St. Peter

"Turn back time" - ein wunderschönes Exemplar! Viele glückliche Fahrten!!
 
Step 1

... adäquates Kennzeichen besorgt. V4 wäre auch noch frei gewesen, aber angesichts der bestehenden Flottille entsprach dieses mehr meinen Vorstellungen :smile:
 

Anhänge

  • St. Peter.jpg
    St. Peter.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 61
Chefwagen halt. Glückwunsch!
 
Schönes Teil. Fehlt dir (den Rest deines Fuhrparks im Hinterkopf) da keine Leistung? :eek: :tongue:
 
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Wie geht es weiter?:smile:

Grundreinigung war heute. Einarbeiten/Lesen in die Materie, genaue Sichtung möglicher Problemstellen, Austauschmotor/Getriebe organisieren (Motor nimmt zögerlich Gas an, geht manchmal aus, zweiter Gang macht Geräusche). Gut erhaltene Spenderkarosse besorgen, demontable Teile Dieser aufarbeiten und lackieren, danach jeweils Plug&Play, im Oktober zwei Löcher am Unterboden schweißen lassen (vordere Wagenheberaufnahme)... zweiten Satz Stahlfelgen organisieren, strahlen und beschichten lassen, Originalmotor und Getriebe nebst Vergaser zur professionellen Überholung geben, Elektrik erneuern, dann 2013 Probefahrt zum nordischen LandsEnd...


Exakt. Der Wagen soll immer fahrbereit bleiben.

Schönes Teil. Fehlt dir (den Rest deines Fuhrparks im Hinterkopf) da keine Leistung? :eek: :tongue:

Überhaupt nicht. 96 km/h ist 'ne schöne Geschwindigkeit. Entdecke die Langsamkeit :smile: Außerdem läuft No.3 eh außer Konkurrenz, und das Aggregat von No.5 ist seit fehlendem passendem Lader so oder so kastriert. Etwas über 200 PS werden's trotzdem wohl noch sein, und das reicht für den Winter allemal... Und 68 PS sind für 900 kg auf der Landstraße recht gut. :smile: Lerne gerade den Umgang mit dem Freilauf :biggrin:
 
Zu St. Peter hat sich nun (für kurze Zeit) noch No. 6 1/2 gesellt - nennen wir ihn St. Opfer (Danke an Georg). Bilder werden aus Pietätsgründen nicht eingestellt. Die Transplantation der Herz-Lungen-Maschine wird unter Anleitung eines erfahrenen V4-Meisters stattfinden. Auch die Reste des Organspenders sollen bis auf die letzte noch brauchbare Schraube erhalten bleiben. Das kränkelnde Getriebe von St. Peter wird zur Überholung zum Spezialisten ins Ruhrgebiet wandern, und wenn der V4-Kundige noch Lust und Zeit hat, darf er den Azubi anleiten, wie man einen V4 sachgemäß und Kosten überschaubar revidiert...

@erik: wird definitiv keine Rennmaschine
@mcfly: Rudelbild könnte bald klappen. Habe in der Bucht gerade ein System gerechtes 18mm 1:4 ergattert :smile:
 
Es ist immer eine Freude den Nachwuchs zu unterstützen !

Mit dem nunmehr reichhaltigen Fundus an Teilen wird es bestimmt gelingen dem Peterchen
zur Alltagstauglichkeit zu verhelfen.
Wünsche gutes Gelingen !

Gruß->
 
Keine Komplexe

Da fährt man regelmäßig in die Muckibude, aber der Zuwachs bleibt bescheiden. Zuerst war es St. Peter etwas peinlich, neben einem "Einfamilienhaus" geparkt zu werden. Aber als er mehr Blicke einheimste, als jenes, war die Welt doch wieder in Ordnung :smile:
 

Anhänge

  • keine Komplexe.jpg
    keine Komplexe.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 101
Nicht ungeschickt, das mit der Motorrevision vor einer größeren Tour anzugehen. Mein erster und einziger Liegenbleiber auf der Autobahn in meiner gesamten Laufbahn war dem spontan geplatzten Stirnrad eines V4 zu verdanken.

Ich habe übrigens noch so ein V4-Schild für den Kofferraumdeckel in Aluguss. Passt zwar nicht ganz zum Baujahr, aber der Badgetransfer zwischen RZ und HH bekäme dann sowas wie eine Tradition. Interesse?
 
Bei uns fahren die Hausmeister auch Mercedes.
 
Ich seh' ROT

Bei der Arbeit - Gelegenheit genutzt und Motorraum gecleant... :smile:


BTW: kann mir jemand erklären, was es mit der Scheibenwischerverschraubung auf sich hat? Da gibt es wohl zwei Varianten oder eine nachgerüstete Überarbeitung. St. Peter hat die Verschraubung der Wischerarme re/links unterschiedlich, St.Opfer auch, aber spiegelverkehrt angeordnet... Ich traue mich da nicht ran - habe Angst, was zu zerstören...
 

Anhänge

  • IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    103 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0479.jpg
    IMG_0479.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 66
Zeitgenössisch...

...im Frühwinter.
 

Anhänge

  • St.Peter.jpg
    St.Peter.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 56
Pssst. Nicht verraten...

... was St. Peter zu Weihnachten bekommt :smile:
 

Anhänge

  • P1000029 Kopie.jpg
    P1000029 Kopie.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 81
  • P1000031 Kopie.jpg
    P1000031 Kopie.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 77
Sehen schick aus !
Bekommt die Rückbank auch eine "Kur" verpaßt ?

Gruß->
 
Zurück
Oben