Sitzausstattung

Ich mag ja Euch im Cabrio eine Lederausstattung. Allerdings hat eine gut erhaltene Stoffausstattung auch etwas und es ist im Cabrio extrem selten. Wenn die Ausstattung bei Dir noch original ist, warum nicht so lassen und lieber das Geld in ein gutes neues Dach stecken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... Mein Standort: Lohmar bei Köln und Bonn und Siegburg. Da wäre der Ballas...?
Moin GlücksSaab,
schöne Grüße aus deiner Nachbarschaft aus Rös...th. Wenn du Lust und Zeit hast komme gerne bei mir vorbei und du kannst dir die Buffalo Ausstattung - zum Farben-Check - in meinem CV anschauen.

Und vielleicht sehen wir uns ja auch an einem der kommenden Stammtische, zu dem du hiermit herzlich eingeladen bist. Alle Termine findest du unten in meiner Signatur. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat im Restaurant Asado in Köln Rath. Also ganz in deiner Nähe. Mag sein, dass jetzt zum Winter hin nicht mehr so viele mit ihren alten Schätzchen kommen aber auch hier wird es den ein oder anderen geben, bei dem du dir mal eben eine Lederausstattungen ansehen kannst.

Also hoffentlich auf bald und meld dich gerne per PN. :ciao:
Gruß
AeroCV
 
Warum suchst Du nicht nach ein paar gut erhaltenen Ledersitzen in Buffalo für vorne (ist wenigstens der am häufigsten zu findende Lederton) von einem Dreitürer, und die Rückbank stellst Du einem guten Sattler auf den Tisch? Der wird geschätzt 500-1.000 Euro aufrufen, denn die CVs haben ja keine bewegliche Mittelarmlehne. Es gibt ein aktuelles Leder dessen Farbe zu 95% mit Buffalo identisch ist.
 
Da könnte man als Basis sicher die Rückbank vom Satz der verwendeten Vordersitze nehmen. Die Segmente dürfte für die ja recht kleine CV-Bank ausreichend groß sein, und das Leder paßt dann auch wirklich.
 
Da passt man mal kurz nicht auf und hat schon wieder tolle Tipps. Sogar vom Nachbarn AeroCV. Danke für die Einladung - komme gerne ins Asado. Ist Donnerstag nicht BurgerTag?

Denke, dass ich zunächst mal die Stoffausstattung behalte. Die ist wirklich noch in einem sehr guten Zustand, KGB. Deshalb würde ich die nie teilen oder ausweiden. Und Ledersitze können ja warten - Buffalo rennt ja nicht weg.

Sehr gerne schaue ich mir Deine Farbkombination an, Herr Nachbar. Aber momentan ist das noch nicht möglich, jedenfalls nicht bei mir - kann mich noch nicht offenbaren, denn meine Frau wird mich einen Kopf kürzen, wenn sie mitbekommt, dass ich noch ein Auto gekauft habe.

Übrigens bin ich heute die ersten 6 Meter in einem SAAB gefahren :tongue:. Noch ohne Motor, leicht abschüssig bis zum Schleppwagen. Es ging zur Bestrahlung. Morgen (also 24.10.17) ist der vor der Presse gerettete GlücksSaab eisgestrahlt, offenbart mir hoffentlich einen wundervollen Unterboden ohne seinen Schutz.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
 
...es wird übrigens ein neues Dach geben, habe ich mir soeben nach monatelanger Überlegung seit dem Einwand von KGB überlegt. Danke für den Schubser!
 
Dann achte darauf, dass der Sattler auch den vorderen Spriegel bearbeitet und v.a. die hinteren Tackerleisten-Ecken ersetzt,
sonst hast Du nicht lange Spass am neuen Stoffbezug.
Bei "günstigenn"Angeboten wird das oben Genannte gerne "eingespart".
 
@SAABomane...das war ja Deine Idee mit den Stoffsitzen, habe ich versehentlich dem KGB zugeschoben. Wer AUFMERKSAM lesen kann ist klar im Vorteil!

@ Klaus - wird gemacht! Im Erstgespräch mit dem Sattler aus Köln-Rath: bei ihm stand ein 900er rum, an dem Beispiel hat er es mir erklärt. Bin hoffentlich gut aufgehoben.
 
auf jeden Fall viel wert, wenn er schonmal einen 901 in den Fingern hatte! Erfahrung ist alles ... obwohl man nach einem CV ja auch noch nichts über Langzeit-Haltbarkeit seiner Arbeit aussagen kann. :rolleyes:
Aber wenn er was vorführen kann am Beispiel des anderen Wagens, dann kann man ja eigemtlich anhand seines Geredes nen bissel was raushören und beurteilen.
 
Da passt man mal kurz nicht auf und hat schon wieder tolle Tipps. Sogar vom Nachbarn AeroCV. Danke für die Einladung - komme gerne ins Asado. Ist Donnerstag nicht BurgerTag?
...
Ja, der war immer am Do. aber den haben die abgeschafft, jedoch Burger gibt es trotzdem noch. Und noch mehr.
@SAABomane... Im Erstgespräch mit dem Sattler aus Köln-Rath: bei ihm stand ein 900er rum, an dem Beispiel hat er es mir erklärt. Bin hoffentlich gut aufgehoben.
An dem bin ich gestern auch wieder zufällig vorbei gekommen. Das schwarze AeroCV (ein Zwilling :biggrin:) sah sehr schön aus. Habe extra noch mal gedreht als ich es gesehen habe.
Bei dem Sattler stehen häufiger Saabs und auch 901‘er. Schon vor über einem Jahr habe ich, da ich dort häufiger welche gesehen habe, mich mal mit dem Chef unterhalten und er erzählte, dass er für div. Saab-Werkstätten in der Umgebung Auftragsarbeiten macht. Sitze/Dächer. Die Qualität gefiel mir und wäre meine erste Wahl bei pers. Bedarf.
Auf das Ergebnis von deinem Dach bin ich auf jeden Fall gespannt.
 
Das Dach wird sich noch ein wenig Zeit lassen müssen, wird wohl Januar oder Februar, auf jeden Fall passend zum Frühjahr.

Über den genannten Sattler hab ich gestern etwas sehr gutes zu seiner Sattlerentwicklungsgeschichte gehört. Jetzt ist er auf alle Fälle auch meine erste Wahl.
 
Hi Ihr.
Ein kurzer Zwischenbericht: der 900 Motor läuft seidenweich. Das Getriebe schaltet wie Butter. Alles funktioniert. Die rote Probefahrtnummer ist abgeholt und morgen geht es zum Sattler.
Meine ersten Kilometer überhaupt in einem Saab. Auch nicht als Beifahrer. Bin voller Vorfreude, knappe 3 Monate nach dem Erwerb!
 
...am Ende der ersten Fahrt habe ich den 900er beim Sattler abgegeben. Nun bekommt er ein neues Dach, innen werden ein paar Kleinigkeiten aufbereitet. Der Himmel evtl. erneuert, das Gestänge überarbeitet. Die Leisten vorne und hinten ... wird er sich ansehen und wenn nötig auch bearbeiten/ersetzen.

Ich freu mich:bananajump:
 
... spitze und wenn er dann im Frühjahr fertig ist, bekommen wir dich aus dem Cabrio wohl garnicht mehr raus. :driver:
Ich drück die Daumen! :top:
 
Frage bitte:
passen alle (non Aero) Lehnenbezüge aus dem 9000 auf eine CC 900 Klapp Lehne? Warum passen die CV Bezüge nicht?

Ich habe ein Angebot gesehen, dass eine merkwürdige Kopfstütze mit Nähten hat, was ist das? Die Lehne wirke zu breit, sagte der Sattler.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171120-174336.png
    Screenshot_20171120-174336.png
    1 MB · Aufrufe: 50
Das sind frühe (bis MY 89) 9000-Sitze.
 
... und vermutlich mit Lordoseverstellung. Entweder diese im Sitz nachrüsten oder die Öffnung „zusattlern“ lassen. Aber sonst müsste das alles passen. Du kannst ja deine alten Kopfstützen weiterverwenden, wenn dir die Nähte nicht gefallen. Beim 900‘er gabs die auch nie.
 
Zurück
Oben