlich) 14.00 Uhr von dort aus nach Vienenburg abfahren.

Bis demnächst,

Gruß Hannes
 
Moin Kinners,

wir sind wieder zurück.

Nachdem auch wir zum unvermeidlichen Schwund geworden sind:hmpf:, haben wir noch ein paar Runden gedreht und Weihnachtsgeschenke gekauft.
Also uns hats gefallen. Obendrein hat dieser Ausflug mal wieder gezeigt, was für schöne Stadtchen in unserere Umgebung so liegen.

Den Termin für den nächsten Stammtisch gebe ich demnächst bekannt.

Bis dahin also,

Gruß Hannes
 
Moin Kinners,

nu is ja demnächst Weihnachten und das Jahr um.
Deshalb muss man auch für das nächste Jahr vorbereitet sein.
Der nächste Saab-Termin ist der 1. Februar 2014. Die Einzelheiten könnt Ihr diesem Link entnehmen.

http://www.saab-cars.de/threads/walsroder-winter-gruenkohltour-und-bremen-classic-motorshow.48550/

Da hat sich Ulli vom Nachbarstammtisch aus Bremen einen netten Saisonspaß ausgedacht, den man nicht unberücksichtigt lassen sollte.
Ich denke, wir können uns hier gerne verabreden, wer sich anmeden möchte, tut das am besten so, wie Ulli das vorgesehen hat.

Kurz danach ist aber auch wieder unserer nächster Stammtisch. Und zwar

am 09.02.2014, wieder um Kaffeekränzchen um 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

Der Kreuzkrug liegt direkt an der Kreuzung von der B 188 und der B 214, so etwa auf der Hälfte zwischen Burgdorf und Gifhorn.

Also Kinners, da bleibt mir für dieses Jahr nur noch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel zu wünschen. Wir sprechen und nächstes Jahr.

NTkyNTM2ZWY4NmMxMzI3ODE1YmJiN2I4NWQ5MzgyZGU2ODViMmQxYmRkMzI1YWU1NzIyMDY5OGE3ZTYwYzQzMg;jsessionid=198B4190B4478B2040CCC3DB62198040-n4.bs14b


Bis dahin also,
Gruß Hannes

Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
c/o. Johannes Meyer
 
der Link funzt nicht :confused: ,,,
 
Moin, nu geht er ...... :hello: - danke!
 
Moin Kinners,
nur damit es nicht vor lauter Vorfreude auf die Ferien vergessen wird:
Am nächsten Sonntag, dem 27.07.2014 um 15.00 Uhr ist wieder Saab-Stammtisch. Wie immer im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen:tee:.
Hat jemand einen Computer, auf dem man Bilder von unserer letzten Ausfahrt laufen lassen kann:pcguru:?
Bis dahin gute Fahrt und viel Spaß beim Saab fahren.
Gruß,
Hannes
 
Moin Kinners,
is ma wieder soweit, dass die Ferien bald rum sind und deshalb dringend über den nächsten Stammtisch nachgedacht werden muss.
Der nächste Stammtisch findet am
Sonntag den 12.10.2014 um 15.00 Uhr zum Kaffeekränzchen statt.
Wie immer im Kreuzkrug an der B 188, Kreuzung zur B 214.
Wer Lust hat, kann sich ja mal Gedanken machen, wo wir zum Adventsstammtisch
xmas008-vEr-6531393939336631.gif
hinfahren können.

Weiter möchte ich zu einem inoffiziellen "Zwischenstammtisch" am kommenden Freitag dem, 05.09.2014 einladen. Meine Vorstellung ist sich um 19.00 Uhr im Biergarten Bischofshol in Hannover zu treffen. Den Hannoveranern ist der sicherlich geläufig. Wer nicht weiß wo das ist, dem gebe ich gerne eine Navigationshilfe. Ist ja auch gut über den Messeschnellweg zu erreichen.
Zu diesem "Zwischenstammtisch" schreibe ich aber noch kurzfristig was, falls das Wetter nicht so nach Biergarten werden sollte. Also immer schön das Forum checken
s_02-vEr-6631326563363037.gif
.

viel Spaß und Gruß,
Hannes
 
Moin Kinners,
wollt nochma dran erinnern, dass am Freitag dem 05.09.2014 inoffizieller Zwischenstammtisch ist. Und zwar um 19.00 Uhr im Biergarten Bischofshol in Hannover.
Die Wettervorhersage ist sommerlich. Da sollten wir uns noch mal draußen treffen.
Bis morgen also, Gruß Hannes
 
Moin Kinners,
nur damit nichts wichtiges vergessen wird, der nächste Stammtisch findet demnächst statt am
Sonntag den 12.10.2014 um 15.00 Uhr zum Kaffeekränzchen.
Wie immer im Kreuzkrug an der B 188, Kreuzung zur B 214.

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,
um den senilen unter uns
s_02-vEr-6631326563363037.gif
die Erinnerung zu erleichtern, noch mal der Hinweis darauf, dass am nächsten Sonntag, dem 12.10.2014 um 15.00 Uhr wieder Stammtisch ist.
Natürlich wieder im Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch.
Wer bisher noch nicht dabei war und noch etwas Input zur Navigation braucht, der soll mir bitte schreiben, dann gibst genauere Infos, wie man zum Kreuzkrug findet.

Bis zum Sonntag, allzeit gute Fahrt und Gruß,
Hannes
 
Moin Kinners,
wie man in den Innenstädten ja schon eindeutig sehen kann, steht Weihnachten unmittelbar vor der Tür. Wird also höchste Zeit sich um unsere Adventsausfahrt zu kümmern.
Da Advent ja bekanntlich im Dezember ist, findet unsere nächste Ausfahrt
am Sonnabend den 06.12.2014
statt.
Die Ausfahrt hat den Weihnachtsmarkt in Einbeck zum Ziel. Vorher statten wir dem "PS Speicher" in Einbeck noch einen Besuch ab. Der PS Speicher ist ein relativ neues kleines und feines Auto- und Motorradmuseum und ist nur wenige Gehminuten von der Einbecker Innenstadt entfernt.
Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt nach Einbeck ist das vielen schon bekannte Cafe del Sol in Hildesheim. Abfahrt von dort ist um 12.00 Uhr.
Von dort aus geht es auf kleinen Nebenstraßen durch das Weserbergland, so dass wir gegen 14.00 Uhr in Einbeck eintreffen. Wenn wir dann den PS Speicher "abgegrast" haben gehen wir ca. 10 Minuten bis zum Weihnachtsmarkt auf dem Einbecker Marktplatz. Dort passiert dann das, was auf Weihnachtsmärkten immer passiert: Man schlendert, trinkt Glühwein, kauft ein, bis man durchgefrohren ist und nach Hause will. Also open end, jeder solange, wie er Lust hat.
Weitere Details zur Anfahrt nach Hildesheim, Fahrtstrecke, Eintrittspreise im PS Speicher etc. erhaltet Ihr noch gesondert in den nächsten Tagen, wenn <Ihr mir Eure E-Mailadresse per PN sendet.
Noch ein Hinweis zum Cafe del Sol: Man kann dort auch frühstücken. Wer Lust hat kann ja bevor der offizielle Teil um 12.00 Uhr los geht sich dort den Bauch vollschlagen. Ich bin ab 10.00 Uhr dort.
Allerdings habe ich keinen Tisch bestellt, da ich das Interesse nicht so richtig einschätzen kann. Vieleicht könnt Ihr Euch ja mal bei mir melden (per PN), wenn Ihr Lust habt dort am Frühstücksbuffet teilzunehmen.

Bis bald, Hannes
 
Och menno,
am 6.12. muß ich arbeiten. Ich schaffe es wohl nie bei euch mal teilzunehmen.
 
und ich komme erst aus Österreich zurück....versuche endlich nächstes Mal dabei zu sein.

Grüßle
Coopereins
 
Moin Kinners,

die Karten zur Ausfahrt am 06.12.2014 von Hildesheim nach Einbeck sind fertig.
Ihr könnt mir eine PN/Unterhaltung schreiben und mir Eure E-Mail Adresse mitteilen. Ihr erhaltet dann die Karten als PDF-Datei. Das sind ca. 4,7 MB.

Der Eintritt im PS Speicher kostet als Einzelkarte 12,50 Euro. Je nachdem wie viele wir sind, können wir auch einen Gruppentarif von 10,50 Euro in Anspruch nehmen.

Bis zum Nikolaus, Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

nur noch mal zur Erinnerung die Bitte an alle, die am Nikolaus zum Frühstück ins Cafe del Sol kommen wollen:
Bitte mal melden. Ich habe im Moment keinen Tisch bestellt, da sich bisher nur so viele angekündigt haben, dass das auch ohne Tischreservierung geht.

Bis demnächst also, Gruß Hannes
 
Zurück
Oben