SRS-Fehler

Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
325
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
93
Turbo
Ohne
Hallo Leute!
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, stand ich an der Kreuzung und auf einmal Blinkt die SRS-Lampe ca. 10 mal und blieb dann am Leuchten?? Der Wagen ist ein 93-iger mit 107kw und nur mit einem Airbag auf der Fahreseite wo könnte das Problem liegen?
Habe noch eine Lenkradspule aus einem 94-iger mit Fahrer und Beifahrer Airbag zu liegen, könnte die passen??
Gruß oktron!
 
Da Du zum Löschen des Fehlers eh das Tech2 brauchst, würde ich vorschlagen, das auslesen zu lassen....
 
Hallo!
Auslesen und Löschen lassen ist schon richtig, nur bevor ich zum Auslesen fahre ca 100km hätte ich gerne die Spule als Fehlerquelle ausgeschlossen!
Sind die Spulen identisch 92-94? ein oder zwei Airbags egal???
Gruß oktron!
 
Die Spule am Lenkrad hat nichts mit BF Airbag zu tun.

Ich meine aber, dass die Anschlüsse sich geändert haben (Stecker). Meine aber, dass es erst ab 95 oder 96 war. Kann es aber nicht beschwören.
 
Ich hab mal im EPC nachgesehen : Die Spule heißt dort Kontakteinheit und hat sich von 92/93, 93, 94 einige Mal geändert, 94 sogar NLS use 47 61 417. (Also problemlos plug and play kompatibel eher nicht ?)
Danach, 94 -98 werden die Änderungen nicht weniger.
 
Zurück
Oben