Sonstiges - So, jetzt wird er weggestellt!!

O.k., ich kenne den nur mit 160 PS, das war eigentlich ganz o.k.., selbst für mch als Dieselhasser. Aber 260 Otto-PS passen so oder so wesentlich besser.
 
Ich kann es gut nachvollziehen, den 9-5 II wegzustellen. Sicher sind die Benziner gefragter und zukünftig besser in der Wertsteigerung. Der TTiD ist jedoch kein schlechter Motor und die Basis ist erprobt.

Wenn du ihn wegstellst, kannst du ihn entweder bei einem Konservierer konservieren und wegstellen lassen (z.B. Arzt: http://www.autokonservierung.de/), wohl die beste Methode. Wenn Du ihn selbst wegstellst, könnten diese Tipps helfen (z.B der große MT-Thread: http://www.motor-talk.de/forum/auto-stillegen-was-beachten-t4779902.html), ggf. in Verbindung mit dem Bau einer möglichst trockenen Unterstellmöglichkeit (z.B. Autoblöd: http://www.autobild.de/klassik/artikel/auto-einlagern-47701.html).

Gruß!
 
.." bin ich zu dem einstweiligen Entschluss gekommen meinen 9-5 NG einzumotten und wegzustellen

Auf was muss ich speziell aufpassen?...

Falls Du Dich tatsächlich dazu entschliesst (und Du einen trockenen Unterstellplatz hast der Dich nichts oder wenig kostet)
lasse den Wagen nach einer gründlichen Reinigung mit fluidfilm oder MS konservieren, wechsle das Motoröl, baue die Batterie aus, stelle ihn ggf. auf Standreifen und ziehe eine Plane drüber.

Mehr kannst Du nicht tun.

Auf Werterhalt (oder gar -steigerung) würde ich zwar nicht hoffen, aber falls Du Dich spätesten in 2-3 Jahren zur Weiternutzung entschliesst,
wird es wahrscheinlich noch keine Standschäden geben.
 
Gestern vor einer Woche fuhr ich zur Besichtigung eines 9-5II. Inserat ohne Bilder, von privat und abgemeldet. Aber die Eckdaten waren interessant und für mich passend.
Vorab hatte ich hier im 9-5II Bereich schon einiges an Infos gesammelt. Dabei stieß ich immer wieder auf Posts eines gewissen "Wene".

Nun ja, der Besitzer machte einen ganz netten Eindruck und wir plauderten lange. Es hat sich schnell gezeigt, dass der Mann ebenfalls den Greif im Herzen trägt.
Der SAAB stand gut da und zwinkerte mir immer wieder heimlich zu. Ich war mir schon relativ sicher, dass er mein neuer Begleiter würde. :love:
Wir sprachen über die Historie, mögliche Probefahrt und verabredeten uns zur selbigen.
Und so ganz nebenbei kamen wir auch aufs Forum zu sprechen, worauf er sagte " ja, da bin ich auch unterwegs".
Auf meine Frage wer er denn dort sei, sagte er "Ich bin der Wene" :biggrin:.

Vorgestern, am Freitag den 13., haben wir uns dann nach einer Probefahrt zur forumsinternen SAAB-Weitergabe entschlossen :shakehands:

Jetzt darf der Große mit mir Deutschlands südlichstes Ende bereisen und das Thema "wegstellen" ist vom Tisch. :party:
Freut mich, freut den SAAB und wenn Wene den Abschiedsschmerz :bawling: erstmal überwunden hat freut er sich sicher auch. :five:
 
Schöne Geschichte. Allzeit gute Fahrt.
 
Adieu, Wene,
ich fahre noch eine Weile meinen. Uns droht die blaue Plakette. Aber ich habe noch eine Alternative, die sowieso schon bestand: Ich ziehe weg von Wiesbaden. In einigen Jahren. Wo ich hin will, sieht es noch nicht danach aus. Und auf STR kann ich verzichten. Da muss ich nicht hin. (Nichts gegen Stuttgarter).
 
Nee, nix Adieu. Ich bleibe schon im Forum. Halte Ausschau nach einem passenden Saab den ich dann ohne schlechtes Gewissen mit Saisonkennzeichen bei schönem Wetter vielleicht auch offen bewegen kann.

Nur so Just for fun.
 
Gut so, Cabrio ist wunderbar. :hello:
 
Zurück
Oben