Sitzbezüge Leder 900 / 9000

Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
43
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Guten Abend in die Runde,

meine Frage, sind sie Sitzbezüge vom 900 I (evtl. auch 900 II) identisch mit denen des 9000?

Konkret ist das Leder des Fahrersitzes (sowohl Sitzfläche wieRückenlehne) meiner Neuerwerbung 9000CC Schrägschnauzer etwas sehr malade.

Die Farbe ist ein dunkelgrau bzw. schwarz. Konnte vorgestern leider keine Fotos vom Innenraum machen und der Verkäufer hat die Anzeige schon aus dem Netz genommen, sodass mir da auch die Fotos fehlen.

Gruß aus Bamberg,

Martin
 
Lederbezüge sind gebraucht nicht wirklich soo schwer zu finden.

Wenn Du nicht gerade nur 50 € dafür ausgeben willst, kannst Du sicherlich einen Satz für den Fahrersitz erwerben....
 
So sehen die Sitze aus. Die Rücksitze augenscheinlich sehr wenig benutzt, der Fahrersitz sehr stark ramponiert (auf einem anderen Bild - nicht hier - sind Nähte gerissen und Leder gebrochen). Was für eine Farbe könnte das sein?

Bräuchte auch noch die Türleuchten vorne beidseits...da werd ich mal in den Marktplatz schauen...
 

Anhänge

  • IMG-20170320-WA0003.jpg
    IMG-20170320-WA0003.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20170320-WA0004.jpg
    IMG-20170320-WA0004.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20170320-WA0005.jpg
    IMG-20170320-WA0005.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20170320-WA0006.jpg
    IMG-20170320-WA0006.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 71
Ich denke, das ist "buffalo grey" (Code E33).
Die Farbcodes (von außen und innen) findest Du auf dem Aufkleber hinten im Kofferraum an der Reserveradmulde (ich meine, da müsste er bei einem Modelljahr 1991 noch sitzen), wenn nicht da, dann schau mal an der offenen Fahrertür oder dem Einstieg hinten Fahrerseite.
 
Der Bezug der Rückseite von Fahrer-und Beifahrersitz ist bei 900 und 9000 aus PU (Polyurethan). Wenn man den erneuern will, dann immer beide (in Leder), sonst gibt es Farbabweichungen.
 
Yepp, könnte auch PVC sein. Auf jeden Fall kein Leder. Lässt sich aber ohne chemische Analyse nicht feststellen. PVC war auch nicht in allen Märkten erlaubt....

LG
 
So sehen die Sitze aus. Die Rücksitze augenscheinlich sehr wenig benutzt, der Fahrersitz sehr stark ramponiert (auf einem anderen Bild - nicht hier - sind Nähte gerissen und Leder gebrochen). Was für eine Farbe könnte das sein?

Bräuchte auch noch die Türleuchten vorne beidseits...da werd ich mal in den Marktplatz schauen...
Einfach mal ein Gesuch im MP aufgeben..
 
Ich hatte das schon mal für 900/I gepostet, aber eigentlich sind mehr Bezüge für 9000 dabei. Nachteil: sie befinden sich in Österreich, also deutlich höhere Versandkosten.
 
Zurück
Oben