So, nun hab ich endlich auch mal ein Foto herausgekramt...

Ron

Registriert
02. Dez. 2003
Beiträge
431
Danke
79
Hallo ihr SAAB-Süchtigen!

Mein Gefährt ist von 1982, ohne jeden zusätzlichen Schnickschnack, also Saab-Genuß PUR. Als GLs aus diesem Baujahr hat er einen Stromberg-Doppelvergaser, und solange die beiden ordentlich synchronisiert sind, geht er ganz gut ab. Unten ein Foto. Da ich über 10 Jahre hinweg mit dem Wagen keine großen Probleme hatte, war klar: Wenn ich mal wechsle, wird es wieder ein SAAB. Und das kam schneller als erwartet... Ende letzten Jahres gab es die Gelegenheit, einen silbernene 3-Türer TU16s mit roter Lederausstattung von einem Freund zu übernehmen, und der geht nach so vielen Jahren relativer Gemütlichkeit nun ab wie Schmitts Kateze.
Ich rechne fest auch bei diesem SAAB wieder mit vielen Jahren ungetrübtem Fahrspaß -- jetzt deutlich komfortabler :) Natürlich ist erstmal einiges an dem "neuen" zu machen, und da freue ich mich schon auf eure Tipps und Ratschläge in Beantwortung meiner sicher nicht ausbleibenden Hilfeschreie im Forum.... da ich das meiste in der Freizeit selber mache.
Der "alte" kommt nun in die Garage, und schlummert dort friedlich vor sich hin bis er 30 ist und ein H-Kennzeichen bekommt...

Grüße
Ron.
 

Anhänge

  • 2__668_x_443_.jpg
    2__668_x_443_.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 234
Nu, was ist denn das??? Warum so riesig? Das Foto ist 8,5 cm breit und 6 cm hoch... Sagt auch die Bildbearbeitung. Wo kann man das denn hier einstellen (width=85 height=60 scheint nicht zu funktionieren, oder ist das nur für flash zu gebrauchen??) So sieht das ja total verpixelt aus...
 
schnieke doppelvergaserschüssel, respekt!
wegen bildgröße bitte doch mal einen mod um verkleinerung :)
stand der silberne 16s irgendwo "offiziell" zum verkauf (internet)?

greetz
jl
 
war mal so frech und habe das bild verkleinert...gruß frank...
 
...schönes Saabinchen ...und original sind sie eh am schönsten.... :D ;)

...wie bei den Frauen.... :lol: ..höchstens noch ein Push-up BH... :lol: :lol:
 
Zurück
Oben