Sitzheizung nachrüsten

Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
40
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Als ich meinen Fahrersitz ausgebaut hatte, war unten noch ein gelber Stecker der nicht angeschlossen war am Sitz befestigt. Heißt das, das der Sitz Sitzheizung hat?

Schalter für eine Sitzheizung habe ich nicht im Armaturenbrett und aus dem Teppich kommen auch keine Kabel dafür raus.
 
Ja, das müßte der Stecker sein, aber in dem Beitrag sind die auch zu keinen Ergebnis gekommen was das für ein Stecker ist. Da steht zwar, das dieser vom Airbag kommt, aber warum? Der Airbag wird ja über den großen grauen Stecker versorgt wo ein kleiner gelber mit eingelassen ist.
 
Dreh den Spieß halt um. Auf dem großen Stecker sollte die Sitzheizung mit drauf liegen. Pin6, schwarz->Masse und Pin3, grün/rot->12V vom Schalter->Sicherung F20. (Airbag sind gelb & gelb/weiße Adern auf Pin7&9), Farben sitzeitig, auf wagenseite sind die andersfarbig.
 
Wenn das Auto schon vorverkabelt ist, müßten ja auch die Stecker für die Schalter hinter dem Armaturenbrett sein.

Das alles nützt mir dann aber nichts, da die Sitze dann wohl keine Heizmatten drin haben.
 
Zurück
Oben